• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Crimson Desert im Test: Benchmarks, Analysen und Tipps für hohe oder hübsche FPS

Also mit meinem System läuft es recht anständig auf Chinematic in 1440p mit FSR auf Quality. In Kämpfen meist grad so 60fps und beim durch die Welt laufen 70-80. Die Steuerung ist der Horror finde ich, spiele mit Maus und Tastatur und grad am Anfang ist völliges Chaos und die Tastenbelegung. :D Blocken auf STRg und ausweichen auf ALT :D Aber soll man sich ja dran gewöhnen. Mal gucken, bisher ganz nett, Grafisch auch sehr schick, aber dieses gezappel von der Vegetation ist schon bissl lachhaft. :D

EDIT: Ok hab grad mal geschaut, weiß nicht ob es nur für den Controller galt, aber in den Tests wurde gesagt, die Tastenbelegung kann man nicht ändern. Also etwa sie haben es mit dem Day 1 Patch geändert, weil man kann die Tasten anders belegen.

Ich hoffe echt, dass sich ein Weg finden lässt, Ray Regeneration/Reconstruction/Whatever von diesem unsinnigen Max Lighting Setting zu entkoppeln. Egal ob nun via Patch oder Mod. Performancetechnisch ist RR in 3440x1440 mit einer 9070XT für mich leider keine Option, auch wenn es visuell einen enormen Unterschied macht. Der doppelte FPS-Verlust, einerseits durch die völlig alberne maximale Beleuchtungsoption die keinerlei Mehrwert bietet und dann noch einmal durch RR selbst, ist für meinen Geschmack einfach viel zu hoch, dass auch FSR 4.1 auf Performance nur bedingt eine Rettung ist.

Ich weiß nicht, ob es schon Thema war aber es läuft 1a unter Linux.

• Gefällt mir
Reaktionen: wuschipuschi
Also ich habe die optimierten Einstellungen von HUB hergenommen.

4K mit RR + FSR + FG und es läuft gut. Das Spiel lässt auch einen guten UV zu. Hab -80 mV drinnen und das geht aktuell super durch.
Man kann nicht meckern, in der heutigen Zeit mit schlecht optimierten spielen läuft Crimson Desert sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Also bis dato bin ich echt angetan von dem Spiel, die Welt macht sehr viel Spaß bisher und die Quests auch. Mir gefällt sogar die Musik, alleine beim laden des Spielstandes wenn man das Game anmacht, das schon sehr episch. :D Und hey man kann Hunde streicheln, gibt direkt ne Note oben drauf. :D

Wolfgang schrieb:
Das LOD kann man in fast keinem Spiel direkt einstellen

Nun, mit irgendeiner Einstellung muss sich das LOD Verhalten doch ändern, sonst gäbe es ja keinen Unterschied zwischen den Presets, oder nicht? Sollte man ggf. ja manuell hochdrehen können, den Rest dafür auf Hoch lassen.

bad_sign schrieb:
Heißt man muss erst Treiber laden, installen, neustarten und kann dann erst loszocken?
Was ist nur mit den Laden los -.-
Man muss schon länger nicht mehr zwingend neustarten nach der Installation.
Aber selbst wenn, wüsste nicht was das daran jetzt ein Beinbruch ist.

maxirelaxi schrieb:
Verstehe nicht wieso man ein Spiel zu Release kaufen sollte :D

Mal in einem Jahr schauen wie es aussieht.
Bei Crimson Desert verstehe ich das. Aber würden alle so über alle Spiele denken, dann gäbe es nur noch Free-To-Play-Abzocke und keine "richtigen" Spiele mehr. Ich finde so etwas sollte man einzig und allein an der Qualität des Spiels bemessen (und man überhaupt Interesse daran hat).

Zurück
Oben