Crosfire funk nicht bei neuem Mainbord

Chris_xps

Newbie
Hallo allso ich habe folgendes problem und hoffe auch schnelle hilfe:

Ich hab mir letzten ein neues Spiel gekauft und wollte es spielen dabei fiel mir auf das mein alter processor viel zu schwach war. Deswegwn bin ich losgegagen um mir einen neuen zu besorg, dazu musste ich auch gleich noch ein neues Motherboard kaufen.
Ich hab alles einbauen lassen und wollte crosfire aktiviren aber es tat nicht ! :(

FOLGENDE FEHLERMELDUNG:
CrossFire kann nicht aktiviert werden, da einige 3D-Anwendungen laufen oder das Verbindungkabel nicht angeschlossen ist oder das Motherboard keine Kommunikationskanäle zwischen den PCI-Express-Steckplätzen hat.

Ich habe folgende Hardware:
Intel Core 2 Quad Q6600 2.40Ghz CPU
MSI P35 Neo2-FR Motherboard
2 x Ati Sapphire RADEON X1600 PRO Grafikarten

Ich habe keine ahnung was ich jetz machen sollte und freue mich für jede hilfe :D

hast du denn die crossfire-brücke raufgesetzt?

2min meh zeit bei der erstellung deines textes hätte die leslichkeit stark erhöht ;)

Ist die Crossfire-Bridge angeschlossen? also so ein Kabel zwischen den beiden Grafikkarten?

Hi,

hast du denn die Crossfire Brücken angeschlossen. Es könnte auch sein das eine Defekt ist.

Wobei ich wenn ich so drüber nachdenke nicht mehr weiss ob eine X1600 überhaupt diese neue CF Technologie verwenden kann. Kannst du mich da aufklären.

Willkommen bei Computerbase.de!

Gruss Jens

Wie schon erwähnt. Kontrolliere die Crossfire Bridge.
Eventuell neuesten Treiber installieren.

EDIT: Ich glaube die X1600 hat noch keine CF Bride sonder wird noch über ein externes Kabel verbunden. Bitte korrigieren wenn ich mich irre.

Die Dinger haben keine Kontakte für eine Brücke. Somit muss es ohne gehen :D

Ich würde da einfach mal dezent aufs Mainboard Handbuch verweisen.... Oder Windows Neu installieren, falls noch nicht geschehen.

Zurück
Oben