CPU_FAN oder AiO Anschluss

Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
5
#1
Moin!
Ist es besser die Wakü and den CPU_FAN oder den AiO Anschluss auf dem Board zu stecken.
Ich empfinde das man nach CPU FAN ERROR im bios die abfrage auf "Ignore" setzt, als Makel.
Zumal die Controllsteuerungs software nix erkennt.
Jemand eine Meinung dazu?
Danke
 

Shandriano

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
295
#3
Da man uns unglaublich viele Infos rausrückt kann ich nur sagen meine Glaskugel hat Hitzefrei! Aber in aller regel kann man sagen das der AIO Anschluss schon seine Berechtigung hat da eine Wasserkühlungspumpe durch aus auch mal mehr als 10 Watt mal ziehen kann zum Start und das vertragen nicht alle Anschlüsse.
 
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.327
#5
Die H100i bekommt ihren Strom doch, wenn ich mich nicht täusche, direkt vom Netzteil. Und die Lüfter werden an der Pumpe angeschlossen.

Ich würde den Lüfterstecker (der im Endeffekt nur die Drehzahl weiterleitet) auf den CPU Anschluss stecken.
 

Cr@zed^

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.488
#6
Den Stecker der Pumpe an den AIO Anschluss, der dient einzig zum Auslesen des Tachosignals. ...
 
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
3.434
#7
Pumpe ans AIO Anschluss, DC 12V.
Die Lüfter per PWM an die CPU_FAN,
 
Top