Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Crosshair V oder fatal1ty 990Fx
- Ersteller Kawa44
- Erstellt am
@
@MyFuture
Gast
Ich dachte mir schon.
Ein Ironie verdacht besteht, naja... 
Zwitter... also echt... ^^ Ich Zwittere jetzt meine zwei Graphic Karten. ^^
Zwitter... also echt... ^^ Ich Zwittere jetzt meine zwei Graphic Karten. ^^
Zuletzt bearbeitet:
https://www.computerbase.de/forum/threads/benchmarks-physx-welche-grafikkarte-reicht-aus.517648/
könnt mal nachlesen finde gerade nichts anderes, aber es ist auch möglich 2 GK im Crossfire zu betreiben und eine Nvidia GK um PhysX zu nutzen
könnt mal nachlesen finde gerade nichts anderes, aber es ist auch möglich 2 GK im Crossfire zu betreiben und eine Nvidia GK um PhysX zu nutzen
Zuletzt bearbeitet:
Sushi1976
Cadet 3rd Year
ich71092 schrieb:1. Nvidia und AMD Karten können zusammenlaufen. Stichwort Hydra Chip
2. Er hat doch geschrieben, wozu er die nimmt. 7950 Crossfire für die normale Grafik und 460 für Physx
3. Darum gehts hier eig nicht
Wieder was gelernt, davon habe ich noch nie was gehört "Hydra Chip"
@
@MyFuture
Gast
Ach du sch.? Einfach reinstecken? ^^
PlaYboy
Lieutenant
Hi hab auch das Asrock Fatality Z68 ...hatte auch immer Asus bin es aber leidgeworden immer soviel geld für ein board auszugeben daher habe ich mich auch für das Asrock entschieden ....einfach nur hammer geiles board...betreibe es mit 2x Gtx570amp! im SLI Betrieb und meinen I7 2600k einfach auf 4.0Ghz übertaktes (geht noch mehr aber muss ja nicht) dazu hab ich 16 Gb Ripsaws von GSkilled drauf.
Klare Kaufempfehlung von mir
Sushi1976
Cadet 3rd Year
PlaYboy schrieb:Hi hab auch das Asrock Fatality Z68 ...hatte auch immer Asus bin es aber leidgeworden immer soviel geld für ein board auszugeben daher habe ich mich auch für das Asrock entschieden ....einfach nur hammer geiles board...betreibe es mit 2x Gtx570amp! im SLI Betrieb und meinen I7 2600k einfach auf 4.0Ghz übertaktes (geht noch mehr aber muss ja nicht) dazu hab ich 16 Gb Ripsaws von GSkilled drauf.
Ich sag ja, Asrock ist der Aufsteiger des Jahres
@
@MyFuture
Gast
... Hör sich gut an. Also ich hatte mal AsRock. Aber iwie hat die Begeisterung massivst nachgelassen. Ich klebe iwie am GB. Da ich einfach null Probleme damit hab. 
Sushi1976
Cadet 3rd Year
Kawa44 schrieb:So wie es aussieht wird es ein Asrock, doch wie Justuz schon erwähnt hat, ist das fatal1ty und Extrem4 wirklich fast baugleich. Ist das fatal1ty wiklich nur aufgrund seines designs teurer?
Die Optik spielt doch auch ne Rolle und da sieht das Fatal1ty einfach besser aus
Justuz
Lt. Commander
das fatality hat die ultra highskilled fatality kühlkörper drauf und andere farben zudem hat es auch keinen ide anschluss den das extreme 4 noch hat. Das extreme 4 hat auch noch einen floppy anschluss den das fatality nicht hat. Ansonsten nehmen sich die beiden boards nichts.
Trotzdem würde das ASUS SABERTOOTH 990FX besser passen zudem ist es auch noch 10euro günstiger wie das extreme 4.
Und es wird immer Leute geben die meinen GB ist scheisse man solle asus kaufen oder umgekehrt. was meist an fan boy gelaber oder an schlechten erfahrungen mit dem hersteller liegt. Kauf dir einfach ein Board was seinen Zweck erfüllen soll, von welchem anbieter es ist, ist doch völlig wayne... Früher war asrock scheisse heute sind sie besser. Zu Zeiten wo Asus mit nicht richtig festen kühlkörpern auf den boards negativ aufgefallen ist war GB besser usw......
Und wenn du keinen ide und floppy anschluss brauchst und kein FW und dir ein sata controller auf dem board reicht kannst du dir auch noch das extreme 3 anschauen.
Wenn optik eine Rolle spielt muss man meist auch draufzahlen, wobei wir von PC hardware sprechen wo optik normalerweise 2t rangig sein sollte.... Muss aber jeder selber entscheiden ob er lieber stundenlang auf seinen monitor oder auf seine hardware klotzt....
Trotzdem würde das ASUS SABERTOOTH 990FX besser passen zudem ist es auch noch 10euro günstiger wie das extreme 4.
Und es wird immer Leute geben die meinen GB ist scheisse man solle asus kaufen oder umgekehrt. was meist an fan boy gelaber oder an schlechten erfahrungen mit dem hersteller liegt. Kauf dir einfach ein Board was seinen Zweck erfüllen soll, von welchem anbieter es ist, ist doch völlig wayne... Früher war asrock scheisse heute sind sie besser. Zu Zeiten wo Asus mit nicht richtig festen kühlkörpern auf den boards negativ aufgefallen ist war GB besser usw......
Und wenn du keinen ide und floppy anschluss brauchst und kein FW und dir ein sata controller auf dem board reicht kannst du dir auch noch das extreme 3 anschauen.
Wenn optik eine Rolle spielt muss man meist auch draufzahlen, wobei wir von PC hardware sprechen wo optik normalerweise 2t rangig sein sollte.... Muss aber jeder selber entscheiden ob er lieber stundenlang auf seinen monitor oder auf seine hardware klotzt....
Zuletzt bearbeitet:
Basti__1990
Admiral
also du wirst sicherlich probleme mit dem speicher bekommen, wenn du einen vernüftigen CPU-Kühler verbauen willst. hol dir einfach die 1600mhz low profil version. oder wenn es unbedingt 1866er sein muss http://geizhals.at/deutschland/706239
ob asrock extreme 4 oder ASRock Fatal1ty 990FX Professional wird ziemlich egal sein.
wegen der schwachen single kern leistung von bulldozer solltest du jedenfalls für die CPU ein paar CPU-OC reserven einplanen
wieso willst eigentlich die GTX 460 zwingend mitbetreiben?
außer mafia und batman, gibts doch eh keine bekannten spiele die physix unterstützen und soooo ein mega unterschied ist da nun auch wieder nicht ohne physix.
achja... nicht vergessen mindestens das 1.3 BIOS drauf zu flashen, sonst könnte deine kiste ziemlich dunkel bleiben
ob asrock extreme 4 oder ASRock Fatal1ty 990FX Professional wird ziemlich egal sein.
wegen der schwachen single kern leistung von bulldozer solltest du jedenfalls für die CPU ein paar CPU-OC reserven einplanen
wieso willst eigentlich die GTX 460 zwingend mitbetreiben?
außer mafia und batman, gibts doch eh keine bekannten spiele die physix unterstützen und soooo ein mega unterschied ist da nun auch wieder nicht ohne physix.
Ergänzung ()
achja... nicht vergessen mindestens das 1.3 BIOS drauf zu flashen, sonst könnte deine kiste ziemlich dunkel bleiben
http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=Fatal1ty 990FX Professional&o=BIOSVersion 1.30 Update CPU code to support AM3+ CPU.
Einen vernüftigen CPU-Kühler habe ich bereits, da ich noch einen H50 von Corsair aus meinem alten System habeund ich denke mit dem H50 kann man bestimmt auch gut übertackten.
Die gtx 460 könnte ich billig für 40EUR erwerben, daher habe ich sie mit eingeplant.
Für einen Bulldozer sollten es schon die 1866 sein, oder? Der unterstützt doch bis 1866MHz
Was denkt ihr wann sollte ich einkaufen
Die gtx 460 könnte ich billig für 40EUR erwerben, daher habe ich sie mit eingeplant.
Für einen Bulldozer sollten es schon die 1866 sein, oder? Der unterstützt doch bis 1866MHz
Ergänzung ()
Was denkt ihr wann sollte ich einkaufen
Basti__1990
Admiral
uhhh von diesen fertig Waküs halte ich recht wenig, da die sau laut sind und dabei auch nur 3-4 Grad kühler als ein Silver Arrow, NH-D14 oder be quiet! Dark Rock Pro C1
die wakü hat natürlich den vorteil, dass es egal ist wie hoch der speicher ist.
der performanceunterschied zwischen 1600er und 1866er RAM bei bulldozer liegt bei 0-2%
mit der GTX 460 handelst du dir nur treiber probleme ein
wenn du gerne bastelst, nur zu. aber eine pflegeleichte lösung ist multigpu + physix karte sicher nicht.
wieso nicht einfach erstmal nur eine HD 7970? es gibt ja nicht was die karte nicht auf ultra in 1920 * 1080 mit mehr als 50 FPS packt
Edit: was du einkaufen solltest? naja bevor deine grafikkarten nicht verfügbar sind, brauchst du eh nicht groß grübeln
die wakü hat natürlich den vorteil, dass es egal ist wie hoch der speicher ist.
der performanceunterschied zwischen 1600er und 1866er RAM bei bulldozer liegt bei 0-2%
mit der GTX 460 handelst du dir nur treiber probleme ein
wieso nicht einfach erstmal nur eine HD 7970? es gibt ja nicht was die karte nicht auf ultra in 1920 * 1080 mit mehr als 50 FPS packt
Edit: was du einkaufen solltest? naja bevor deine grafikkarten nicht verfügbar sind, brauchst du eh nicht groß grübeln
Zuletzt bearbeitet:
Justuz
Lt. Commander
@Basti__1990 Ich betreibe selber eine Corsair H100 mit 2 Scythe Lüftern (die die beim mugen 2 dabei sind) und meine ist nicht sau laut^^
Und 3-4 grad ist beim oc schon ne menge. 4 Grad kühler heißt für mich das ich die vcore noch ne stufe höher anheben kann... im endeffekt sind die 4 grad bei mir dann 200mhz mehr...
Davon mal abgesehen wird dem TE die Lautstärke eh egal sein da ein CF gespann unter vollast, sehr nervig wird wenn man kein Headset aufhat... würde dem TE eher zu einer GTX580 3gb raten wie ein CF gespann...
und an den TE hier mal ein kleiner vorschlag für ein am3+ system
Board : Asrock 990FX Extreme3
Ram : G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
System Platte : Mushkin Chronos 2,5" SSD 120 GB
DatenPlatte : Seagate ST500DM002 500 GB
CPU : AMD FX-8150
man sollte aber auch erwähnen das du mit einem 2500K und z.b. ein Asrock Fatal1ty P67 Performance oder ein MSI P67A-GD55 (B3) oder ein Asrock Z68 Extreme3 Gen3 je nach Board sogar noch billiger wegkommst und mit dem 2500K beim gamen auch mehr leistung hast...
Und 3-4 grad ist beim oc schon ne menge. 4 Grad kühler heißt für mich das ich die vcore noch ne stufe höher anheben kann... im endeffekt sind die 4 grad bei mir dann 200mhz mehr...
Davon mal abgesehen wird dem TE die Lautstärke eh egal sein da ein CF gespann unter vollast, sehr nervig wird wenn man kein Headset aufhat... würde dem TE eher zu einer GTX580 3gb raten wie ein CF gespann...
und an den TE hier mal ein kleiner vorschlag für ein am3+ system
Board : Asrock 990FX Extreme3
Ram : G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
System Platte : Mushkin Chronos 2,5" SSD 120 GB
DatenPlatte : Seagate ST500DM002 500 GB
CPU : AMD FX-8150
man sollte aber auch erwähnen das du mit einem 2500K und z.b. ein Asrock Fatal1ty P67 Performance oder ein MSI P67A-GD55 (B3) oder ein Asrock Z68 Extreme3 Gen3 je nach Board sogar noch billiger wegkommst und mit dem 2500K beim gamen auch mehr leistung hast...
Zuletzt bearbeitet:
Basti__1990
Admiral
@Justuz
Ohne die schnell drehenden Lüfter (bis 2500 rpm), ist die mini WaKü aber gar nicht mehr kühler als LuKü
das ist ja das problem an der geschichte.
Das Asrock 990FX Extreme3 ist für stärkes OC nicht zu empfehlen, da es weniger Phasen, als das Extreme 4 oder ASRock Fatal1ty 990FX Professional hat.
Ohne die schnell drehenden Lüfter (bis 2500 rpm), ist die mini WaKü aber gar nicht mehr kühler als LuKü
Das Asrock 990FX Extreme3 ist für stärkes OC nicht zu empfehlen, da es weniger Phasen, als das Extreme 4 oder ASRock Fatal1ty 990FX Professional hat.
Justuz
Lt. Commander
Dann waer das naechst bessere Board das 990FX Extreme 4 oder das Asus Sabertooth 990FX
In der Preisklasse würde er auch schon einen 2500K mit Board bekommen, was mehr leistung wie der FX hat.
Und zur Corsair H100 hab ich hier nen test von overclockingstadion gefunden. Da schneidet die wakü auf 900upm immernoch besser ab wie andere Luftkühler
http://www.overclockingstation.de/photoplog/images/136/1_Corsair_H100_3_60_GHz_bei_50___100_.jpg
In der Preisklasse würde er auch schon einen 2500K mit Board bekommen, was mehr leistung wie der FX hat.
Und zur Corsair H100 hab ich hier nen test von overclockingstadion gefunden. Da schneidet die wakü auf 900upm immernoch besser ab wie andere Luftkühler
http://www.overclockingstation.de/photoplog/images/136/1_Corsair_H100_3_60_GHz_bei_50___100_.jpg
Zuletzt bearbeitet:
Basti__1990
Admiral
naja ich kenn halt diesen test 
http://www.xbitlabs.com/articles/coolers/display/corsair-h100_5.html#sect0
sowie
http://www.hardocp.com/images/articles/1310734186GESkTrDPG9_3_1.png
das ist der H100 auf low gerade mal 1,7 Grad kühler als der Macho
ich finde eben ein Silver Arrow plus High-End WLP ist die rundere Kombi. aber jedem das seine
http://www.xbitlabs.com/articles/coolers/display/corsair-h100_5.html#sect0
sowie
http://www.hardocp.com/images/articles/1310734186GESkTrDPG9_3_1.png
das ist der H100 auf low gerade mal 1,7 Grad kühler als der Macho
ich finde eben ein Silver Arrow plus High-End WLP ist die rundere Kombi. aber jedem das seine
Mazda Speed
Lt. Commander
Ich würde zum Sabertooth greifen.
Asrock hin oder her, wenn du einen Skoda kaufst, ist der auch schön verarbeitet aber hald kein Audi.
Und bevor ich mir ein Gigabyte MB kaufe hol ich mir ein MSI (meine persönliche Meinung)
Aber mal ganz nebenbei, du pfefferst da nicht gerade wenig Kohle für den Pc raus.
Hol dir lieber 4 Gb und dafür einen Dominator GT http://geizhals.at/537041
Und das Raid 0 mit Western Digital VelociRaptor 300GB, SATA 6Gb/s (WD3000HLHX)
Ich hab noch die älteren mit SATA 2 und nur 16mb Chache allerdings auch im Raid 0 Verbund
Klar SSD ist schneller aber du hast mehr Speicher ;c)
Oder hald eine SSD OCZ Vertex 3 Max http://geizhals.at/630770
Asrock hin oder her, wenn du einen Skoda kaufst, ist der auch schön verarbeitet aber hald kein Audi.
Und bevor ich mir ein Gigabyte MB kaufe hol ich mir ein MSI (meine persönliche Meinung)
Aber mal ganz nebenbei, du pfefferst da nicht gerade wenig Kohle für den Pc raus.
Hol dir lieber 4 Gb und dafür einen Dominator GT http://geizhals.at/537041
Und das Raid 0 mit Western Digital VelociRaptor 300GB, SATA 6Gb/s (WD3000HLHX)
Ich hab noch die älteren mit SATA 2 und nur 16mb Chache allerdings auch im Raid 0 Verbund
Klar SSD ist schneller aber du hast mehr Speicher ;c)
Oder hald eine SSD OCZ Vertex 3 Max http://geizhals.at/630770