CronJob nach 65 Minuten starten?

Belee

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.518
Hi

Wie stelle ich ein das ein Script alle 65 Minuten per CronJob ausgeführt wird?
Ist das so richtig? 5 */1 * * *

Danke.
 

Tompson

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.089
ich glaub das sollte so passen...

mfg
 

NullPointer

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.570
So wie ich die Manpage verstehe, würde das für "fünf Minuten nach jeder vollen Stunde" stehen.

Ich würde es mit "*/65 * * * *" versuchen, mag aber nicht dafür garantieren, daß das klappt...
 

Tompson

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.089
ich würds eher mit der vom TE vorgeschlagenen methode testen.

eine stunde hat nur 60 minuten, und jede volle stunde nach 5 minuten ist meiner meinung nach logischer.

ob dein cronjob gestartet wird kannst du einfach mit:
server#cat /var/log/cron | grep {user der den job ausführt}
überprüfen...

dachte mir auch schon öfter ein cronjob würde nicht laufen, aber die ergebnise fehlten einfach, weil ich im script keine absoluten pfade verwendet hatte.

mfg
 

NullPointer

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.570

Tompson

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.089
du hast recht, der job wird dann genau alle 60 minuten ausgeführt, also um 00:05 um 01:05 um 02:05, da hatte ich einen kleinen denkfehler drin! ;)

aber wie gesagt, ich würds einfach testen...

mfg
 

Belee

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.518
Hi

Ja genau so hab ichs gemeint, immer 5 Minuten nach einer vollen Stunde, so wie du es oben aufgelistet hast. Hab das jetzt mal getestet und das was ich gepostet habe funktioniert.
 
Top