bogge101 schrieb:
DLAA empfand ich optisch schlechter als Quality
Hmm also mir gefällt das Spiel nur mit DLAA und Ray Construction. Das Problem ist leider, das gerade letzteres massiv Leistung braucht. Die 5090 ist dabei ständig am Anschlag, nur um mit ach und Krach, so um die 30 FPS hinzubekommen, mal nen Hauch mehr mal weniger. (und ich komme eigentlich normal gut mit 30 FPS hin, nur hier ist es unangenehmer)
Ausserdem hab ich noch dieses Problem hier (am besten in 4K und Fullscreen anschaun):
War mir vor dem Update nie so aufgefallen. Allerdings kann man das pixelige Flimmern mit der neuen Einstellung "Displacement Stärke" beeinflussen. Nur wirkt es dann eben insgesamt nicht mehr so schön plastisch.
Was mich auch sehr stört, dass mit dem Update anscheinend die Farbe der Bäume verändert wurde... es sieht nun irgendwie fader und "unpassender" aus. Das Spiel hat ja eh mehr so übersättigte Bonbonfarben, das bezieht sich aber vor allem aufs Gras usw ...das ist ja weiterhin so kräftig. Also mir wäre lieber, sie hätten es so gelassen. Oder sie würden ein paar Farbprofile hinzufügen. In dem Thread auf Steam zum Update war das anscheinend nur einem aufgefallen, also stört es wohl die meisten gar nicht.
Zum Spiel selbst..... man kann sich beschäftigen. Ja Storymäßig ist da nun nicht so viel los, aber ich finde auch, dass ein Eldenring von der Story her Käse ist und auch dort nicht der Grund war, warum ich es gespielt habe. (habs erst davor über 370 Stunden gesuchtet^^)
Bei Crimson Desert stört mich derzeit neben den FPS bei maximalen Einstellungen vor allem die Steuerung. Ansich hab ich aber noch zu wenig vom Spiel gesehn, um mir eine richtige Meinung bilden zu können. Es scheint zumindest abartig groß zu sein. Sollte allerdings gerade das Baumzeugs weiterhin so unpassend (falscher Grünton ?) zum Rest aussehen, höre ich erstmal auf damit. Es mag die meisten nicht stören, mich schon. Entweder alles kontrastreich und gleichmäßig stark überfärbt oder gar nichts, nicht so halbe halbe.
Vielleicht ist es nicht so schlimm, bin noch nich großartig weiter gekommen, aber es fiel mir halt sofort auf.