Fireplace
Mobile Footer Layer
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Crimson Desert im Test: Benchmarks, Analysen & Tipps für hohe oder hübsche FPS

Blackland schrieb:
Deswegen wies ich darauf hin, als Warnung.
Das Risiko kannst aber auch leicht umgehen.
Kaufst für kleines geld ne 500gb nvme machst BS drauf und nutzt die.
Theoretisch brauchst auch nen anderen ram, aber fileless maleware wirst wohl kaum einfangen. Das Risiko besteht halt dennoch.

Bei aktuellen Preisen kannst aber auch einfach das game kaufen :hammer_alt::hammer_alt::hammer_alt:
Auch der Aufwand wäre mir persönlich zu hoch.

Den key konnte man schon für nen 50er kaufen.

Und der nächste Patch - eher Hotfix:

https://steamdb.info/patchnotes/22560074/

• Fixed an issue where the “Use” button for the Talisman of the 5 new mounts appeared on Damiane and Oongka.
  • Fixed an issue where Blackstar remained flying in place after death instead of disappearing.
  • Fixed an issue where the A.T.A.G was not destroyed even when its Health reached 0.
  • Fixed an issue where the UI for selecting a tempering target became unavailable in certain conditions.
  • Fixed an issue where holding down the button to follow NPCs during missions on horseback caused the horse to move abnormally.
  • Fixed an issue where Sprint could not be used while riding the White Bear.
  • Fixed an issue where the controls became unavailable while using "Examine" with the Constellation Helm.
  • Fixed an issue where Refinement of equipment was not possible for Damiane and Oongka.

Und prompt folgt der nächste Hotfix:

https://steamdb.info/patchnotes/22565118/

Patch Notes Version 1.01.02
  • Graphics quality when using NVIDIA Ray Reconstruction and DLSS has been partially improved. We will continue to look into related issues going forward.
    • Improved screen appearing blurry in certain environments, flickering where the sky and clouds meet, and flickering when chimney smoke effects overlapped with nearby objects.
Bin gespannt wann die Entwickler endlich die Beleuchtungsqualität von Ray Reconstruction entkoppeln

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
enks schrieb:
Bin gespannt wann die Entwickler endlich die Beleuchtungsqualität von Ray Reconstruction entkoppeln
Vielleicht benötigt RR eine gewisse Qualität der Beleuchtung, aber ja ich hoffe das auch!

Ich hab nun hier und in anderen Foren auch Beiträge von Usern gelesen, die durchaus angetan von dem Game sind.

Wenn es dann mal richtig rund läuft (Ray Reconstruktion und die Farbsättigung, Beleuchtung) werde ich es mir vermutlich auch zulegen, aber bis dahin hab ich nach meiner längeren Auszeit noch einiges anderes zu spielen. Und dann kommt ja auch noch das Gothic Remake und ein neues Tomb Raider, wird nicht langweilig…

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Vigilant
Ich muss sagen... "Chapeau".... da wird ein Spiel ca. 7 Jahre entwickelt und kaum einer hat es auf den Schirm bzw. ich wohl nicht da ich ja nicht so der Gamer bin wie viele andere. Bitte nicht so hart mit mir ins Gericht gehen... :D .... aber sowas abzuliefern, mit dem Support danach, ist aller Ehren wert.... da muss sich ein Primus wie z.B. Rockstar warm anziehen. Für mich sind Rockstar die Meister der Open-World. Ich bin absoluter GTA Fan bzw. Open-World Fan....ich hab mir, wie schon geschrieben zig LetsPlays angesehen und bin echt wirklich angefixt mir das Game "sofort" zu holen... bleib aber hart und freue mich auf 2027, wenn es wahrscheinlich "perfekt" sein wird.... mal schauen.... :cool_alt:

BeowulfAgate schrieb:
Wenn es dann mal richtig rund läuft (Ray Reconstruktion und die Farbsättigung, Beleuchtung)

Zumindest was die Farbsättigung und teilweise auch die Beleuchtung angeht kann man sich mit Reshade schon ordentlich behelfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BeowulfAgate
Hallo, Crimson Desert startet nicht, habs auf Steam, war bei Graka dabei, wollts mal versuchen, es passiert quasi garnix, nach 1-2 Sekunden is der Startversuch beendet. W11 is aktuell, 26.3.1 is drauf. Ich überprüf mal die Dateien in Steam. Kann ich sonst noch was machen?

Nach Dateien prüfen startet es nun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeacemakerAT
RoboHackfeld schrieb:
Zumindest was die Farbsättigung und teilweise auch die Beleuchtung angeht kann man sich mit Reshade schon ordentlich behelfen.
Schon klar, aber das wäre dann die letzte Option. Aber ich warte bis es fertig gepacht ist, hab ja wie gesagt noch andere Games in der Pipeline.

Und wieder ein großer Patch ver. 1.02
https://steamdb.info/patchnotes/22644175/

Je nach Camplevel kann die Truhe auf bis zu 1000 Slots geupdated werden.

Graphics & Settings

• Added a “Headgear Visibility” option in Settings > Language & Gameplay.
    • The following options are available to choose from: Always Show / Show in Combat / Hide in Cutscenes / Always Hide.
    • Additionally, a feature to hide weapons shown on the character’s back, which many players have requested, is also planned to be added in the near future.
  • [PC/PlayStation 5/Xbox] Improved FSR upscaling quality.
  • [PC] Applied FSR SDK 2.2.
  • [PC] Improved FSR Frame Generation quality.
  • [PC] Fixed an issue where GPU memory usage would increase when the DLSS RR option was configured.
  • [PC] Improved GPU load and shimmering in certain circumstances when FSR-RR / DLSS-RR was enabled.
  • [PC] Fixed an issue where foliage and certain other elements were not rendered properly in ray-traced reflections when FSR-RR / DLSS-RR was enabled.
  • [PC] Fixed an issue where the top of the screen would flicker when DLAA and HDR options were enabled.
  • [PC] Fixed a rendering issue affecting the character’s face indoors when the graphics preset was set to Low.

Kommen die Patches nur am PC oder betreffen die auch die Konsolen-Versionen?

FLCL schrieb:
Und wieder ein großer Patch ver. 1.02
Sehr schön, mit den vielen FSR Patches dürfte nun die eigentlich angepeilte Qualität erreicht werden, gleich mal testen ...

Ich habe mir das Spiel ebenfalls gekauft und spiele bisher in der Hoffnung, dass es dann nach Verlassen des Tutorials wirklich etwas besser wird. Bisher bin ich eher enttäuscht. Es kommt quasi null Explorationsdrang bei mir auf, anders als zB in KCD II. Die Story kann man nicht skippen, aber man merkt, dass es ein MMO werden sollte. Die Hauptfigur ist mir völlig fremd, 3 Stunden im Spiel weiß ich nichtmal, wie sie heißt.

Auch die Grafik sieht, für mich, irgendwie furchtbar aus, egal wie viel ich an den Einstellungen rumdrehe. Einzig mit 4k DLAA und Ray Regeneration (und allem auf cinematic) sieht es einigermaßen passabel aus, ist dann aber mit 10 fps unspielbar. Auch dann ist es aber mMn alles andere als wunderschön. RdR 2 oder KCD II sehen meines Erachtens nach um den Faktor 3 besser aus.
Mit DLSS Quality und cinematic erreiche ich stabile fps in 4k, mit FSR frame gen sogar um die 100, aber die Optik ist nicht das Wahre. Vielleicht mache ich auch was falsch, aber ich kann nicht verstehen, wie man behaupten kann die Grafik sei gut. Die Gesichtstexturen sind eine derartige Katastrophe, dass selbst Skyrim oder Oblivion schöner waren und das vor gut 20 Jahren. Dann das Gras dass sich völlig unrealistisch hin und herbewegt und übersättigt ist, uff!

Spiele auf einer RTX 3080 in 4k.

Ein paar Stunden gebe ich dem Spiel aber noch, da Grafik normalerweise relativ schnell egal wird, aber aktuell fällt sie mir einfach mehr auf als in vielen anderen Spielen bei gleichzeitig nahezu nicht vorhandenem Drang zu erkunden.

das Tutorial fand ich auch abschreckend, gib dem Spiel Zeit
womit ich am meisten Freude habe, ist das Erkunden der Open World
ich habe die Nebenquests und die Hauptstory abwechselnd gespielt

RR läuft bei mir auf der RTX nicht mehr seit 1.02 (Bild bleibt schwarz, nur das HUD ist zu sehen)
spiele es nur noch mit RT und mir gefällt es sowohl mit FSR 4.1 und DLSS 4.5
perfekt ist die Grafik nicht, aber bei mir sehr schön

DLAA empfand ich optisch schlechter als Quality

Laut der Roadmap sollen auch Schwierigkeitsgrade eingeführt werden. Bis jetzt liefern die ja ganz gut.

Die Hauptfigur ist mir völlig fremd, 3 Stunden im Spiel weiß ich nichtmal, wie sie heißt.

Naja wird schon mehrmals erwähnt. Man muss aber sage es ist eben kein RDR 2 oder KCD 2 was Story usw. angeht.
Es ist eben nicht für jeden etwas. Und schlechter als in FO4 sind die Gesichter auch nicht..

Zurück
Oben