Creative Sound Blaster X-Fi Titanium PCI-E lässt sich nicht installieren

_Jack_Daniels_

Lt. Junior Grade
hi hi

ich habe wie schon gesagt des problem dass sich meine soundkarte nich installieren lässt!
ich hab im bios scho geguckt da wirds erkannt

er bringt mir immer folgenden fehler
5ruq-e-jpg-nb.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/5ruq-e-jpg-nb.html

Schau mal im Gerätemanger nach ob die Soundkarte dabei steht, evtl ganz oben mit einem Ausrufezeichen als neues gerät. Also Windows muss sie im Gerätemanager drin stehen haben sonst findet der Treiber die Karte nicht !

Wenn du im Gerätemanager bist mach auch mal unter Aktion "nach geänderter Hardware suchen". Hast du noch eine andere Soundkare installiert?

Welches Bestriebssystem hast du? (Hatte letztens auch das problem als ich den treiber gelöscht hab der Creative und dann direkt danach neu installieren wollte kam das gleiche. Da hat dann nach geänderter Hardware suchen gerreicht damit Windows Sie zumindest mal findet.

1 ich hatte davor die soundkarte die bei meim mainbord dabei war
2 iuch hab vista 64 bit
3 hab nach geänderter handware gesucht aber leider nix gefunden
4 hab meinen alter treiber deinstalliert hoff ichd och mal^^

sehr komisch. Haste mal den anderen PCIe Anschluss getestet ob sie da erkennt wird? Aber obwohl meintest ja das Bios hat sie erkannt. Hast die Onboard Karte deaktiviert im Bios?

Unter Geräemanager - Audio/VideoController steht auch keine Soundkarte dabei bzw. was steht den alles drin. Vielleicht kann es ja sein das die Karte falsch erkennt wurde was ich mri nicht Vorstellen kann. Bei mir unter Vista x64 hatte ich keine Probleme. Auch unter Win7 RC1 hab cih keine Probleme mit ihr

1 ich habe keinen onbordsound
2 die soundkarte kann mann doch nur in den kurzen pci schlitz stecken
ka was ich etz noch machen soll
und im gerätemanager sind nur meine web cam und und meine grafikkarte drin
also ati t200 unifield av stream driver

Doch man kann PCIe 1x Karten in einem PCIe 16x Slot betreiben. Das heißt: Man kann auch einfach den benutzen. http://de.wikipedia.org/wiki/PCI-Express

Ich würde trotzdem mal im BIOS gucken, obs da irgendwelche Optionen für die Supreme FX-Karte gibt, die evt. noch aktiv sind.

also ich hab da nix gefunden leider

Hast du mal einen anderen Steckplatz versucht? vielleicht wird der jenige aus irgend einem Grund anders genutzt, wer weiss.

Steck doch mal die titanium in den anderen PCIe Slot (einfach mal durchtesten, 1x und 16x) ob Sie dann irgend wo geht

Ernie123 schrieb:
Doch man kann PCIe 1x Karten in einem PCIe 16x Slot betreiben.
Cool, das wusste ich noch gar nicht, hatte mich schon gewundert warum ich 2 kleine und 2 große hab xD

so etz funzt es^^
thx an alle
habs einfach in den anderen weißen port reingesteckt

siehste :D
Na dann Viel Spaß ;)

na dann bin ich mal gespannt ob ich an unterschied merk!
heut abends ich dvd abend angesagt^^

Hey Leute.
Habe seit Heute auch die Creative X-Fi Titanium + das Edifier S730D.
Ich habe das selbe Problem wie _Jack_Daniels_ , nur bringt der neuste Treiber bei mir keinen Erfolg.
Ich habe nun bei meinem Mainboard (Asus P5Q Pro) alle 3 PCIe x1 und beide PCIe x16 ausprobiert und nirgendwo wird die Soundkarte erkannt.
Ok, erkannt wird sie (als "unbekanntes Gerät"), aber bei jedem Versuch den Treiber zu installieren, bekomme ich folgende Meldung:
Creative Fehler.PNG

Im Bios habe ich auch schon alles mögliche gesucht und probiert, doch leider ohne Erfolg :(

Ich hoffe jemand kann mir irgendwie weiterhelfen...wäre echt dankbar.

MfG

Edit: Als Betriebssystem nutze ich XP Professional 32Bit

Zuletzt bearbeitet:
Im Zweifelsfall den Rechner neu aufsetzen und gleich am Anfang den Daniel K. Treiber mit installieren, falls das möglich ist.

Wohl oder übel würde ich das machen...gibt es aber vorher noch eine andere Möglichkeit?
Muss man im Bios eventuell die PCIe x1 Steckplätze freigeben/aktivieren?
Ich habe zwar soweit alles durchgeschaut, aber leider nix wirklich brauchbares dazu gefunden :(

MfG

Die sind immer aktiv, da kann man nix dran machen. Und da die Soundkarte ja auch als unbekanntes Gerät gefunden wird, müssten die Steckplätze in Ordnung sein. Wird wohl irgendein Treiber Konflikt sein,

Also Freigeben musst du da nix, ist mir mal nix bekannt das man sowas könnte.
Also wenn sie von Windows erkannt wird ist es doch schon mal gut. Normalerweise müsste der Treiber dann die Karte selber erkennen. So was du mal versuchen kannst, entpacke den Treiber (am besten den von Daniel K) dann gehst du auf dein "unbekanntes Gerät" im Gerätemanager und machst Treiber aktuallisieren. Dann gibst du den genauen Ort an (Winxp kann leider noch nicht selber in Ordnern suchen wie Vista), wenn ich jetzt nicht Falsch liege müsste es dieser sein "deinPfad"\XFI_SupportPack_2_0\Drivers\XFHX\wdm wenn du den Daniel K hast, wenn es der Creative ist müsste es so ähnlich sein. Dann sollte normal XP den Treiber installieren.

Mal ne andere Frage, hast du aktuelle Mainboard Treiber drauf? nicht das da einer fehlt den du brauchst für die genaue Funktion der PCI-Slots.

Nun gut...dann werde ich Morgen erstmal mit der Karte zu meinem Bruder gehen und mal gucken ob sie bei ihm ohne Weiteres erkannt wird.
Falls es das selbe Problem ist, werde ich formatieren.
Falls es dann immernoch auftritt, werde ich die Karte wohl umtauschen müssen :freak:

Danke erstmal für die Tipps, ich werde Morgen mal berichten was bei raus gekommen ist.

MfG

Edit @ drdiablo:
- Die Installation des Treibers beginnt (wenn ich sie Manuell von der CD oder vom neusten Creativetreiber starte), doch dann kommt die oben gepostete Fehlermeldung.
- Wenn ich aber im Gerätemanager auf "Treiber aktualisieren" klicke, passiert nix...auch wenn ich als Quelle CD-Rom etc. angebe.

Ich werde es gleich mal mit den Daniel K Treibern probieren.
Soweit ich weiß habe ich die aktuellsten Mainboardtreiber drauf, aufjedenfall sind sie nicht älter als 3-4 Monate.
Ob dort nun einer fehlt, weiß ich leider nicht. Keine Ahnung ob es da nun einen speziellen gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Kein Mainboardhersteller verkauft Mainboards, auf denen man keine PCI/PCIe Karten benutzen kann, ohne voher ein Bios Update zu machen!?

@ AdrianoNo1
Damit WinXP oder Vista den Treiber findet musst du den Ordner angeben in dem die *.inf Datei liegt in der alle Daten für das Betriebsystem enthalten sind die benötigt werden. Du kannst auch versuchen den Treiber selber auszuwählen in dem du bei Treiber aktuallisieren den punkt "Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen" auswählst und dann ihn Suchst, dann bekommst du eine Liste angezeigt in der Müsste dann die Titanium drin stehen.

Habe die Karte Heute zurückgebracht und der Fachhändler hat sie bei sich getestet und für Defekt erklärt.
Werde Montag eine neue bekommen (muss erst nachbestellt werden) und hoffen das diese dann ohne Probleme funktioniert :)
Werde dann berichten ;)

MfG

Zurück
Oben