Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CPU Upgrade ?
- Ersteller Dr.Cox
- Erstellt am
Silent3D
Commander
Nein, weil:
1. Ein neues Mainboard wäre (mindestens!) ebenso fällig, wie ein neuer Kühler.
2. Der 3960X, also der größte der Serie, sowieso Schwachsinn ist (lies dir den CB-Test durch!).
3. Der 2600k für alle aktuellen Games ausreicht, ein Upgrade würde KEINEN Leistungsgewinn bringen, weil ohnehin jede Grafikkarte limitiert.
Alles gesagt?
1. Ein neues Mainboard wäre (mindestens!) ebenso fällig, wie ein neuer Kühler.
2. Der 3960X, also der größte der Serie, sowieso Schwachsinn ist (lies dir den CB-Test durch!).
3. Der 2600k für alle aktuellen Games ausreicht, ein Upgrade würde KEINEN Leistungsgewinn bringen, weil ohnehin jede Grafikkarte limitiert.
Alles gesagt?
Blechbeule
Banned
macht überhaubt keinen sinn. du brauchst ja auch noch ne komplett neue plattform.
RedHeat1
Lt. Junior Grade
Jut jut. Graka wäre noch ne GTX 580. Kriege aber bald kostenlos eine GTX 590 oder HD6990.
Hm, wundert mich, dass er in Spielen genau so schnell ist wie mein i7.
Ich müsste ca. 1000€ berappen, schätze ich. Aber für Null Leistungsgewinn tu ich das nicht
Hm, wundert mich, dass er in Spielen genau so schnell ist wie mein i7.
Ich müsste ca. 1000€ berappen, schätze ich. Aber für Null Leistungsgewinn tu ich das nicht
Ftothekay
Lt. Junior Grade
Du brauchst dazu noch ein neues Mainboard und einen Leistungsstarken Kühler. Der aktuelle CB Bericht sagt dir ja das meiste schon.
Hast du ein SLI/XFire GPU Gespann, bei dem die CPU wirklich limitiert?
Wenn nicht, dann brauchst du keinen Leistungsgewinn erwarten und du hast 1000€ (MB+CPU) wirklich hinaufgeworfen wenn du das Rig nicht für aufwändige Simulationen brauchst.
Andererseits, wenn du ein Enthusiast bist und das Geld hast steht es dir natürlich frei das Ding zu kaufen
.
P.S.: Da scheint doch bei dir die Vernunft zu siegen
Hast du ein SLI/XFire GPU Gespann, bei dem die CPU wirklich limitiert?
Wenn nicht, dann brauchst du keinen Leistungsgewinn erwarten und du hast 1000€ (MB+CPU) wirklich hinaufgeworfen wenn du das Rig nicht für aufwändige Simulationen brauchst.
Andererseits, wenn du ein Enthusiast bist und das Geld hast steht es dir natürlich frei das Ding zu kaufen
P.S.: Da scheint doch bei dir die Vernunft zu siegen
disco dogg
Lieutenant
Am besten du verbrennst das Geld einfach !
CHKL2011
Captain
Dr.Cox schrieb:hab momentan einen i7 2600k am laufen.
Macht ein Update auf ein i7 3960X Sinn ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Intel-Core-i-Prozessoren#Core_i5
Man sollte sich selbst eine "CPU Grenze" setzen und den jetzigen Proz. richtig nutzen.
Derzeitige "Bruzzer" steht Preis / Leistung in keinem guten Verhältnis.
Einigen CB Usern scheint es gut zu gehen, wenn ihnen der CPU Preis nichts ausmacht.
Was für ein Sockeltyp ist 2011 ????
Zuletzt bearbeitet:
was willstn du mit deiner gtx580 dann anfangen wenn du die neue kostenlose 590 hast?
Verkauf ich !!