Crossfirekarten mischen

Andy123

Lt. Junior Grade
Hallo,
im Moment werkelt eine X1900 XTX von Asus in meinem Computer.
Kann man da jetzt ohne weiteres eine Crossfire X1900 von Connect 3D dazubauen ohne das es Probleme gibt?

Gruß Andy

Ja, das tut es.
Bringt mir jetzt eine X1900 im Crossfire mehr als eine Gf 8800 wenn man gerne mit antialiasing und 1600x1200 zockt?

Gruß Andy

Sagen wirs mal so.... bringt dir gleichviel... beide karten dürften noch genug leistungsreserven haben :D

Stimmt so nicht.
Mit Crossfire kannst du basteln und dich bei gelungener Arbeit an einem hohen 3DMark Wert erfreuen.
Mit der 8800 kannst du direkt mit dem Zocken loslegen und hast tatsächlich wesentlich bessere Frameraten in allen deinen Spielen.

Und das stimmt so auchnicht.

Gebastelt wird schonmal garnicht. Karten rein, Treiber auf Crossfire stellen und fertig.

Und wesentlich bessere Frames bei 2560*1200 mit 6x AA und 16x AF? Da ist ein Crossfire einer GTX doch schon leicht im Vorteil.

Hab 4 Wochen Crossfire mit 2 x1900xt gehabt. Hat tatsächlich sofort funktioniert. (3DMark06 7500 statt vorher 5200 Punkte, also ideal für Benchmarkjäger).
Leider trotzdem schlechtere Performance in Spielen als mit einer Einzelkarte. Es mag tatsächlich einzelne Spiele geben, bei denen Crossfire was bringt, ich kenn leider nicht ein Einziges und ATI gibt anscheinend auch keine Kommentare zu diesem Thema ab.
Crossfire ist meiner Ansicht nach reine Kundenverarsche und macht zufriedene ATI Kunden unzufrieden.
Hab die Karten einzeln bei Ebay verkauft und nun mit der 8800GTX keine Probleme mehr.

ja die kommenden NG spiele wie crysis, bioshock, UT2007 etc...werden DUAL GPUs, Dual CPUs wirklick so richitg voll ausnützen können. Also so unsining ist die anschaffung einer zweiten graka doch nicht.

Das ist reine Spekulation. Und wenn diese Spiele erst mal am Markt sind, nützt einem eine derzeitige 2 Karten Lösung nichts, weil es bis dahin wieder schnellere Einzelkarten gibt.

Zurück
Oben