CPU zu überlastet was tun?

benewas123

Newbie
Hi erstmal.

Da ich mich leider nich so gut mit PC´s auskenne habe ich jetzt auch mal eine Frage :).

Die wäre wiefolgt: Mein CPU ist bei dem Game Battlefield Bad Company 2 überlastet heist, wenn ich in ein game joine ist er nicht immer aber meistens 100% ausgelastet... Nur selten kann ich spielen, ohne das der Bildschirm Weiß wird und ich das Game beenden muss.

Nun was kann ich denn da machen?

Habe schon paar Programme ausprobiert aber die haben mir nicht wirklich geholfen :(.

Hoffe mir kann wer sinnvolle Tipps geben, damit mein CPU nicht so ausgelastet ist.

Danke schonmal im Voraus :).
LG Benedikt.

Dann poste bitte mal deine CPU und am besten noch den Rest des Systems. OS wäre auch nicht schlecht zu wissen.

na dann gib mal die Hardware an ... oder sollen wir lottospielen ?

könntest du mal bittwe dein system posten? Da hier keiner hellsehen kann ;)

Edit:LOL 3 Antworten fast gleichzeitig -.-

Hardware angeben... CPU und MB siehste mit CPU-Z, GraKa mit GPU-Z und dann können wir dir auch helfen.

Generell würde ich sagen CPU übertakten oder aufrüsten, falls das lohnt

System?

Jo mom ich gucke schnell sry das ich es nicht gelich mitgepostet habe wusste ja nicht das ihr das braucht ^^.

Bin echt gespannt,welche Hardware uns jetzt vorgestellt wird^^

Zuletzt bearbeitet:
Also ich schreibe aml alles dazu was da steht: Pentium(R) 4 CPU 3.00 GHz 3.01 GHz, 2.00 GB RAM langt das? ^^

Nein, der Pentium ist zu langsam. Minimum ist Dual-Core.

ich würd sagen da wird nen neuer rechner gebraucht :)

Ja aber ich mein manchmal liefs manchmal nicht? Ist ja nur minimal das es nicht funktioniert :/

Das ist kein Wunder, egal wie der Rest deines Systems ist, der P4 ist mit Bad Company überfordert.

Tja du bist vielleicht Opfer des letzden Patches geworden wie schon andere auch ( siehe offizielles B-Forum http://www.f7c-foren.de/showthread.php?t=68974 ) bei vielen is da auf einmal ne höhere CPU Auslastung....war bei mir auch von 80-95% Auslastung auf ständig 100% erst ne weitere Übertaktung hat geholfen...(2 x3,5 GHZ Dual Core) bei Quads ist das glaube ich nicht so ausschlaggebend...versuch doch mal: neuester Treiber (Graka) , alle Nebenprogramme ausschalten oder Priorität runtersetzen, Soundquali mindern (Option auf Kopfhörer oder kleine Lautsprecher...), bei deinem Antivirenprogramm Battlfield Dateien und EXE auf die Ausnahmeliste stellen...das übliche halt...am besten OC ...weißer Bildschirm was meinst du damit?

Ich kann mich nur meinen Vorredner anschließen.

Die CPU ist einfach zu alt und zu langsam und ist nur ein Singlecore.

Wenn du BFBC2 flüssig spielen willst, bräuchtest du schon einen neuen Rechner.
400-500€ genügen da vollkommen.

schau mal was du für ein mainboard hast (CPU-Z zeigt das an)

O_o

Da kommste nicht weit, da das
1.
nur ein 1 Kerner (Single Core) ist und du mindestens einen 2 Kerner (Dual Core) benötigst.
2.
Eine CPU aus der Intel Netburst Architektur ist, die eine unterirdische ProTakt Leistung haben.
Damals (2004) waren AMDs mit 2,2Ghz schneller als ein P4 3,0Ghz. Heutzutage gibt es QuadCores (4 Kerner) mit 3,2 AMD Ghz

Haha, P4 und OC...der heizt dann besser als Thermi.....

Sagen wir mal so. Spar dir jeden Aufwand um das Spiel gut zum laufen zu kriegen, das schaffst du leider nie!
Ich habe das Spiel leider nicht, aber ich habe gelesen das selbst ein gestandener Dual Core, aka E8400, bei den Spielchen schwitzen muss.

Und der E8400 (2x3 Ghz) ist gut und gerne 4xmal so schnell wie ein P4.

Hast du minimale Grafikeinstellungen? Und welche Grafikkarte hast du? Mit meinem Pentium 4 gehts zwar nur auf 100 % Auslastung (sogar im Menü), aber es geht :).

Zurück
Oben