crossfire?

mydaN

Lieutenant
Hallo Community,

und zwar.... ich habe eine Palit 4870 512mb und wollte fragen ob ich sie im crossfire mit einer palit (evtl auch mit einem Modell von einem anderen Hersteller) 4870 1024mb verbinden kann, bzw ob es sinn machen würde die beiden mit unterschiedlicher ram größe zu koppeln. Oder ob ich anstelle der 1024 noch eine 512 holen sollte wenn ich günstig karten erwerben könnte... neu kaufen würde ich dafuer keine^^

NT ist ein OCZ fatality 550 watt 37,5A 12V gesamt
board evtl asus p5q-e oder Gigabyte GA-EP45-DS3R Motherboard

mfg dan

Zuletzt bearbeitet:
Macht keinen Sinn, da insgesamt nur jeweils 512MB Vram rauskommen, bei allen beiden Karten.
Und es sollte sich zurzeit rumgesprochen haben, dass 512MB V-ram einfach zu wenig ist, bei solch leistungsstarken karten.

ja deswegen frag ich ja^^ aber ich denke es würde sinn machen nach noch einer 2. 512 zu gucken wegen 2x512mb oder liege ich da falsch?

es werden ja auf jeder karte die berechnungen gleichzeitig gemacht, weswegen jede karte seperat ihren speicher benötigt. nix mit 2x 512mb, leider ;)

Kommt drauf an mit welchen EInstellungen du spielst. Und wieweit du AA bei welcher Auflösung aufdrehst.
Kurz: CF mit 2 512MB Karten macht jetzt normalerweise nur begrenzt Sinn, später mach es fast gar keinen mehr.
Lieber ne HD4890 1GB kaufen oder auf die neue Gen. warten.
Dauert ja nich mehr lange.

2x512mB ist nicht 1024mb, sondern immernoch 512mb leider.

Da der Themenname gut passt, frag ich einfach mal hier, anstatt einen neuen Thread zu eröffnen.
Ich habe im Internet ein Video gesehen, bei dem zwei Grafikkarten über Crossfire verbunden wurden, allerdings mit zwei Brücken; ist das wirklich notwendig? (Quelle (Video))
Bringt es irgendeinen Leistungsunterschied?
Ich kenne, dass immer so, dass nur eine Brücke verwendet wird und erst eine zweite dazu kommt wenn drei Grafikkarten, oder eine dritte wenn vier Grafikkarten miteinander verbunden werden.

Gruß,

Kroft

Zwei Brücken sehen einfach besser aus ;-)

Eine reicht aber vollkommen.

drunken.panda schrieb:
soll mit 2 brücken manchmal probleme geben!

:p

dafür siehts besser aus :D:D:D

aber mal im ernst: ich hatte noch nie probleme mit zwei brücken.
habe allerdings auch schon ei paar mal gehört, dass es vereinzelt zu problemen kommen soll.

mfg

Wenn das mit zweien nichts bringt, bzw. noch Probleme hervorufen kann, lass ich das lieber und werde das nur mit einer machen!

Edit: Außer dass es besser aussieht :D :D

Sapphire Forum
Zurück
Oben