Creme gegen Augenringe

Partizan

Commander
Hi,

immer öfter quälen mich Augenringe, und diese sehen einfach unästhetisch aus. Dabei ist es nicht relevant, wie lange ich schlafe und wie gut/schlecht, sie treten einfach fast immer auf. Das einzige, das variiert, ist die Intensität.

Nun schaue ich mich nach Mitteln dagegen um. Gibt es vielleicht eine gute Creme, die jemand ausprobiert hat?

Ich habs bereits mit Kühlung versucht, aber das bringt keine und wenn, dann nur minimalste Erfolge.

Ich schliesse mich der Frage und Problematik an. Augenringe unabhängig von der Schlafdauer. Help? :|

Ich denke mal, Männer sollten entweder dazu stehen oder ein prof. Schönheitsstudio aufsuchen. Die Mädels (oder die sich dafür halten) kennen sich mit solchen Dingen aus. Allerdings muss "Mann" sich dann immer "anpinseln" (kostet Zeit und Geld). Permanente Augenringe gehen auf Durchblutungsprobleme der entsprechenden Hautregionen zurück.

Es hat nichts mit Frausein zu tun, wenn man solche optischen Mäkel beseitigen will. Schließlich machen auch Männer mit Akne bspw. etwas gegen ihre Hautprobleme, oder?

Wenn es Durchblutungsprobleme gibt, sollte man dagegen ja was machen können ...

Zuletzt bearbeitet:
Die Bildung von Augenringen hat nicht nur etwas mit der Schlafdauer und ~qualität zu tun.
Sondern auch mit Faktoren wie Hautdicke und Beanspruchung der Augen (PC-Konsum bspw.), des Weiteren spielt auch Alkoholkonsum und die genetische Veranlagung mit rein.

Vielleicht solltet ihr nicht mehr schlafen, sondern an andere Faktoren denken :D

Ich hab genetisch schlechte Karten und somit auch Augenringe, aber die gehören halt zu mir dazu ;).
Während meiner Oberstufenfahrt hatte ich sogar doppelte Augenringe, das war sogar wieder lustig.

Ganz ehrlich dagegen hilft nix (jedenfalls bei mir), also sei ein Kerl und steh dazu.

Es geht mir nicht um Mannsein oder nicht. ;)
Es ist einfach ein Makel, der mir nicht gefällt. Augenringe sind unästhetisch in meinen Augen (lol) daher will ich sie einfach loswerden. Da ich eitel bin, kann ich das nicht leiden.

Dass nicht nur Schlaf eine Rolle spielt, stimmt auch wieder rum. Aber ich hatte bis vor ca. 1-2 Jahren im Grunde keine Augenringe, und wenn, dann nur schwache. Auch heute variiert es, manchmal sind sie übel, bis ich dusche, dann sehe ich frischer aus. Jedenfalls hat noch kein Hausmittelchen geholfen, daher auch die Suche nach Cremes oder anderen Mitteln.

Gut, was die Beanspruchung angeht, ist sicher ein Argument, denn zur Zeit bin ich täglich sicher 6 Stunden am PC. Ob das eine Rolle spielt, sollte ich vielleicht einmal testen, indem ich ein paar Tage auf den PC-Konsum verzichte.

Alkohol konsumiere ich nicht, bzw. sehr sehr selten, daran sollte es nicht liegen. Genetik, naja, weder meine Eltern noch meine Schwester haben ausgeprägte genetische Augenringe, zumindest nicht im Normalfall.

Wobei meine Augenringe wiederrum mehr ausgeprägt sind, weil ich dunkelbraun-schwarzes Haar und eine recht blasse Haut habe - meine Mutter und Schwester sind dagegen blond. Wer weiß, vielleicht empfinden es aber andere Leute als egal.

Habe mir auch schon überlegt, mal zum Hautarzt zu gehen (ich denke der dürfte da die erste Anlaufstelle sein), habe auch gehört dass Zinkmangel zu Augenringen führen kann?

Die Cremes, die ihr gepostet habt, probiere ich dann mal auf jeden Fall, irgendwas muss es ja bringen, verdammt.

Zurück
Oben