Crossfire

Gorefiend1

Cadet 4th Year
Grüß euch!

Habe laut neuesten Grafikkartetest(5850/70) gesehen dass die 4870X2 hier nicht schlecht abschneidet jedoch kenn ich mich mit crossfire und seinen Vor- und Nachteilen nicht gut aus.
Da auch der Preis von der 4870er sehr günstig wirkt, frag ich mich ob ich mir die im Doppelpack kaufen würde.
Ich frage mich also nun:

1.) Bin ich richtig der Annahme dass ich hardwaremäßig nichts brauche ausser die 2 Karten da der Transfer zwischen den Karten über die Slots abgewickelt wird?

2.) Sind weiters Unterschiede(auch in der Leistung) zwischen x2 und Crossfire bekannt ausser den Microrucklern, und inwieweit stören diese mich bzw. wie könnte man die beseitigen?

3.) Ist es möglich auch eine 4890 mittels Crossfire zu betreiben? bzw. in näherer Zukunft falls ich mir heut eine 4890er zulegen will und später eine 2. anknüpfen möchte.

4.) Benötige ich noch eine Software? Kann ich auch die 2. Karte vorübergehend deaktivieren?

5.) Für jede weitere Info bin ich dankbar was ich beachten muss!

1. Du brauchst ein gutes Netzteil + Crossfireboard.

2. Beseitigen kannst du sie nicht, sonst hätte ATI es schon gemacht.

3. Zwei 4890 kann man genauso betreiben.

4. Nur den Treiber und du kannst die zweite deaktivieren

Persönliche Meinung: Ich würds nicht machen, warte bis die 5000er etwas günstiger werden und kauf dir eine von denen.

Jo danke!
Habs auch grad nachgelesen dass es doch einige Probleme mit sich bringen kann besonders das ruckeln. Werd mir aber trotzdem die 4890 kaufen und aufs Crossfire MB verzichten.

Sapphire Forum
Zurück
Oben