rtx 4090 wird auf neuem Mainbord (z790 elite) nicht mehr erkannt

marceldj schrieb:
eingebaut hab ich sie ja vertikal.
Ok den Part hatte ich überlesen. Ich würde in jedem Fall das Ganze mal ohne Riserkabel versuchen. Nur um es als Fehlerquelle komplett auszuschließen.
 
hatte ich glaube nicht geschrieben 😅
Kann ich auch mal testen später
 
Mach das auf jeden Fall, denn wie Du schon schriebst, läuft die Karte im anderen System sauber. Ergo würde ich im ersten Stepp die Karte aus der Gleichung heraus nehmen. Und ein Riser Kabel kann immer ein Thema sein.
 
Im anderen PC hatte ich sie ja auch mit dem riser verbunden. Aber ich schaue mal. An der Geschwindigkeit kann es nicht liegen,oder?
hab gesehen das Kabel ist ein pcie 3.0
 
An dem neuen MB eventuell. PCIe 3.0 sollte nicht das Thema sein, da er damit eben ein wenig Performance verliert, allerdings sollte die Grafikkarte halt trotzdem ein Bild machen. Das ist völlig unabhängig davon. Schließe die Karte trotz allem einfach mal direkt auf dem PCI-e Anschluss an. Einfach nach Ausschlussverfahren.
 
Also ich bin jetzt völlig überfragt.

Die rtx 2080ti wurde sofort erkannt und Treiber Installation ging auch.

Die rtx 4090 wurde dann auch erkannt, wenn ich sie direkt eingesteckt habe.
Aber ich musste die Backplatte abmachen damit sie auf das Mainboard passt. (ich weiß nicht warum man sowas baut.
Musste aber im Bios auch auf : igfx stellen.

Gut dachte ich, kann ich die Grafikkarte ja wieder fest einbauen und die WaKü anschließen.
Grafikkare raus. Backplatte wieder drauf, (hab bei der Backplatte unten ein stück ab gesägt damit die Karte draufpasst) eingebaut, WaKü angeschlossen, PC Angemacht und wurde wieder nicht erkannt :heul:

Vielleicht lag es an der Backplatte dachte ich, also machte ich sie ab. Und trotzdem wurde Sie wieder nicht erkannt.

Es kann doch nicht sein, nur weil die WaKü angeschlossen ist, das sie nicht erkannt wird.
Ergänzung ()

erkannt wird siee aber normallerweise
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    301,4 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Sitzt die auch mit Tubes komplett richtig im Slot?
Nicht das durch den Druck der Tubes/Schläuche ein Hebel entsteht und die Karte wieder aus dem Slot rutscht?
 
Ja ist alles fest und karte sitzt
Ergänzung ()

Sollte passen
Ergänzung ()

Dachte liegt vielleicht auch am Windows.
Just for Fun einfach mal Windows 11 installiert. aber leider das selbe Problem.
 

Anhänge

  • 20221213_111329.jpg
    20221213_111329.jpg
    1 MB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich gehe mal von aus das das Bord defekt ist :/ Seit Gestern Abend gibt es kein LAN Anschluss mehr :/
Wird nicht angezeigt und kann man auch nicht installien :/
 
Und im BIOS ist LAN auch aktiv? Vielleicht ne dumme Frage, aber das würde ich zumindest noch Mal prüfen.
 
ja, es ging einfach so aus. hab was im internet geschaut und auf einmal war der lan weg und ist auf wlan umgesprungen
 
OK das ist seltsam. Du hast so viele seltsame Sachen, das schon möglich ist dass das MB eventuell einen an der Mütze hat
 
Vergessen, kurze info, das Board war defekt und hat auch die grafikkarte geschrottet. wurde mittlerweile alles ausgetauscht und funktioniert wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ph4ntom, karipa und eRacoon
Zurück
Oben