CPU Vergleich

pappajo

Ensign
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
191
Wollt mal den Unterschied zweier Prozessoren wissen und welcher besser ist.
Habe zur Zeit einen AMD LE 1640 mit einer Geschwindigkeit von 2600 Ghz
Wollte nun auf einen AMD x2 4450 e mit einer Geschwindigkeit von 2x2300 Ghz
Ist der nicht langsamer?
Bitte um Antwort
pappajo
 
Jain. Wird nur ein Kern genutzt, dürfte der 4450e etwas langsamer sein. Werden alle Kerne voll ausgelastet, dürfte er fast doppelt so schnell sein.
 
kommt drauf an, was du damit machst, allein im windows sollten sich die 2 kerne schon gut bemerkbar machen. wenn du alte anwendungen hast, die nur einen kern verwenden ist der 1640 schneller. sobald die nwendung 2 kerne unterstützt hast du eine sehr gute leistungssteigerung mit dem 4450
 
Dualcore wird so ziemlich von allem unterstützt deswegen ist der definitiv flotter.
 
alleine Windows wird schon vom 2ten Kern Profitieren
also ist der 4450e nur zu empfehlen
 
Wo kann man die CPU's kaufen? Möchte auch eine mit 2600GHz, reichen würd auch eine mit 2300GHz, wäre ja trotzdem noch min 700x so schnell wie meine derzeitige. Welches MB braucht man für die CPU's?

Da es anscheinend nicht alle erkennen (können): *Ironie OFF*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Samurai76

2600GHz gibt es nicht. Damit sind 2,6GHz wohl gemeint! Solche CPUs würde ich aber gerne haben :D
 
Zurück
Top