Cpu zu warm? Q6600

Also ich habe mir jetzt den Scythe Mugen geholt.
Bin aber echt leicht enttäuscht von dem Lüfter.

Meine Temperaturen haben sich nicht sichtbar verändert :(

Hab die Cpu wieder auf normal Takt von 2.4 Ghz gestellt also Fsb 266 multi 9.

Nun hab ich im Idle 35 Grad und bei ca 45 min Prime 95 ca. 58 Grad.
Der Lüfter sitzt sauber verschraubt und geklemmt auf dem Board.

Bei Crysis zocken geht deie Temp bei ca 30 min nicht höher als 55 Grad...

Kabel sind alle gut aufgeräumt ich habe hinten und oben noch ein 80 Lüfter montiert der die Luft nach aussen bläst.

Was kann ich denn noch tun die Temp sind doch nicht normal?

Meint ihr die Cpu Core Spannung ist zu hoch (1,26V)

Zuletzt bearbeitet:
*push*

Bin echt am verzweifeln was kann ich noch ändern?

hast du ein g0 stepping oder ein anderes.
So ein ähnliches problem wie du hab ich auch.
Ich habe einen e6600 schon seit september 2006 und ein kumpel hat sich seinen im januar 2007 gekauft

so sein Cpu im Idle mindestens 15 grad kühler wie meiner bei der selben spannungen/selbes gehäuse/ selber kühler usw.

Sprich was ich damit sagen will: Manche von diesen drecks cpus sind entweder verdammt heiß oder die temp wird falsch ausgelesen.

aber bei 65 grad bei nem quad unter last würde ich mir keine sorgen machen, kritisch wirds ab 80 grad und höher

Ich hab ein G0 Stepping Cpu.Das Problem ist ich wohn in ner Dachgeschoss Wohnung jetzt ist Winter und ich hab ne Raumtemp. von ca. 22 Grad aber der Sommer kommt da hab ich Temperaturen von bis zu 40 Grad in der Wohnung da brennt mir das Ding ja ab....

Was ich gerade gefunden habe ist das die Scheiss Dinger anscheinend nicht immer ganz eben sind und somit die Kühlleistung nicht gegeben werden kann...

Das kann das Hohlkreuz der ganzen Intel CPUs zumindest etwas reduzieren. Habe über die Feiertage meinen Q6600 auch gelappt, hat mir 10°C gebracht und ja, die Dinger haben scheinbar fast alle ein Hohlkreuz.

http://www.scythe-eu.com/forum/deutsch-german/236-mugen-enttaeuscht-von-kuehlleistung.html

Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr ich hab so eine Cpu erwischt und könnte die auf Kulanz umtauschen?

@Markus1979x

Deine Temp sind für einen Quad voll in Ordnung.

Wenn Du einen leistungsstarken Kühler für einen Quad haben möchtest empfehle ich Dir
diesen Test von tomshardware durchzulesen.

gruß
truli
;)

jup deine temps sind i.O. hab den gleichen Prozi und die gleichen temps ;)

naja aber du hast diese Temp mit 3,0 ich mit 2,4 oder?

daran hab ich schon gedacht ;) mit 3,0 GHz sinds bei mir ~3°C mehr

ok dann bin ich ja beruhigt wenn das normal Temperaturen mit einer Luftkühlung sind.

Zurück
Oben