Crative Treiber "vergisst" unter Win 8.1

Eq4liz3R

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
253
Hey Leute,

Ich habe folgendes Problem mit meiner Soundkarte (Creative X Fi Fatality Pro) unter Windows 8 und hoffe, dass ich hier richtig gelandet bin!

Und zwar kann man ja über die Creative Audio Systemsteuerung ein paar Einstellungen treffen, mein Problem ist aber, dass der Treiber keine Einstellungen behält und ich nach jedem PC Neustart alles neu einstellen muss; das ist auf Dauer ziemlich nervig...
Sonst macht die Karte oder der Treiber aber keinerlei Probleme...
Danke schon einmal im Voraus!
 
Bei der Titanium kann man sich mit Windows 8(.1) eines Tricks bedienen.

Den aktuellen Treiber installieren, alle Einstellungen tätigen und den PC in Standby fahren, aus dem Standby wieder hoch fahren und ggfs. runterfahren/ ausschalten. Beim nächsten Start sollten die Einstellungen alle beibehalten worden sein.
 
Ich habe Fastboot aus, da ich auch noch ne Windows 7 Installation auf einer anderen Platte verwende. Trotzdem habe ich bei Windows 8.1 ein ähnliches Problem undnach nem Neustart fehlt der Ton, bleibt einfach stumm.

Hab gestern mal diesen Trick mit Standby probiert, mal sehen ob ich beim nächsten mal Windows 8.1 Ton habe oder nicht ;-)
 
Ich hab ne normale X-Fi und auch so ein "lustiges" Problem.
Ton gibts erst nach umschalten des Modus. Aber sonst wird alles gespeichert...
 
Zurück
Oben