CPU zu heiß! Suche Kühler um die 30€

TrollzZz0r

Banned
Hallo zusammen, ich habe gerade ein Video konvertiert und dann gesehen das meine CPU (Phenom X6 1045 T, Sockel AM3) bei 100% einfach mal so 70 Grad Celsius heiß wird. Daher suche ich nun den besten Kühler den man für 30€ bekommen kann. Er sollte schon was Taugen (kann auch ca. 5€ teurer sein) da ich auch häufiger mal Videos konvertiere.

Zuletzt bearbeitet:
AW: CPU zu heiß! Suche Lüfter um die 30€

70° sind nicht kritisch, da hast du noch gut 20° nach oben ;-)

Bei den momentanen temperaturen draussen ist es normal.

suchst du jetzt ne kühler oder nen lüfter?:rolleyes:

invetsier 6 euro mehr und hol dir den macho. dann ist ruhe

Macho, wie immer.

Wobei ich bei den aktuellen Sommertemperaturen und bei der Videokonvertierung auf einem Hexacore 70°C für absolut vertretbar halte.

blackshuck schrieb:
suchst du jetzt ne kühler oder nen lüfter?:rolleyes:

Ja ich weiß welchen Fehler ich gemacht habe R2-D2, ich suche einen Kühler.
Hat jemand irgendwelche Links zu Reviews oder Shops für mich?

Je nach Platz im Gehäuse Macho oder Macho 120.

LG

Wieso wird immer der Macho vorgeschlagen. Der True Spirit 140, auch von Thermalright, kostet im Prinzip das gleiche, hat aber eine bessere Kühlleistung. Sofern der Platz in der Höhe nicht zu knapp ist, würde ich immer den TS140 vorziehen.

was hast du denn zur zeit verbaut ? Normale speicher oder mit Gartenzaun ?

welches Gehäuse besitzt du und was ist da an Lüftern verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
70°C bei aktuell um die 30°C* Raumtemperatur im Sommer ist doch vollkommen in Ordnung. Spar das Geld und kauf dir Eis davon, ist sinnvoller! 40K Differenz bei +100W Abwärme die zu erwarten sind. Da kannst du mit einem besserem Kühler zwar noch etwas gut machen, aber da du eh noch dick 20K bis zur Drosselung hast, ist das doch total egal.

*Schätzwert

BOBderBAGGER schrieb:
was hast du denn zur zeit verbaut ?

Boxed ~.~

Ich würde gerne den "Thermalright Macho 120" nehmen aber ich habe tierische Angst das mir dabei das Mainboard zerbricht, muss ich da auf etwas achten?!

Zuletzt bearbeitet:
da wird nix durchbrechen;) keine sorge. einfach gemäß anleitung installieren und fertig!

@ matse

hast vollkommen recht, nur haben nicht alle so viel platz für nen 170mm kühler. hab aber grad einen test gelesen. die leistung ist echt nicht schlecht;)

@MaxJulian Danke für den Tipp aber das kommt ein paar Tage zu spät. Ich habe nun den Scythe Katana 4 und der kühlt auch gut runter, mehr Platz habe ich im Tower auch nicht. Trotzdem nochmal danke an alle :)

Zurück
Oben