• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Crimson Desert im Test: Benchmarks, Analysen & Tipps für hohe oder hübsche FPS

Mich stört da nur die Steuerung. Die ist nämlich leicht verbuggt, er läuft manchmal einfach in die falsche Richtung.

Ansonsten wäre das Spiel für mich technisch fertig und komplett ausgereift. Übrigens, beim reiter Barrierfreiheit gibt es auch noch Grafikeinstellungen. Warum auch immer die da sind. Zb Partikelqualität.

Steuerung stört mich gar nicht.
Manchmal läuft der Charakter noch nach, aber sonst ist mir nichts aufgefallen.
Ich spiele mit Controller. Finde ich gut.

Die visuellen Einstellungen scheinen aber dennoch nicht richtig zu funktionieren. Das ärgert mich.
Zumal es bei BDO nicht so ist.
Naja.... Ich kann ja warten. 🙃

Gerade wieder Enshrouded für mich entdeckt - was wohl daran liegt, dass ein Freund es angefangen hat zu spielen.
Und Pragmata gibt es auch noch. Geiles Spiel.

Spiele derzeit auch erstmal Pragmata durch.... danach vielleicht Resident Evil Requiem und lasse Crimson Desert weiter reifen. Wobei ich gar nicht mehr so sicher bin, ob ich überhaupt so weit kommen werde. Wenn ich all die Möglichkeiten sehe die man hat, dann ist mir das schon einfach zuviel des guten, auch wenn man es nicht nutzen muss, überfordert es mich irgendwie.
Und ich laufe auch gerne einfach so los, aber hier ist es ja dennoch erforderlich auch die Hauptquest voran zu treiben, damit bestimmte Abschnitte "belebt" bzw freigeschaltet werden.

Gesualdo schrieb:
@FLCL mir drängt sich die Frage auf, warum du die Patchnotes immer hier postest? Bitte nicht falsch verstehen: Rein aus Interesse - jeder, der aktiv spielt liest sich die Notes doch eh durch. ☺️
Is so ne Mischung :D.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass viele Patchnotes meist überfliegen und wenn dann eh nur das wichtigste rauspicken - und die Patchnotes von CD sind quasi immer sehr umfangreich.
Zudem ist das ein Spiel in welches man echt viel Zeit investieren kann. Viele machen dann mal eine Pause, schieben andere Games dazwischen (hat ja Morkhero gerade selbst geschrieben xD), oder haben nur (noch) begrenzt Zeit.

Ich hatte durch die Communities hinweg immer wieder gelesen, dass, wenn sie Eltern geworden sind und oder der Job sehr einnehmend ist dann halt logischerweise Gaming weiter nach hinten rückt. Da ist dann, wenn die Zeit dann doch mal fürs zocken reicht, das durchlesen von seitenweisten Din A4 Changelogs sicher nicht Priorität Nummero Uno ^^.

Oder gerade hier in der Bubble machen sicher einige Homeoffice oder sind im Schichtbetrieb arbeiten. Da wird dann nicht extra Steam angeworfen um zu gucken, ob der Installer was neues zu bieten hat :D.
Und nebenbei hab ich Spaß dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
Zurück
Oben