Crosshair IV, startet nicht mehr

S

StYleR

Gast
Hallo,
jetzt hat es mich leider auch erwischt, nach ca. über 1 Monat problemlosen Betrieb und ohne Veränderungen am System startet mein AMD System nicht mehr richtig.

Wenn ich jetzt den PC starten möchte habe ich ca. ne 50/50 chance das er beim ersten mal hochfährt, ansonsten bleibt die LED bei "VGA" stehen und der Bildschirm bleibt schwarz.
Danach muss ich den PC aus machen und wieder normal anschalten, jetzt fährt er zwar zum Teil hoch, aber gibt die Meldung "Overclocking Faild", danach komme ich ins Bios, drücke ESC und er startet normal!

Wenn der PC hochgefahren ist, läuft er absolut stabil, nur leider weiss ich jetzt nicht mehr weiter, habe schon die einzelenen Spannungen erhöht, aber dies hat keine Verbesserungen gebracht.

Wie kann ich den Fehler nun eingrenzen?
Vielen dank schonmal für die Hilfe.

Mein System: Sysprofile

Uploaded with ImageShack.us

Stell die RAMs auf "1333" ( 667) oder "1600" (800) bei Commandrate "2T" -

"2000" (1000) wird der Controller auf Dauer nicht "mitpielen"

Kann ich mir schwer vorstellen das der Controller vom 1090T nur max. 1 Monat auf Freq. 2000 überlebt.
Alleine weil sonst alles bestens funktioniert und er auch beim starten die LED Reihenfolge CPU/DRAM/ ohne Probleme abhandelt.
Er bleibt bei VGA hängen, das macht mich stutzig und kommt gerade ungelegen weil ich hier noch eine 5870 liegen habe und mein System zum Crossfire Sys. ausbauen wollte und jetzt das!

Was mir noch aufgefallen ist, ich habe 11,48V auf der 12V Schiene, ist das noch ok oder schon ein Anzeichen das was nicht stimmt? Da ich mit dem selben Netzteil (vorgänger PC) schonmal ähnlich Probleme hatte, wo beim einschalten alles sporadisch schwarz geblieben ist und ich natürlich alles zum testen getauscht habe und am Ende war`s das Netzteil.

Edit: Am Dienstag bekomme ich das "Cougar GX1050", dann werde ich das natürlich sofort einbauen, die zweite 5870 aber erstmal ausen vor lassen, da ich sie eh noch umbauen muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bezüglich der NT-Daten ( +12V z. B. / 11,48V ) was wird dort im BIOS angezeigt ?

Seid das neue Cougar GX 1050 drin ist, hatte ich das Problem nicht nochmal. Danke für die Hilfe.

Zurück
Oben