Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es gibt Nagellackentferner mit Pflegezusätzen. Diese ölen die Fingernägel. Solche Entferner sind nicht geeignet! Spiritus geht, reiner Alkohol oder Desinfektionsalkohol ohne Zusätze geht auch.
Erbsengroß finde ich etwas zu groß. Das ist ja fast die ganze Tube. Eine halbe Erbse sollte locker reichen. Ich nehme ungefähr ein bis zwei reiskorngroße Kleckse.
Mit dem Finger verstreichen geht auch, wenn du dir Frischhaltefolie über den Finger ziehst. Ein Klecks in der Mitte der CPU verhindert aber zuverlässiger Lufteinschlüsse in der WLP.
Welche Wärmeleitpaste man nimmt ist im Prinzip egal. Sie sollte nur frisch und nicht vertrocknet sein.
P.S.:
Für alle die meinen, dass das mit dem blanken Finger Verstreichen Schuld an den zu hohen Temperaturen ist: Ich mache das immer so. Natürlich wasche ich mir vorher immer gründlich die Hände um keine Hautschüppchen in der WLP zu hinterlassen. Und meine Temperaturen sind immer i.O.! Es geht also, auch wenn ich es nicht empfehle.
Also ich habe auch einmal den grandiosen Fehler gemacht und vergessen, beim neuen Kühler die Schutzfolie abzuziehen. Die war dann in direktem Kontakt mit der WLP und das hat auch nicht funktioniert, aber bis mir das aufgefallen ist waren schon mehrere heiße Stunden vergangen
IncaCola: Grandios! Schutzfolio dran lassen ist auch sehr sehr gut. Ist die nicht geschmolzen? Wann hast Du gemerkt, dass Du die Folie noch dran hattest?
1. Es reicht, ein Tuch zum entfernen der WLP zu nehmen (Zewa nehm ich meistens)
2. Der Kühler an sich ist ausreichend, mein Sohn betreibt damit einen Phenom II 955 BE mit 3,5 GHz, CPU kommt auch unter Vollast nie über 55°.
Ich tippe auch eher auf Montage, denn das Fett an den Fingern alleine kanns nicht sein, habe ich jahrelang selbst gemacht (inzwischen nehme ich Scheckkarten), hat trotzdem geklappt. Die Scheiß-Standard-Intel-befestigung taugt halt leider nichts.
Edit: Folie drangelassen ist mir auch mal passiert: CPU war trotzdem im Rahmen, weil ich zufälligerweise gleich undervoltet hatte. Habe ich dann beim CPU-Wechsle gemerkt - OH WIE PEINLICH! - war übrigens nicht geschmolzen.