TeamViewer Motive 3

Crossfire mit 4850 und 1950!?

Dr_Love

Lt. Junior Grade
Morgen zusammen

Wie im Titel geschrieben.

1. Da ich noch eine alte 1950xt rumgliegen habe, wollte ich mal nachfragen ob es möglich ist diese zusammen mit meiner 4850 im Crossfire zu betreiben!?

2. Was mich noch interessieren würde, lohnt sich eigentlich noch der Kauf einer 3870x2???

Danke

Zuletzt bearbeitet:
zu 1.: nein das geht nicht, und wenn es gehen würde, wäre es auch vollkommen sinnfrei, da es mit der geschwindigkeit von x1950xt sli laufen würde, was deutlich langsamer als nur eine 4850 wäre.

zu 2.: eine 3850x2 hat noch nie gelohnt. selbst die 3870x2 ist keine gute karte, da sie aufgrund der mikroruckler niemals an die reale leistung der 8800gtx/4850 heranreicht. die 3850x2 ist sogar noch etwas langsamer.

Lübke schrieb:
zu 1.: nein das geht nicht, und wenn es gehen würde, wäre es auch vollkommen sinnfrei, da es mit der geschwindigkeit von x1950xt sli laufen würde, was deutlich langsamer als nur eine 4850 wäre.

zu 2.: eine 3850x2 hat noch nie gelohnt. selbst die 3870x2 ist keine gute karte, da sie aufgrund der mikroruckler niemals an die reale leistung der 8800gtx/4850 heranreicht. die 3850x2 ist sogar noch etwas langsamer.

1. Kling logisch - Danke

2. Ich meinte eigentlich die 3870x2 :cool_alt:

Kann man schon sagen wann die 5er Serie kommt

ich denk mal ende 09
besser 1 gute als 2 von ner alten generation auf einer karte

Crossfire oder X2 ist quark bis auf einer Hand voll an Spielen, die kann man wirklich an einer Hand abzählen, die mit CF richtig laufen.

Also auf meiner 4870X2 ist CF dauerhaft an, und es laufen alle Spiele ohne Probleme.

Bei NV kannst du eine ältere Karte als PhysX-Karte nutzen (Nicht im SLI), obs sowas bei ATI gibt weis ich nicht.

Bei mir laufen auch alle Spiele dauerhaft und ohne Probleme mit CF... mikroruckler hab ich auch nichts bemerkt.

Kann ich auch nur bestätigen haben bei einem Freund noch eine 2. 4850 reingesetzt und mit einem Quad @ 3,5 Ghz bisschen getestet. Also von Mikrorucklern habe ich weder bei 3D Mark, COD4 oder GTA4 gespürt.
Ein 1950 ist auch nicht Crossfire X fähig.
Hatte mal eine 1950pro ich glaube bei der musste man sich dieses spielziele Monitor Kabel holen was von einem auf 2 Anschlüsse zusammen geführt wurde und eine Master Karte. . . also ich glaube das geht nicht.

@ Itkrass
PhysX ist Nvidia vorbehalten da sie es Aufgekauft haben und es aus Radeon karten nicht unterstüzzt wird.

Aber wen du mehr leistung will holl dir doch einfach eine 2. bei ebay oder so sind relativ günstig.

dass wenns auf einer karte flüssig läuft, zwei der karten auch noch reichen, ist klar. aber bei der x1950 ist das nicht mehr unbedingt der fall. ein cf aus zwei langsamen karten bringt nicht viel.
ein cf aus zwei x1950xt wäre auf jeden fall schlechter als eine 9600gt (von fehlendem dx10 etc mal ganz zu schweigen...).
verkaufe deine 1950xt lieber und leg dir eine vernünftige karte zu. eine 4850 für 79,- € wäre sicher keine schlechte wahl und die mehrleistung dürfte dich vollkommen zufrieden stellen.

Hier kannst Du sehen ob das geht oder nicht.

CF_combo_chart.jpg

Danke euch für die zahlreichen Info´s

Also lieber auf die 5er Serie warten, bzw. dann vielleicht auf CF umsteigen zusammen mit meiner jetzigen 4850 und ner 5850!? Müsste doch gut laufen und auch ein deutliches Plus an Leistung bringen.
Ein neues MB wollt ich mir nämlich auch mal langsam zulegen.

@lübke: ich hab schon eine 4850er
@halninekay: Danke!

dan würde die 5850 so schnell wie die 4850 laufen würde nix bringen

Smockil schrieb:
dan würde die 5850 so schnell wie die 4850 laufen würde nix bringen

Stimmt - An das denk ich immer nicht :cool_alt:

Dann vergess ich wohl das Thema Crossfire

oder auf de 5000er warten und fertig^^

Sapphire Forum
Zurück
Oben