Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte mir zu Weihnachten ein 7.1 Soundsystem + Soundkarte kaufen.
Nun zu meiner Frage, kann man die Boxen so einstellen das die hinteren z.B weniger Leistung=Lautstärke haben weil mein Schreibtisch sehr nahe an der Wand steht?
Je nachdem was für ein Boxensystem es ist, kannst du es auch per Fernbedienung machen, so z.B. bei, Concept E Magnum (5.1) aber das wird auch bei 7.1 gehen. Vorher informieren wie die Einstellmöglichkeiten sind.
wenn du die lautsprecher kalibirierst kannst du alles perfekt einstellen. ich hab das mit der audigy 2 und dem 6.1 soundsystem auch so gemacht. funzt super.
Je nachdem was für ein Boxensystem es ist, kannst du es auch per Fernbedienung machen, so z.B. bei, Concept E Magnum (5.1) aber das wird auch bei 7.1 gehen. Vorher informieren wie die Einstellmöglichkeiten sind.
Wie soll das funktionieren? Beim CEM läßt sich lediglich die "Gesamtlautstärke" variieren. Die Ansteuerung einzelner Kanäle per Fernbedienung ist hingegen nicht möglich.
Die Regelung der einzelnen Kanäle kann nur über die Soundkartensoftware erfolgen -> Gonzo71 + onkel ben.
Also ich hab seti 1 Woche das Creative S750 7.1 THX mit ner Audigy 2 ZS Plat Pro und muss sagen hammer.
Und mann kann wie schon gesagt in den Treiber der Audigy 2 die Abstände der Boxen einstellen und den dB Pegel und dann nochmal am Boxensystem selber die Kanäle, also Seite, Center, Hinten, Tiefen und Höhen.
Das S750 mit ner Audigy 2 ZS ist für mich uneingeschränkt empfehlenswert.
Was ich damit meinte ist, ich kann die Lautstärke für hinten, vorne und vorne Mitte einstellen (jeweils gesamt, also nicht getrennt hinten links von hinten rechts) aber ich kann sagen, dass es hinten lauter sein soll als vorne OHNE über die Software der Audigy 2ZS zu gehen. h1tm4n hat ja einen Screen davon gepostet wie es aussieht. Es ist richtig, dass ich über die Software gesondert einstellen kann, wie laut welche Box angesteuert werde soll, jedoch kann man auch den groben Rahmen per Fernbedienung tätigen und die Feinabstimmung dann per Software.
Natürlich kann man die Lautsprecherpaare ansteuern, aber nicht die einzelnen Kanäle. Ich habe bei meinem CEM jedenfalls nicht die Möglichkeit, z.B. Rear rechts/links mit der FB separat anzusteuern.