crossfire und x2xxx

Mc_Ferry

Lt. Commander
hi leutz

wie sieht das jetzt eigentlich mit den neun karten von ati aus?

sind jetzt alle karten cf-primary oder muss man sich wieder eine extra holen?

Du hast doch nicht wirklich vor, zwei dieser stromfressenden Ungeheuer in deinen PC einzubauen?!
LoL

Gruß Timo

bei thg ist ein test bezüglich cf und den neuen 2xxx modellen!
klingt ja nicht so übel, vorallem kommen sicher noch verbesserte treiber raus und dann wird sich noch etwas ändern!

bye
@qyoT!mO: wieso stromfresser? er hat nur 2xxx geschrieben... wer lesen kann, ist klar im vorteil!

naja hatte eigentlich vor mir 2 midrange ati karten zu holen und die dann im hardware-cf zu betreiben nen passendes mainboard hätt ich ja eigentlich dafür^^ (dfi lanparty ut cfx3200 -dr)

Mc_Ferry schrieb:
naja hatte eigentlich vor mir 2 midrange ati karten zu holen und die dann im hardware-cf zu betreiben nen passendes mainboard hätt ich ja eigentlich dafür^^ (dfi lanparty ut cfx3200 -dr)

cf/sli mit kleineren karten lohnt sich in 90% der fälle NICHT.

Gut lohnt sich auch mit größeren Karten kaum, solange man auf 1280*1024 zockt, bei 1920*1080 ist es was anderes.

Mc_Ferry schrieb:
naja hatte eigentlich vor mir 2 midrange ati karten zu holen.....

CF (und SLI) lohnt sich bei Mittelklasse-Karten nicht, da nicht alle games gut mit CF/SLI skalieren. Dann lieber das Geld in eine Karte im mittleren highend-Segment investieren, z.B. eine 8800GTS 640MB.

Es ist nur interessant für Fanatiker ;), die schon immer mal ein CF/SLI-System haben wollten.

1. danke für die antworten erstmal
2. ich weis selber das sich cf/sli in der regel nit lohnt wollt aba wenn ich günstig an sone karte komm gut informiert sein
3. wird das "neue" hardware cf nun auf meinem mobo unterstüzt oder müsste ich Software cf machen?

mfg

welches neue hw-cf? meinst du das native cf von ati?

bb

foxm schrieb:
welches neue hw-cf? meinst du das native cf von ati?

bb

gut möglich, das ich das mein....

früher musste man doch noch die grakas von außen übern dvi anschluss zusammen schalten, bei den jetzigen iss es ja so das die über 2 brücken wie bei sli miteinander verbunden werden

und ich hoff mal das mein mobo letzteres schon unterstützt^^

dein mainboard muss da gar nichts unterstützen(ausser crossfire natürlich)
ob per kabel oder brücke hängt nur von den grafikkarten ab

stimmt!

der neue modus ist der native mode und funktioniert intern über die besagten brücken!
ich hab auch ein cf board und werde dies auch in der zukunft nutzen (hoffentlich) :king:

so long

Wieso willst du eigentlich lieber die Midrange Karte von ATi als die Midrange Karte, explizit die 8800 GTS (640mb) von Nvidia haben?

Würde mich mal interessieren :D

Weil die einen sind doch schon draussen, die anderen gibts noch gar ned ^^. Zusätzlich werden doch die Midrange Karten von ATi wohl schlechter sein als die Midrange Karten von Nvidia mit ihrer GTS 8800 (640mb), die mit HD 2900 XT zu vergleichen sind, was zu dem Schluss führt dass dann die ATi midrange Karten doch schlechter als die GTS 640mb sein werden, oder?

oder muss es bei dir unbedingt ATi sein :p

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht weil er ein cf board hat? und sich nicht blenden lässt von benchmarks, die nichts aussagen (weil es nur alpha treiber gab)?

so long

Mit midrange Karten von ATi mein ich ned die HD 2900 xt, sondern die kleineren Brüder davon, die Mc_Ferry erwähnt hatte, welche es bis stato noch ned gibt :D

Deswegen ja meine Frage warum die kleineren Brüder von der HD 2900xt kaufen, wo doch die Midrange Karten von Nvidia (GTS 640mb) schon lange draussen sind und gleich mit der 2900xt sind. ---> die kleinen Brüder dieser HD 2900xt im Midrange bereich werden wohl schlechter sein als eine GTS 8800 (640mb), oder irre ich da?

***Susa*** schrieb:
Mit midrange Karten von ATi mein ich ned die HD 2900 xt, sondern die kleineren Brüder davon, die Mc_Ferry erwähnt hatte, welche es bis stato noch ned gibt :D

Deswegen ja meine Frage warum die kleineren Brüder von der HD 2900xt kaufen, wo doch die Midrange Karten von Nvidia (GTS 640mb) schon lange draussen sind und gleich mit der 2900xt sind. ---> die kleinen Brüder dieser HD 2900xt im Midrange bereich werden wohl schlechter sein als eine GTS 8800 (640mb), oder irre ich da?

abwarten und tee trinken ;)

wie gesgt mit besseren triebern sieht die welt doch schon ganz anders aus^^

Zurück
Oben