Creative GigaWorks S750 und welche X-Fi?

BigGonzo schrieb:
Das bestätigt doch wieder meine Entscheidung, niemals zu solchen Brüllwürfeln zu greifen und den PC gleich an einem vernünftigen Heim-Kino-System anzuschliessen. Ein mal richtig Geld dafür ausgeben, aber dafür nicht alle halbe Jahre was neues kaufen zu müssen weil es nix taugt.
Hey du oller Berlina. :D
Meinst du nicht, das es etwas übertrieben ist mehr als 300 Tacken zum PC Zocken auszugeben? (Sind immerhin alte 600 Deutsch Mark)
Zumal ein vernünftiges Heimkino System wohl bei weitem teurer kommt :) (Theater 10 THX :D )
Und warum sollte ich mit meinem Concept G nicht auch viele Jahre Spass haben? :)
Noch eines, nicht jeder hat den Platz und das Geld für solche Systeme, die du vorschlägst.

Gruß aus der Hauptstadt :schluck:

Es geht hier zwar eigentlich nicht um die Wahl der Lautsprecher sondern vielmehr um die Wahl der Soundkarte, von daher würde ich sagen:

Die Audigy 2 würde da sicher reichen, da die Signalqualität der X-Fi nicht unbedingt VIEL besser sein muss als die der Audigy. Auf der anderen Seite soll es teilweise Unwegbarkeiten mit der Bassumleitung und der Dekodierung der Audigy geben, was mich wahrscheinlich, wenn es eine Neuanschaffung sein soll zur X-Fi bewegen würde.

Kurz zu den Lsps:

Die Creative, oder Logitech Systeme sind meist ein guter Mittelweg zwischen Heimkino und Musik. Die Teufel 5.1 Systeme eignen sich nur sehr sehr bedingt zum Musik hören, da keine hohen Schallpegel erreicht werden. Meist krepiert der Bass viel zu früh. (Natürlich immer an den eigenen Ansprüchen gemessen, das ist klar).

Wenn du aber das Klangbild mehr gewichtest als etwaige Pegelreserven würde ich dir ganz klar zum Teufel raten. Hatte sowohl Creative als auch Logitec Systeme, und muss sagen, für Musik okay, aber Klanglich wirklich nicht berauschend. Meist ein sehr komprimiertes Klangbild. Und das ist bei Musik, gerade dann, wenn sie viel Volumen hat, eine Auslöser für Ohrenkrebs!

Gruß, Kenneth

Bordellbesitzer schrieb:
Soo, ich habe nun zwei Tests durch.. Das Concept G ist dem z5500 überlegen, welches das S750 auch ist..
Daher fällt das z5500 wieder weg.

warum bestellst du dir nicht einfach das Concept G??? kannst ja 8 wochen probehören!!!!

http://www.teufel.de/de/Heimkino/s_541.cfm ist klanglich besser sein als das Concept G, aber auch n "bissl" teurer^^

ich persönlich voll zufrieden mit teufel, habe ein CEM,
wenn ich das geld für n CG gehabt hätte wär es das geworden. ;-)

mfg mim

TEUFEL is meiner Meinung nach BESSER!!!!

Und das sagt wohl alles:

http://www.gamestar.de/hardware/einkaufsfuehrer/index.php?rubrik=sound

Also kauf dir lieber das.

Bei dem Xfi würde ich drauf achten das du ne Version mit digital ausgang bekommst. Am besten eine mit koaxialem UND OPTISCHEN.

Der optische hat halt den wenigsten Verlust, also beste Qualität!

So wer will meinen Senf noch hoeren?^^

Also jetzt erstmal zu den SUPER GEILEN preisen von so machen System...

Ich weiss nich aber findet ihr es nich ein WENIG uebertriebe 400 oder 500 Takken fuer eine Sat+Sub kombi zu investieren?
Fuer 400 - 500€ kriegt man Standlautsprecher da wo jede dieser Stand-LS 2 Tiefton Chassies beinhaltet wie die die in den Sub+Sat kombis im Sub verbaut sind!, zudem hat man bei Stand LS keine Probleme mit irgendwelchen Frequenloechern im Mittelton-Bereich wie es bei SAT+SUb komibs durchaus der Fall ist!

Klar hat man dann NUR Stereo aber der Klang ist um ein 10 Faches bessere als diese "Sub+Sat-Wummerkisten-Anlagen"!:D

Das war jetzt meine persoehnliche Meinung und da ich dich eh nich abhalten werden kann, werde ich dir einfach raten ein Teufel System -> Concept G in verbindung mit einer Creative X-FI Platinium Pro zu kaufen

Biste dann bei Guten 460€ (Sk= 160 + Teufel=299€)

Warum die X-Fi Platinium? Weil Sie ein I/O Drive besitzt sprich hier hast du auch Digital inputs und outputs einen zusätzlichen Analog-In und noch midi in/out...

Also wie gesagt dann wuensche ich dir schonmal ganz viel spass mit deinem nächsten System.

Zuletzt bearbeitet:
doenersoldat schrieb:
Ich weiss nich aber findet ihr es nich ein WENIG uebertriebe 400 oder 500 Takken fuer eine Sat+Sub kombi zu investieren?
Fuer 400 - 500€ kriegt man Standlautsprecher da wo jede dieser Stand-LS 2 Tiefton Chassies beinhaltet wie die die in den Sub+Sat kombis im Sub verbaut sind!, zudem hat man bei Stand LS keine Probleme mit irgendwelchen Frequenloechern im Mittelton-Bereich wie es bei SAT+SUb komibs durchaus der Fall ist!

System.

ich denke mal er will 5.1 da gibt es zwar auch lösungen mit standlautsprechern. aber das geht ziehmlich schnell ins geld wenn man was gescheites will.

nubert sowie teufel gehören meiner meinung nach zu den besten boxenherstellern.
nubert besonders wenn man noch ansprochsvoll stereo hören möchte.
nachteil is nubert is teuerer wir teufel.

http://www.nubert.de/webshop/pd-2078587291.htm?defaultVariants=search0_EQ_Folie%20Schwarz_AND_search1_EQ_Schwarz_AND_{EOL}&categoryId=5
http://www.nubert.de/webshop/pd-1390739575.htm?defaultVariants=search0_EQ_Folie%20Schwarz_AND_search1_EQ_Schwarz_AND_{EOL}&categoryId=5
sind halt doch andere preisregionen.

mfg mim

Ach sowas bekommste auch bei Teufel. Schau mal in die Produkte, geht bis 9000,- Eus hoch, ich sage nur Theater 10. ;)

@mannimond

Drum bin ich jetzt auch nur auf Stereo eingegegangen, weil alles andere WEIT ueber dem liegt ueber was hier gesprochen wird ;)

Ich wollte ihm nur klar machen das er entweder Abstriche im Klang machen muss oder halt abstriche in bezug auf Raumakustig was mit Stereo eher "schwer" wird :D

Naja letztenldich musses immer noch er selber wissen!

*Ot AN*

Ach sowas bekommste auch bei Teufel. Schau mal in die Produkte, geht bis 9000,- Eus hoch, ich sage nur Theater 10.

-->ECHT?<-- Koste-Quante: 80.000$ king

*Ot AUS*:

Zuletzt bearbeitet:
gibt nur eine sys von teufel mit standboxen..
s T5
mir is klar das du mit dem T10 besser stereo hören kannst als mit den nuberts...allerdings ist das n vergleich von einsteiger zu high end..

aber ich glaube nicht, dass die stereo qualtität vom T10 an das rann kommt. ;)

http://www.nubert.de/webshop/pd1150728069.htm?defaultVariants=search0_EQ_Echtholzfurnier%20Esche%20Schwarz_AND_search1_EQ_Schwarz_AND_{EOL}&categoryId=7

bei surround wird das T10 wider n tick besser sein. :)

wobei ich denke, dass sich meine definition von dem wörtchen "klang" ändern würde.. egal bei welchen sys von den beiden^^ :D :D

mim

@doener, manni
Jupp, deshalb ist manchmal besser, dass man es garnicht erst kennt.
Sonst würden wir wahrscheinlich all unsere Audiogeräte, die diesen Klang nicht erfüllen sofort wegwerfen. ^^

Naja und zum Thema. Es bleibt Geschmacksfrage.
Sowohl das S750, als auch das Concept G haben Vor- und Nachteile.

Und im Vergleich zu den oben genannten Teilen kann man sich ungefähr die Preisklasse und folglich die Zielgruppe ausmalen.
Schlecht beraten ist man mit keinem von beiden Systemen, natürlich innerhalb derselben Preisklasse betrachtet, sonst Äpfel und Birnen. ;)

Teure Sachen findet man sehr schnell, und die Anlage für 500.000€ ist auch sehr schnell zusammengeklickt, siehe MBL Berlin.

Aber mal was Grundsätzliches:

Ob optisch oder coaxial ist völlig egal, da es sich bei dem optischen Signal um eine Pulse With Modulation Signal handelt, und bei der elektrischen Übertragung ebenso. Auf dem elektrischen Wege wird ein differenziertes Niederspannungssignal verwendet. (LVD) Es handelt sich dabei um eine Art "Ground-Shift". Sämtliche Einstreuungen sind sowohl auf der Signalleitung, als auch der Referenzschirmung zu finden, was die Differenz beider Signale wieder störungfrei macht.

Für die meisten 5.1 Systeme im "bis 400€ Segment" ist es eh egal ob man digitale Ein- und / oder Ausgänge hat, da sie i.d.R. einen diskreten 6/7/8 Kanal Eingang haben. In Anbetracht dessen tut es in der Regel auch Onboardsound, da diese Lautsprecher nur selten in der Lage sind die Nuancen, die sich durch 5db mehr Dynamik ergeben auch auditiv rüberzubringen.

Ich bin absoluter verfechter von Soundkarten, und HiFi Anlagen, dennoch gibt es Bereiche in denen das einfach nicht unbedingt Sinnvoll ist.

Hifi ist wie ein Autokauf, es ist a) eine Philosophiefrage, b) eine Geldbeutelfrage und c) eine Frage ob man etwas überhaupt braucht. Und in den meisten Fällen sind den Leuten 4000€ für eine Heimkinoanlage einfach viel zu viel. Leider erwarten manche von diesen "400€ Tischhupen" die selbe Leistung wie von z.B. 800€ (pro Stück) teuren Standlautsprechern.

Gruß, Kenneth

WOW:eek: das nenn ich mal teuer^^
aber mir persönlich gefällt das design überhaupt nicht....und ob die soo viel besser klingen, dass der aufpreis gerechtfertigt ist glaub ich auch nicht.

hast du solche schonmal gehört?

xXSteVeXx schrieb:
Wie in Tests bewiesen bringt der XRAM der X-Fi rein garnichts .
Und die normale reicht vollkomen aus , der Decoder befindet sich doch
auf dem Chip.
Die Konsole bringt nur mehr Anschlussmöglichkeiten.

Du Superschlauer Mensch der xram bringt auch fast nix da es eigentlich fast keine Spiele und Programme gibt die das unterstützen oder überhaupt den den eingentlichen ram auslasten.

Und wer ist so blöd kauft sich nur wegen Groser Watt Zahl Boxen.

Mir ist es eigentlich scheiss egal wie laut die Boxen sind. Es kommt mir nur auf die SOUND QUALITÄT an und mehr auch nicht. Und da ist Creative Jahre lang Nr. 1 drin.
Ich kann dir dann mal das T7900 empfehlen kostet 100Euro und es hat Spitzen Sound Qualität mit der X-Fi haben. Ich habe das CreativeP540 und mein Sound ist finde einfach nur Spitze.
Also ich würde dir nur zu Creative Boxen empfehlen meine Jahrelange erfahrung mit Creative nur Spitze.

Ps: Ich habe auch eine X-Fi xD

Hi,

danke für die zahlreichen Antworten..

Ich war eben bei einem Händler hier um die Ecke. Ein Soundsystem zum Testen hatte er leider nicht. Er selbst hat aber ein Teufel CEM, wovon er den Sub an seiner Heimkinoanlage nutzt und ist voll zufrieden.
Er hat mir ein weiteres Geschäft empfohlen, und mal schauen ob ich da morgen fündig werde vielleicht ein S750 Probe zu hören.
Er hat mich jedenfalls sehr nachdenklich gemacht, so dass ich nun ein Stück mehr zum Concept G tendiere.

Das Teufelchen kann ich ja testen, ganze 8 Wochen.
Bei einem S750 kann ich höchstens von dem Rückgaberecht Gebrauch machen.
Da gibts dann aber das Problem mit der Verpackung, denn das Rückgaberecht sagt aus, dass die Verpackung heile sein muss. Also schonmal unmöglich :D
Nun kam mir die Idee, dass ich erst das S750 hole, dann die liebe Omi unter mir Frage ob sie was mitbekommt. Sollte sie dadurch gestört werden, könnte ich das S750 als neuwertig verkaufen. Davon käme dann das Concept G in Frage.

Naja ich weiß, ich kann mir das Leben auch schwer machen - das sagte auch eben der nette Händler ;)

Martin.P schrieb:
Du Superschlauer Mensch der xram bringt auch fast nix da es eigentlich fast keine Spiele und Programme gibt die das unterstützen oder überhaupt den den eingentlichen ram auslasten.

Und wer ist so blöd kauft sich nur wegen Groser Watt Zahl Boxen.

Mir ist es eigentlich scheiss egal wie laut die Boxen sind. Es kommt mir nur auf die SOUND QUALITÄT an und mehr auch nicht. Und da ist Creative Jahre lang Nr. 1 drin.
Ich kann dir dann mal das T7900 empfehlen kostet 100Euro und es hat Spitzen Sound Qualität mit der X-Fi haben. Ich habe das CreativeP540 und mein Sound ist finde einfach nur Spitze.
Also ich würde dir nur zu Creative Boxen empfehlen meine Jahrelange erfahrung mit Creative nur Spitze.

Ps: Ich habe auch eine X-Fi xD

Superschlauer Mensch? Fühl DU dich mal nicht zu schlau.
Und wer hat gesagt das ich die Lautstärke meine ? Lies mal besser Klugscheißer.
Und die Creative kannst du mit Teufel nicht vergleichen , da ich mir sicher bin
da du noch nie vernünftige Boxen gehört hast.

xXSteVeXx schrieb:
Superschlauer Mensch? Fühl DU dich mal nicht zu schlau.
Und wer hat gesagt das ich die Lautstärke meine ? Lies mal besser Klugscheißer.
Und die Creative kannst du mit Teufel nicht vergleichen , da ich mir sicher bin
da du noch nie vernünftige Boxen gehört hast.

Nagut Sorry ich bin wohl zuweit gegangen.

Das ich nie vernünfitige Boxen gehört habe stimmt nicht aber egal.

Ich habe so eine MBL anlage einmal im KDW probegehört, und ich war absolut baff. Ich wollte meinen Ohren nicht trauen, aber das war wirklich genau das, was ich schei*geilen Klang nenne! ;) Ist aber ein bisschen Teuer, und vom Design her auch nicht der Bringer, wie ich finde! ;)

Zu den Systemen:

Ich sehe meine Heimkinoanlage (DENON AVR 3806 / ELAC 208.2) für mich als Referenz, wenn ich sie mit anderen Lautsprechern vergleiche. Und da schneiden sowohl das Z-2300 als auch das alte 5.1 System von Creative oder das CEM absolut Lachhaft ab. Und wenn mir irgendwer erzählt, er hätte audiophile Lautsprecher, und dabei auf sein Satelitensystem schielt, hat sich meiner Meinung nach nicht wirklich alle. Keine Frage, das CEM klingt bei Zimmerlautstärke wirklich sehr gut. Und damit meine ich sehr gut. Sowohl für Musik als auch für Filme, aber sobald man es ein wenig weiter treibt versagt der Bass.

Nunja, aber das muss jeder halt für sich wissen, aber bitte nicht mit super Soundkarte und X-Fi losprotzen. :lol:

Gruß, Kenneth

GuaRdiaN schrieb:
Zu den Systemen:

Ich sehe meine Heimkinoanlage (DENON AVR 3806 / ELAC 208.2) für mich als Referenz, wenn ich sie mit anderen Lautsprechern vergleiche. Und da schneiden sowohl das Z-2300 als auch das alte 5.1 System von Creative oder das CEM absolut Lachhaft ab. Und wenn mir irgendwer erzählt, er hätte audiophile Lautsprecher, und dabei auf sein Satelitensystem schielt, hat sich meiner Meinung nach nicht wirklich alle. Keine Frage, das CEM klingt bei Zimmerlautstärke wirklich sehr gut. Und damit meine ich sehr gut. Sowohl für Musik als auch für Filme, aber sobald man es ein wenig weiter treibt versagt der Bass.

naja dein sys is bestimmt auch n "bisschen" teurer als CEM oder S750 gewesen^^

mit dem bass beim cem hast recht hab ich auch schon mitbekommen.....aber ert bei nem basstest und lautstärken die ich nur n paar sec "testen" kann...weil sonst sämmtliche nachbarn auf der matte stehen^^ bei meiner sonstigen musik (metal) gibts ja nicht so derbe bass attacken wie bei hip hop oder techno.

wie gesagt bin mit dem cem voll zu frieden...wo bei ich denke das das CG noch ne gute ecke besser kling vor allem bei musik (frontfire sub) genauer spielt.

@ topic ich an deiner stelle würd mir einfach mal CG bestellen kannst ja fast nix kaputt machen. und wenn dus geld hat evtl auch mal das motive 4 u.

greez mim

xXSteVeXx schrieb:
Der Teufel Sub hat 400Watt sinus...
und es ist billiger .

Faaaalsch!;) :D

Der Woofer beim Teufel bringt es auf 175 Watt RMS.

Und das gesammte System hat 400 Watt RMS und 800 Watt Spitze.

Zum Thema z5500 (Welches mein Nachbar besitzt):

Es rockt ordentlich die Bude:cool_alt: . Vom Pegel her echt super!

...aber klanglich chancenlos gegen das S750 (welches ich selbst besitze:evillol: ), da einfach der Hochtöner fehlt und somit die hohen Frequenzen, vorallem das Schlagzeug bei Musik, etc. beim z5500 eher Flach ausfallen.

Mit dem Gigaworks hast du auf jeden Fall eine sehr gute Wahl getroffen.

Ach ja- bevor ich's vergess':D :

Hab die Xtreme Music, und da brauchst du keinen Decoder mehr.
Geht alles Softwaretechnisch. Einfach die creative Audioconsole installieren.
Die ist auf der CD dabei.

Peace

Zurück
Oben