CPU - Zu wenig Leistung, aber warum?

sieht alles gut aus.

...hört sich ja gut an, löst nur mein Problem nicht.;) Könnte es irgendwie softwaremäßig ein Problem sein?

Gruß
Peter

Klar. Du kannst alle relevanten Treiber und DX noch mal rüberbügeln. Und zwar nicht die von CD, sondern von der Webseite des Herstellers.

ich finde nicht, dass das gut aussieht :-/ wieso taktet die graka im idle nicht runter? wieso hat er mit triple channel 8GB RAM? 4GB+2GB+2GB?

axo das hatten wir ja sogar schonma - aber ohne antwort

kannst du mal bitte alle komponenten auflisten und wo du ihn her hast?^^

Eine Sache fällt mir noch ein.
Screenshot vom Task-Manager bitte.
Alt+Druck

Meint ihr nicht, dass die CPU mit >80°C drosselt? Das würde erklären, warum es ein CPU-Limit trotz i7-920 gibt, und dass die Performance sprunghaft schwankt. Meine These: Ein neuer CPU-Kühler muss her. :)

Is möglich. Ich gebe jetzt dann noch mal den Komplett-Rundumschlag-Selbstbeobachtungs-Hinweis.
Man startet AIDA64 und MSI-Afterburner. In den Einstellungen vom Afterburner und vom Aida (externe Anwendungen) stellt man alle wichtigen Systemparameter ein. Und dann schielt man beim zocken drauf.
An sich müsste dann sofort ins Auge stechen was das System macht, wenn es ein Hardware-Problem ist.

Von oben nach unten: Graka, Auslastung, Temps, VRAM und FPS. (Bei mir nicht 100% Last, da 60 FPS vsync) Darunter CPU-Takt (bei mir im Stormsparmodus^^, was viele ja bei SLI nie wahrhaben wollen^^) und Auslastung, darunter CPU-Kerntemps. Alles immer schön im Blick.

Man kann natürlich auch noch Speicher-Auslastung z.b. hinzunehmen wenn man möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für Eure Antworten. Leider bin ich jetzt total verunsichert, was ich machen soll. Von mehreren Anzeigen, die ich posten soll, gibt es ja mehrer Tabs, ich weiß nicht, welche ich senden soll. z. B. beim Task-Manager, CPUID, GPU-Z usw. Vielleicht setzt ihr zuviel Wissen voraus, das ich in keinem Fall habe. Ich bin a. nur ein einfacher "User" und b. auch schon ziemlich alt. Aber ich freue mich, dass ich so viel Teilnahme erfahren darf. Übrigens, noch der Hinweis, dass ich das Gleiche Problem auch im FS 9, dem Vorgänger des FSX hatte.
Gekauft habe ich diesen Rechner bei CSL-Computer in Hannover, übers Internet. Die 8 GB RAM war aber meine Idee, aber die hätten mich aufklären können, dass das Blödsinn ist. Also bitte noch einmal genau das was sich machen soll. DANKE.

´nen schönen Sonntag
Peter

Und für mich bitte den Taskmanager mit dem Leistungs-Tab.

Guten Morgen,

hier zunächst für HisN den TaskManager einmal im Leerlauf, einmal unter Last (FSX)
Ergänzung ()

...und hier für cartridge-Case die Angaben. Genügt das so, oder musst Du es noch spezifizierter haben?

Danke
Peter

Anhänge

• TML.jpg
    TML.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 145
  • TMB1.jpg
    TMB1.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 180
  • SPE.jpg
    SPE.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
kannst du bitte bitte die bilder nicht so riesig machen, sondern sie auf das sichtbare "beschneiden"? das wäre super toll ;)

das mainboard ist also kein schlechtes... das ist schonma gut :D leider wird nicht ersichtlich wie der RAM zusammengesetzt ist... kannst du da noch etwas in erfahrung bringen? hast du schonmal in den rechner reingeschaut, also den tower geöffnet?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja, ich habe den Rechner schon mal aufgehabt, um eine zweite Festplatte einzubauen. --- Irgendwo habe ich gelesen, dass der RAM aus einer Vierer- und zwei Zweiern-GB Bänken besteht. --- Ich dachte, die Bilder seien so gut, jedenfalls sind sie bei mir "normal", aber ich reduziere sie demnächst um 50%, ok? Danke.

Eins will ich nochmal loswerden, wenn ich inmeinen "Geräte-Manager " schau, dann stelle ich fest, dass viele Einträge mehrfach vorhanden sind, obwohl in der Realität nur einmal vorhanden.

Gruß
Peter

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe ich Euch mit meinem Problem nun ganz verscheucht, weil Ihr gar nicht mehr antwortet. Sollte ich sonst irgend etwas falsch gemacht oder "gesagt" haben, dann teilt mir das doch bitte mit. Danke

Gruß
Peter

Es scheint doch eher der Fall zu sein, dass die Einstellungen im Simulator zu hoch sind.
Stell doch alles mal runter und lasse währenddessen FRAPS laufen.

Hallo,

also die Einstellungen im FSX sind schon äußerst sparsam. noch weniger wäre dann schon ätzend!
Eine Einstellung "SpeedStep" finde ich im BIOS nicht.
Die Temperaturen sind, so denke ich jedenfalls, normal. Sie bewegen sich zwischen 61 ° C und 67 ° C auch unter Volllast, FSX mit AddOn Flugzeug, AddOn-Airport, Wetter-Tool usw.
Aber ich möchte nochmal hervorheben: Seltsam ist, dass die "Frames per Second" ohne erkennbaren Grund sehr, sehr stark schwanken zwischen 24,9 fps (nur kurzzeitig) und 3,9 fps (bleibt dann für längere Zeit so). Und das, obwohl sich im Bild gerade Nichts ändert, quasi ein Standbild zu sehen ist. Könnte das evtl. ein durch ein Software Programm verursacht sein? Der Prozessor läuft während dieser Schwankingen aber ganz normal mit 2,7 GHz weiter, egal wie hoch die fps gerade sind.

Danke und schönes Wochenende
Peter

Zurück
Oben