Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestCrimson Desert im Test: Benchmarks, Analysen und Tipps für hohe oder hübsche FPS
@No_Toxic_Gamer korrekt, wäre allerdings nicht das Erste mal das AMD es verpennt. Die Treiberpolitik war noch nie nen Siegel mit dem sich AMD schmücken konnte.
Danke für den Test!
Einzig ne kurze Aussage zur nativen Bildqualität wäre schön gewesen, ich vermute mal, die sieht besser aus wie FSR3.1 und sollte dennoch vernünftig laufen.
Das es auf einer Moore Threads Karte nicht startet ist nachvollziehbar, aber mal ehrlich, auf ner Intel Arc muss das Ding laufen. Ist das eine konsequente Ignoranz von Grafikstandards oder einfach nur kein Support (Geld) geflossen von Intel?
Einfach entspannt abwarten und aufregen wenn es tatsächlich einen guten Grund dafür gibt. In 2025 gab es keinen solchen Fall bei den großen Game Releases.
Kein Quark. Habe den Prozessor doch selber 3440x1440 sowie 4k. Je nach Game geht der auf 60 FPS runter, teilweise noch weiter. Wenn das nicht bremsen ist, was dann?
Zock mal Ark Survival Ascended mit einer großen Zuchtbase. Oder Sons of the Forest, auch gerade da wenn die Base größer ist etc. Wenn man da 100 FPS halten will, geht das mit dem 5900X nicht wirklich.
Hier in dem Game wird das wohl gehen. Das ist richtig.
Dein 5900X bremst deine 5090 deutlich.
Da hat der @Pisaro schon recht damit!
Ich baue Beruflich jeden Tag Rechner, ich kann das genau so bestätigen.
Selbst in 4k reicht der 5900X nicht aus,
um das volle Potenzial der 5090 zu bekommen/auszufahren,
da fehlen viele Prozente an Leistung.
Es kommt halt immer auf das Spiel drauf an, wird schon welche geben wo ein 5900X nicht limitiert.
Aber wer genügen Geld für eine 5090 übrig hat nutzt normalerweise auch eine aktuelle CPU.
@yamiimax Hab ich auch gesehen, hat mich sehr gut unterhalten der Test und er war informativ und weißt ja, wenn nix mehr geht, einfach Katzen streicheln.
Das man eine eine RTX 5090 nicht für CPU lastige Spiele holt ist klar. Die holt man ja nicht um Counter Strike zu zocken. Ja es gibt paar wenige Spiele die bremsen.
Aber der grösste Teil, auch wegen UE5 ist und bleibt keine Bremse mit dem 5900x auf 4k Ultra.
Deswegen habe ich bei allen Top Titeln absolut null Probleme.
Normalerweise liegen diese beiden GPU aber bei +-5% bzw. gleichauf und es ging um das promoten eines angeblichen AMD Prestige Games, dann sollte das halt nicht so ausschauen, eher andersrum 😉✅
Da kannst du auch n 9800X3D.. oder n nasa Rechner drauf schmeißen..
ARK bekommt alles klein.
Sultanrush schrieb:
Das man eine eine RTX 5090 nicht für CPU lastige Spiele holt ist klar. Die holt man ja nicht um Counter Strike zu zocken. Ja es gibt paar wenige Spiele die bremsen.
Aber der grösste Teil, auch wegen UE5 ist und bleibt keine Bremse mit dem 5900x auf 4k Ultra.
Hat AMD den Treiber exakt zum Gamestart freigegeben (23:00)? Heißt man muss erst Treiber laden, installen, neustarten und kann dann erst loszocken?
Was ist nur mit den Laden los -.-
Ergänzung ()
Sultanrush schrieb: