TeamViewer Motive 4

Crossfire oder nich?

Bei mir lauft CF auch ohne probs :D.

Quad-core schrieb:
Bei mir lauft CF auch ohne probs :D.

Super Ingo!! bei soviel Overpower wirst wohl kaum in den Ruckelbereich kommen.
Wenn ich die Wahl zwischen 2xHD 5770 oder 1x HD 5850 hätte würd ich zur letzteren greifen.
Denn 50 echte FPS sind genauso flüssig wie 70 CF FPS zudem brauch ich weniger Strom und Kosten tun beide Setups gleich viel.Dazu kommt noch ich hab einige MB slots frei. :D
Bei der HD5870 stehn dann 70 echte Frames 70 CF Frames gegenüber deswegen darf die auch mehr kosten ist ja wohl klar oder ;)
@Micha45 mein System funktioniert wie jedes andere beide Karten laufen tadellos und werden nicht mal 70C° warm zudem stelle ich jeder Karte 16Lanes PCIE 2.0 zu Verfügung und ne 3,4 Ghz Quadcore CPU. Ich nenne das mal so frei fast Optimalbedienung

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die letzten 4 Jahre eben ein HD 3870CF und hd 4870CF Sytem.
Ich hatte mit CF nicht wirklich Probleme habe aber eine HD 4870 verkauft und jetzt zocke ich mit einer GPU.
Es kommt sehr viel auf System an,denn mit 2x HD 4870 unter WinXP wollte COD 6 nicht wirklich einwandfrei flüssig laufen,auch andere Games.
Ich bin vor 3 Monaten auf Win 7 umgestiegen und das Game läuft mit einer GPU total super.
Vielleicht lag es am Treiberschrott auf der Platte müsste jetzt wieder Probieren,aber ehrlich gesagt ich brauche CF nicht mehr denn selbst eine HD 4870 schafft zb.COD 6 mit 4xAA und 16xAF ohne Ruckler.
Schauen wir mal wie sich der Fermi schlägt und wie die Preise der 5870er fallen dann kommt eine neu Grafikkarte in meinen Rechner:)

So, muss mich nun auch nochmal zu Wort melden und meinen Post von der vorherigen Seite zurücknehmen!

Habe mir nochmal gedanken gemacht und nochmals 2x 5770 gekauft um zu testen was da falsch gelaufen ist! Entweder hat was mit dem Treiber nicht gestimmt oder aber eine Karte war defekt, was es nun war kann ich im nachhinein nicht mehr sagen!

Dafür läuft das CF System nun Butterweich, keine Ruckler oder lags mehr ganz zu schweigen von den Microrucklern. Im Schnitt habe ich ne Leistungssteigerung von ca 75% im vergleich zu einer einzelnen 5770! Werde nun morgen doch die 5870 wieder Umtauschen samt dem Atlon II und mir von dem gesparten Geld nen Phenom 955 BE holen!

Gut, ich wusste doch, dass da was nicht stimmen kann :D Mit dem Phenom II 955 machst du nichts falsch, aber warum die HD5870 zurückbringen? Hier im Forum kansnt du sie wahrscheinlich für den Einkaufspreis wieder verkaufen und irgendjemand, der diese Karte will, aber aus Verfügbrakeitsründen nicht drankommt, freut sich dann darüber ;)

Das mit dem Verkauf ist mir zu stressig! Hoh ist direkt um die Ecke und ein Umtausch geht immer ohne Probs!

Achso, okay :) Holst du dir heute deinen neuen Prozessor?

Sapphire Forum
Zurück
Oben