Crosshair V oder fatal1ty 990Fx

@Mazda Speed
den beitrag hättest du dir komplett sparen können.

das mit den mainboards ist total sinnlos. das mit dem RAM auch, beim RAM machts wirklich nur die Menge nicht die geschwindigkeit.
das mit den Raptorplatten ist noch einigermaßen sinnvoll, allerdings reichen 120GB einer SSD für OS, Programme und 2-3 Spiele locker aus.

@Basti__1990 dann ist sie zwar nur 1,7grad kühler als ein macho, aber man sollte auch die vorteile sehen z.b. das man nicht so einen riesen klotz auf dem mb sitzen hat der einen schon den weg zu den ersten beiden ram bänken versperrt... bei der wakü ist halt immer die gefahr das mal was auslaufen kann, aber sonst fallen mir jetzt keine nachteile ein.. ein vorteil der wakü ist natürlich auch das das board und der ram allgemein kühler bleibt weil nicht so ein riesen klotz der luft den weg versperrt...

Und dem Te kann ich nur noch ans herz legen das er sich lieber ein sandy bridge system holt wie fürs gleiche geld einen FX der weniger leistet...

Eine SSd ist auch sinnvoller wie ein RAID

@kawa44

und welches Board kaufst jetzt? Schon entschieden?:D

also um hier nochmal alle zu verwirren, da der TE ja scheinbar etwas mehr Geld für sein Mainboard ausgeben will, würde ich ihm zu diesem raten. Als alternative bzw. wenns dann doch etwas billiger sein soll, den kleineren Bruder

Das mti der Physix Karte hannste dir in die Haare reiben. Praktisch kein SPiel kann das ausnutzen, so dass du keinen Mehrwert allerdings deutlich höhere Kosten hast. 150€ für Physix + 50€ für größeres Netzteil sind zuviel für den wenigen Nutzen. Alternativ würde ich wenn dann 2x 570/80 bzw 670/80 verbauen

PS: Lass den quatsch mit dem Festplatten raid und hohl dir ne SSD

So, habe mich jezt entschieden, werde wohl auf Intels Ivy-Bridge Prozessoren warten.
An die H50 Kühlung habe ich, vor einiger zeit, ein Ausgleichsbehälter verbaut und da ja die Ivy-Bridge Prozessoren im vergleich mit anderen Prozessoren eine sehr nidrige TDP haben wird mit meiner H50 Kühlung ja noch einiges an Übertackten drinn sein!

Zurück
Oben