CPU Whining ( Spulenfiepen ) beheben ?

DhPointarts

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2012
Beiträge
294
Hey Leute

seit paar Wochen habe ich bei mir am PC bemerkt, das er immer lauter geworden ist. Ich dachte erst, das evtl. ein Lüfter hinüber ist. Aber als ich es überprüft hatte, bemerkte ich, das es ein Fiepen ist, ätzendes Geräusch -.-

Wo ganz genau es her kommt, weiß ich nicht - hört sich aber so an, als wenn es von der CPU kommen würde, oder auch etwas weiter rechts, Richtung RAM's. Man hört es besonders wenn man die Maus bewegt. Da ich einen Mini-Tower habe, habe ich eine Seite offen, wegen der Entlüftung, deshalb hört man es so stark. Neues Gehäuse kaufe ich mir erst die nächsten paar Wochen wenn ich Zeit habe ( das mal so am Rande ).

Ist schwer zu sagen, wo es genau herkommt, aber ist das schädlich für den PC oder nur für die Ohren ?? :confused_alt:

Kann man das auch irgendwie beheben oder beheben lassen ??

CPU : i7 3770
Mainboard : Intel DH67BL


Schon mal danke für's durchlesen :)
 
Andere Software benutzen? *g*

Mach Dir keine Sorgen. Rein akustisches Problem. Ist dann ja in ein paar Wochen verschwunden mit dem neuen Gehäuse, dass dann hoffentlich geschlossen ist.
 
TenDance schrieb:
Sollte nur ein akustisches Problem sein. Auch mainboards altern :)

Ja, das Mainboard ist etwas älter :) hatte mir die CPU vor 6 Mon. gekauft und wäre diese auf dem Mainboard nicht kompatibel gewesen, hätte ich mir ein neues geholt.

Ok, dann also, einfach neues Gehäuse kaufen das Schalldämmend ist, dann sollte ich davon nichts mehr mitbekommen, oder !? ^^
 
Gibt ja Leute die stellen ihr Gehäuse direkt neben das Ohr auf dem Tisch.
Welche die an der Hauptstraße wohnen
Welche die in der Pampa wohnen
Welche die gute Ohren haben
Welche die schlechte Ohren haben
 
Naja, alles relativ. Ich hab die Spulen meines Sandy Bridge gegen Ende immer gehört. Liegt aber daran dass ich zum einen idR immer volle CPU-Last anliegen habe, mein System seine 450W unter Last aber so leise abführt dass es mir zwar immer noch zu laut ist trotz Platzierung unter'm Tisch, es für andere aber silent zu sein scheint. Ich wohne recht ruhig ;)

Je älter Du bist und je mehr Du Dir bereits das Gehör mit lauter Musik oder Straßenlärm weggedröhnt hast, desto weniger wirst Du davon mitbekommen.
Was HisN sagen möchte: es kommt immer auf Deine Umstände an. Versprechen kann Dir niemand etwas.
 
Zurück
Oben