Crossfire von der HD4870

sYniZ

Ensign
Guten Abend liebe CB'ler,

ich stehe kurz vor der Entscheidung mir eine zweite HD4870 zu kaufen, habe jedoch diesbezüglich noch ein paar Fragen und würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir bei diesen behilflich sein könntet. Im Moment habe ich eine HD4870 von MSI mit 512MB. Falls ich mich für Crossfire entscheiden würde, müsste ich dann eine Karte kaufen, die ebenfalls 512MB hat oder könnte ich ein Model mit 1024MB nehmen ?

Ich müsste ebenfalls das Board wechseln, da mein momentanes kein Crossfire unterstützt, könntet ihr mir da behilflich sein ? Der Preis sollte nich all zu hoch ausfallen.

Vielen Dank im Voraus,

sYniZ

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nochmal meinen Post überdacht und denke gerade verstärkt über eine andere Karte nach. Wäre es ein "guter" Sprung von einer HD4870 512 zur GTX280 oder zur HD4850X2 ?

Also ich würde bei EINER 4870 bleiben. Wo hast du denn nicht genug Leistung?
Aufrüsten lohnt sich erst, wenn man mehr Leistung braucht. Und bis auf Crysis, wirst du mit deiner Graka doch nirgends Probleme haben, oder?
Der Sprung auf eine GTX280 oder 4850X2 find ich unsinnig.

Ja hast du schon recht, ein Wechsel zur 4850X2 oder GTX280 wäre wirklich unsinnig. Im Prinzip reicht mir meine Karte für alles aus, da ich "nur" 1680x1050 spiele, wo auch crysis nicht ins stocken kommt.

Ich fande nur das verlockende angebot bei geizhals.de für eine HD4870 sehr verlockend, waren nur 169 €.
Naja aber wie du schon angedeutet hast, brauche ich im Moment keine Zusatzleistung von daher werde ich im Moment nichts aufrüsten und bleibe bei meiner HD4870 mit der ich echt zufrieden bin.

Danke für den Post,
mit freundlichen Grüßen,
sYniZ

würde lieber nen halbes jahr warten und gucken, welche leistung dann die neuen Grakas haben. Für aktuelle Spiele reicht eine 4870 aus, vorallem bei einer Auflösung von 1680x1050.

Crossfire- (oder SLI-)systeme sind (noch) unsinnig, vorallem weil es leider noch probleme wie mikroruckler gibt. Wenn ATI und Nvidia ihre neuen Grafikkarten im Sommer, bzw. Herbst rausbringen, sind diese Single-GPU-Karten wahrscheinlich besser als ein Crossfire-System aus 2x4870-Karten.

ist meine persönliche erfahrung, wer da bessere erfahrungen gemacht hat, soll mich bitte korrigieren ;)

Zurück
Oben