CPU - Zu wenig Leistung, aber warum?

was issn das bitte für ein "fachhandel"? 8GB RAM? das ist oberfail bei nem 920er i7... die haben triple channel

wieso ist es ein problem, dass er mit 1600MHz energie spart?!

während der simulator läuft, läuft er sicher mit 2,67GHz

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was heißt bitte "triple channel"und was kann oder muss ich ändern?

Peter

problematisch ist die schlechte fps Rate im FSX von max. 8-9 fps. Zeitweilig, aber nur für 1-2 sec., kriege ich dann auch mal 24 fps, aber, wie gesagt, nur kurzzeitig.Ich weiß nicht woran das liegt.

Hi,

Du bhast natürlich Recht, im Flugsimulatorbetrieb läuft der Prozessor mit 2,798 GHz lt. CPU-ID CPO-Z. Aber was kann dann die Ursache sein? Denn die niedrige Frame Rate bleibt trotzdem.

Peter

Mach das OSD vom MSI-Afterburner an, schiele drauf.

Die Grakas laufen nicht 99%= CPU-Limit oder vsync
Die Grakas laufen 99%= Graka-Limit

Is einfach wa?

Beispiel für Graka-Limit (da kommt meine 4Ghz-CPU nicht mal aus dem Stromsparmodus raus^^)

Beispiel für CPU-Limit

Beispiel für vsync

Hallo,

ja, das will ich gerade mal testen. Nur habe ich Probleme mit dem Englischen, was die Programme "Afterburner" und "EVGA" betrifft. Was muss ich da machen? Ich habne mal einen sreenshot angefügt (bei laufendem FlugSim, und trotzdem nur max 7.0 fps). Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Peter

Anhänge

• a1.jpg
    a1.jpg
    288,7 KB · Aufrufe: 200
Rechte Maustaste in das Feld mit den Graphen.
Settings.
Und dann die Werte bei Monitoring die Du sehen möchtest anhaken und Show in OSD sagen.

Hi,

danke. Hier ein screenshot bei laufendem Flugsimulator. Beachte bitte die frames (!). Hoffentlich kannst Du mit den Daten etwas anfangen.

Gruß
Peter

Anhänge

• a2.jpg
    a2.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 191
Ick seh: Graka nicht ausgelastet und VRAM voll. (Hast Du eine Karte mit 900MB? Dann kannst Du Dir vorstellen was es für die Karte bedeutet wenn der Speicher mit 1150MB belastet wird, da wird die ganze Zeit wie blöd Texturen in den Hauptspeicher ausgelagert, was natürlich grausam lahm ist).
Reduzier mal die Textur-Details.
Wenn das nicht hilft: Klares CPU-Limit.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für Deine Antwort. Kannst Du bitte das auch mal ´nem "Doofen" erklären? Was ist VRAM, welche Karte mit 900 MB meinst Du, was meinst Du mit "Klares CPU Limit"? Meine Texture-Details im FSX sind schon ziemlich am linken (unteren) Limit, unnötige Sachen sind schon deaktiviert.

Gruß
Peter

Wieviel Speicher hat Deine Grafik-Karte?

Edit: Uh.. ich hab die Mhz mit der Menge verwechselt..... damit entfällt natürlich der Punkt VRAM. Sorry dafür.

Dann also doch CPU-Limit.
D.H. es ist wahrscheinlich dass die CPU-Leistung für das was Du im Game eingestellt hast nicht ausreichend ist. Was mir allerdings recht spanisch vorkommt bei der dicken CPU die Du hast. Jetzt müssten wir mal rausfinden warum die nicht hochtaktet beim zocken.

HisN schrieb:
Jetzt müssten wir mal rausfinden warum die nicht hochtaktet beim zocken.

Grandpa41 schrieb:
Du bhast natürlich Recht, im Flugsimulatorbetrieb läuft der Prozessor mit 2,798 GHz lt. CPU-ID CPO-Z.

also wenn, dann läuft der spaß nur auf einem kern aber hochtakten tut sie ja...

...heißt was für mich? Was ist nun zu tun? Wie können wir das Problem weiter einkreisen, oder gar beseitigen? Danke und ein schönes Wochenende.

Gruß
Peter

Hast Du evtl. im Nvidia Treiber die "Threaded Optimirung"deaktiviert?
Das FS X Service Pack 1 installiert, bietet wohl unterstützung für MultiCore CPus?

Gruß Uwe

Hallo Uwe,

danke für Deine Antwort. Wo kann man das denn prüfen mit der Threaded Optimierung? Im FSX habe ich SP 1 und SP 2 installiert.

Gruß
Peter

kannst Du mir bitte noch einen Screenshot von cpu-z und gpu-z machen grandpa (bitte auch einen von memory-tab des cpu-z)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

im Leerlauf oder unter Last (Flugsimulator)?

Danke
Peter
Ergänzung ()

Hi,

hier beide Versionen
a1=Leerlauf
a2=FluSi läuft

Gruß
Peter

17.09.2011: Ich hoffe, ich habe das so richtig gemacht, einmal im LL (Leerleuf) und einmal unter Last (FSX, Airport, Wetter und AddOn Flugzeug)

Gruß
Peter

Anhänge

• a1.jpg
    a1.jpg
    250,9 KB · Aufrufe: 153
  • a2.jpg
    a2.jpg
    245,8 KB · Aufrufe: 157
  • TempLL.jpg
    TempLL.jpg
    78 KB · Aufrufe: 126