CPU wird Heiß Freezer 34 eSports Duo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lol4000

Cadet 4th Year
Hallo ich habe ein Problem mit meinem CPU Kühler Freezer 34 eSports duo

ich habe den kühler auf mainboard montiert und die wärmeleitpaste nicht auf getragen sondern verstrichen bei meinem kühler und dann auf gesetzt dann die 2 bionix lüfter montiert und den pc gestartet nun ist es so das sich nichts verändert hat die temperatur geht wie vorher hoch auf 82 grad das war auch beim booxed kühler so mein pc steht oben auf dem dachboden der natürlich ausgebaut ist aber es ist da oben doch noch sehr warm wegen der dach isolierung ich habe vorher die alter wärmeleitpaste nur weg gewischt und es war alles sauber und dann habe ich die neue paste einfach auf getragen ob es so richtig war könnt ihr mir sagen

CPU ist Übertaktet auf 4 Ghz
prime 95 unter last 82 bis 85Grad

i5 6600K
Freezer 34 eSports Duo
Asus Z170 Pro Gaming
GTX 970
ssd 120 gb Kingston

Gehäuse KendomenTI

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Eigenmächtig gelöschten Beitrag wiederhergestellt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn
Prime ist irrelevant oder ist das dein Hobby Prime den ganzen Tag laufen zu lassen?
Die Frage ist wie warm wird die CPU unter realen bedingungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Satzzeichen sind dir fremd, oder? Der Text liest sich furchtbar!
Zum Thema: spielst du öfter Prime? Die Temperaturen sind unter Volllast normal.

• Gefällt mir
Reaktionen: maloz und Asghan
ich habe nicht erwähnt das ich prime 95 den ganzen tag laufen lasse mein gott kann man nicht mal hier hilfe bekommen egal vergisst es ich lösch den trhead

Herrje, Satzzeichen kosten doch nichts. Es ist mühsam sich sowas 2-3/4/5 mal durchlesen zu müssen, um nur

ansatzweise zu begreifen worum es überhaupt geht.

Und vergiss Prime. Dieses Prg. sagt (mittlerweile) nichts mehr über das OC Potenzial einer CPU aus.

Und die Wärmeleitpaste sollst Du nicht auf den Kühler "auftragen", die gehört auf die CPU!

Aber so richtig verstehe ich Dein Problem trotzdem nicht. Formuliere es doch bitte mal etwas verständlicher.

Ist Dir die Temp. der CPU zu hoch? Dann takte die CPU halt was runter ...... .

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, Makso und Greenpeople
Ja werde ich auch nicht hier bekommt mann nur dumme Antworten und keine Hilfe traurig sowas

• Gefällt mir
Reaktionen: DerFakeAccount und Vollkorn
lol4000 schrieb:
Ja werde ich auch nicht hier bekommt mann nur dumme Antworten und keine Hilfe traurig sowas
So ein Blödsinn. Du beschreibst dein Fehler so halbherzig und regst dich auf.
Das mindeste sind die Satzzeichen wenn du schon gratis Hilfe verlangst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, Keine Geduld!, Beneee und 2 andere
Du hast gefragt, du hast Antwort(en) bekommen ...

Wenn man fragt, sollte man auch damit rechnen Antwort(en) zu bekommen die einem nicht gefallen ...

Ist Prime dein alltägliches und damit übliches Belastungsszenario wenn der/ dein PC läuft?

Wenn nein, benutze dein alltägliches übliches Belastungsszenario und beobachte dann ggfs..

Throttelt das System unter Last? Nein, wunderbar, weiter machen ... ohne sich Gedanken zu machen.
Geht das System unter Last wg. Übertemperatur in die Notabschaltung? Nein, ebenfalls wunderbar, weiter machen ... ohne sich Gedanken zu machen.

Throttelt das System unter Last, sollte man handeln. Denn auf Dauer mit einem (immer wieder) throttelndem System zu arbeiten macht nur sehr wenig Spaß.

Geht das System wg. Übertemperatur in die Notabschaltung muss man eh handeln.

Sollten noch Fragen sein, richtige Anlaufstelle ist der oben angepinnte [Sammelthread] Intel CPUs: Ist meine Temperatur in Ordnung?

closed

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, Keine Geduld! und Makso
Keine Geduld! schrieb:
Und die Wärmeleitpaste sollst Du nicht auf den Kühler "auftragen", die gehört auf die CPU!

entschuldigung aber was macht den unterschied aus?
als ich meine cpu getauscht hab vor paar wochen hab ich nur den kühler abgeschraubt und die cpu getauscht und auf den kühler die wlp aufgetragen und dann verbaut. die temps sind astrein.
meiner meinung nach besteht kein unterschied zwischen auf cpu bzw auf kühler auftragen.
flüßigmetal trägt man sogar auf beide seiten auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Wie hoch ist den die Vcore von der CPU wenn Prime95 läuft, vieleicht kannst du die noch etwas reduzieren. Man kann auch die LLC Load Line Calibration reduzieren um weniger Wärme zu erzeugen

die maximal zugelassene Temperatur des Integrated Heat Spreader deiner CPU wird bei Intel mit 64 Grad angegeben, da bist du bereits weit drüber hinaus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben