• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Star Citizen“ sammelt 20 Mio. US-Dollar ein

GevatterTod schrieb:
Außerdem hat man den Investoren, die den Prototypen finanziert haben, deren Geld zurück gezahlt. So kommt man dann auf 23 Millionen. Das Budget für das eigentliche Spiel ist nach wie vor 20 Millionen, aber der Prototyp hat eben auch Geld gekostet. Dazu die vielen Community Features und vor allem physical addons.

Die Gebühren nicht vergessen, 10% für Kickstarter und 4%-5% oder so für Paypal & Kreditkarten usw
Ergänzung ()

Voodoo_Freak schrieb:
Das kannst du in World of Tanks auch.
Und wer machts?

Kann man nicht, siehe Premiumpanzer. (und früher Goldmunition)
 
eigentlich hätte er das video hier posten sollen xD ab 4:45
http://www.youtube.com/watch?v=3MU-DIKvY3U


Interessant was er da erzählt... das Hangar Modul hat noch gar kein LOD xD Höchste quality auch auf die weitesten Objekte! dürfte sich bei riesigen Hangaren ( ist das die korrekte Mehrzahl?^^) bemerkbar machen! Bei meiner Constellation alleine merkt man da nichts.

Oh.... und er baut sich eine R9-290X in seinen PC -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Haldi schrieb:
Oh.... und er baut sich eine R9-290X in seinen PC -.-

Naja.. auf einem Event auf dem AMD die R9-290X vorstellt... muss er das auch. :)
In früheren Demos war es erst glaube ich eine GTX 670 und dann GTX 680.

Man darf aber nicht vergessen, dass er bei dem Event Eyefinity hatte.. also mindestens 3x 1080p und es lief flüssig trotz 0 Optimierung. Das ist schon ganz nett auch wenn es nur der Hangar ist.
 
M@tze schrieb:
Ich weiss nicht, aber mich verunsichern diese ganzen neuen Stretchgoals immer mehr... :freak:

Bin selber Softwareentwickler und was die da staendig an Neuerungen reinschmeissen wollen, blaest das Projekt auch ganz schoen gewaltig auf mit seinen ganzen Abhaengigkeiten und allem drum und dran. Das waechst dann ganz schnell auch mal ins Uferlose und das Team verliert die Uebersicht. Wer soll das Ganze dann noch testen?

Ich hoffe es nicht, aber mir waere wohler wenn sie mal sagen wuerden - jetzt ist erstmal "Annahmeschluss", aber wir werden jeden weiteren Dollar nutzen um das Team aufzustocken und damit die Qualitaet zu sichern bzw. die Entwicklungsgeschwindigkeit zu erhoehen.

Ich hoffe sehr, dass ich mich taeusche! :(

All das, was da an Stretchgoals reinkommt, sind Features, die sowieso geplant sind. Durch mehr Geld können diese aber früher bzw. sogar bereits in das finale Spiel eingebaut werden und müssen nicht erst als Patch oder DLC nachgereicht werden.
Aber Chris Roberts hat auch gesagt, dass evtl. trotzdem einige Stretchgoals es nicht gleich in die finale Version schaffen werden. Jedenfalls wollen sie die Entwicklung durch diese neuen Ziele trotzdem nicht unnötig hinaus zögern.
 
Das Aquarium ist noch nicht im neuen patch. bin gespannt wann LOD in den Hangar integriert wird, acht erst zur Hangar beta?
 
Gaestle schrieb:
Gibt es eigentlich schon was "anfassbares" von dem Projekt? Ich habe bislang Trailer und einen begehbaren Hangar gesehen.

Nein es gibt sonst nichts anderes, und den Hangar finde ich dafür, dass das Spiel so gehyped wird, ziemlich enttäuschend. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es nicht noch mehr zu "spielen" und auszuprobieren gäbe. Wahrscheinlich ist das nur um die Leute an der kurzen Leine zu halten. Jedenfalls ist es wohl möglich bestimmte Spielelemente auch mit dem Cryengine Sandbox Editor anzeigen zu lassen, die man im Hangar natürlich nicht sieht.
 
Die Menschen bezahlen also im Durchschnitt 76.90$ für ein Spiel, bei dem man nicht weiß, was man bekommt. Mir fehlen die Worte. Unglaublich.

Bleibt nur zu hoffen, dass das Spiel entgegen meiner Erwartungen dennoch gut wird. Sonst sind wohl sehr viele Menschen extrem enttäuscht. Wobei das auch was gutes hätte, würde diese Crowdfunding/Fundraiser-Abzocke vllt endlich ein Ende nehmen.
 
Bin imo bei 80 dollar was für mich ok ist, würd auch die coni kaufen. Wenn die dogfight gut wird und
Grafisch noch die bombe gezündet wird. Imo ist es maximal crysis 3 niveau, noch nix mit 10x polygonanzahl
 
Chris Roberts hat nun mal eine große Reputation. Jeder, der schon in den 90ern Videospiele gespielt hat, kennt Chris Roberts und weiß, dass er immer herausragende Spiele abgeliefert hat. "Star Citizen" ist die Zusammenführung von Wing Commander, Privateer, Starlancer und Freelancer. All diese Spiele waren großartig, und wer mit diesen Spielen aufgewachsen ist, hat keine Zweifel, dass auch Star Citizen großartig werden wird.

Das einzige Risiko, dass ich sehe ist, dass die Zocker-Generation des neuen Jahrtausends solche Spiele kaum kennt. Es gibt EVE, und irgendwo rennen ein paar alte Haudegen herum, die davon schwärmen, wie es war, als MMOs noch nicht groß waren, Stichwort Ultima. Das war es schon fast. Kein Wunder, dass heute jeder von P2W redet, wenn sie "Star Citizen" hören. Die Zocker der letzten zehn, zwölf Jahre kennen nur "theme parks" und "gear treadmills"; Spiele, in denen man sich durch achtzig Charakter-Level schnetzelt, alle fünf Level eine neue Rüstung anlegt und irgendwann die Endgame-Raids rockt. Diese Generation wird sich die Augen reiben und fragen, was sie eigentlich in dem Spiel machen sollen und wo das nächste fette Schwert, die Raids und die Kill-Ranglisten sind.

Diese Spieler können mit Namen wie "Chris Roberts" und "Wing Commander" oder "Privateer" natürlich nicht viel anfangen und beglücken uns nun mit ihrem reichhaltigen Fundus an Erfahrungen und Wissen, dass sie durch Spiele wie "SW:ToR" gesammelt haben glauben. Ich vertraue da lieber auf das Team aus Veteranen, die zwanzig bis dreißig Jahre Erfahrung in der Branche haben und ganz maßgeblich dazu beigetragen haben, dass aus Space Sims überhaupt ein Genre geworden ist.
 
GevatterTod schrieb:
Angeblich habe sie mit der Entwicklung angefangen? Bist du ein Troll oder ... ach, ich sag's besser nicht, sonst lande ich im Aquarium. Das Spiel wurde mit einem spielbaren Prototyp promotet, der Live vor jedem Publikum vorgeführt wurde. Man ist jetzt im achten Monat der Kern-Entwicklung, und wenn ich mir den spielbaren Content auf meinem PC anschaue, dann haben sie auch schon einiges geschafft. Es gibt nichts Anfassbares? Es sind noch ein paar Alpha-Slots frei. Willst du noch mitspielen? Und was ist an einem spielbaren Prototypen bitte nicht anfassbar?

By the way, all diese Feature waren von Anfang geplant (noch bevor das Spiel überhaupt der Öffentlichkeit gezeigt wurde). FPS beherrscht die Engine "out of the box" (Crysis, hasse bestimmt schon mal von gehört). Der Engine das Fliegen in einer unendlich großen Kulisse beizubringen war vielleicht die schwierigste Aufgabe, und die wurde bereits gelöst. Der Rest ist viel Fleißarbeit, für die man hunderte externe Fachkräfte auf Zeit anheuert.

Hey hey! Ich bin gaaaanz auf deiner Seite. Direkt über dem, was du von mir Zitiert hast, erwähne ich Battlefield 4. Mein Post sollte ausdrücken, wie ungewühnlich seltsam ich es finde, dass viele bei SC der Meinung sind, dass die Entwicklung garnicht sicher, oder der Ausgang fraglich sei. Wie gut, dass du die Schimpfwörter nicht genutzt hast... du wärst umsonst im Aquarium gelandet. ;)

Ich hab ein Golden Ticket und ne Hornet... alles easy... ;)
 
Oh Schreck, da habe ich was falsch gemacht. Wie du siehst, habe ich einiges zitiert, und da habe ich dich dann beim Überfliegen der Beiträge, die zitieren wollte, falsch zugeordnet. Entschuldigung dafür! Und Schimpfwörter hätte ich nicht benutzt, aber es nervt ein wenig, wenn unter jedem Artikel (im Internet) ein Haufen Hobby-Experten aufschlagen, die nach CoD und SW:ToR glauben, alles gesehen zu haben und alles über game development wissen, ohne das diskutierte Spiel eigentlich zu kennen (Stichwort "feature creep").
 
GevatterTod schrieb:
Chris Roberts hat nun mal eine große Reputation. Jeder, der schon in den 90ern Videospiele gespielt hat, kennt Chris Roberts und weiß, dass er immer herausragende Spiele abgeliefert hat. "Star Citizen" ist die Zusammenführung von Wing Commander, Privateer, Starlancer und Freelancer. All diese Spiele waren großartig, und wer mit diesen Spielen aufgewachsen ist, hat keine Zweifel, dass auch Star Citizen großartig werden wird.

Das einzige Risiko, dass ich sehe ist, dass die Zocker-Generation des neuen Jahrtausends solche Spiele kaum kennt. Es gibt EVE, und irgendwo rennen ein paar alte Haudegen herum, die davon schwärmen, wie es war, als MMOs noch nicht groß waren, Stichwort Ultima. Das war es schon fast. Kein Wunder, dass heute jeder von P2W redet, wenn sie "Star Citizen" hören. Die Zocker der letzten zehn, zwölf Jahre kennen nur "theme parks" und "gear treadmills"; Spiele, in denen man sich durch achtzig Charakter-Level schnetzelt, alle fünf Level eine neue Rüstung anlegt und irgendwann die Endgame-Raids rockt. Diese Generation wird sich die Augen reiben und fragen, was sie eigentlich in dem Spiel machen sollen und wo das nächste fette Schwert, die Raids und die Kill-Ranglisten sind.

Diese Spieler können mit Namen wie "Chris Roberts" und "Wing Commander" oder "Privateer" natürlich nicht viel anfangen und beglücken uns nun mit ihrem reichhaltigen Fundus an Erfahrungen und Wissen, dass sie durch Spiele wie "SW:ToR" gesammelt haben glauben. Ich vertraue da lieber auf das Team aus Veteranen, die zwanzig bis dreißig Jahre Erfahrung in der Branche haben und ganz maßgeblich dazu beigetragen haben, dass aus Space Sims überhaupt ein Genre geworden ist.

dem ist nun überhaupt nichts hinzuzufügen! guter post!
 
Crankson schrieb:
Die Menschen bezahlen also im Durchschnitt 76.90$ für ein Spiel, bei dem man nicht weiß, was man bekommt. Mir fehlen die Worte. Unglaublich.

Bleibt nur zu hoffen, dass das Spiel entgegen meiner Erwartungen dennoch gut wird. Sonst sind wohl sehr viele Menschen extrem enttäuscht. Wobei das auch was gutes hätte, würde diese Crowdfunding/Fundraiser-Abzocke vllt endlich ein Ende nehmen.

Was wäre denn die Alternative gewesen? Richtig, dass das Projekt garnicht entstanden wäre weil die ganzen Publisher gesagt haben "SpaceSim? Da hat doch keiner Interesse dran". Statt dessen wurden die Kunden direkt gefragt ob sie da drauf bock haben und die Zahlen sprechen ja für sich. Und mit der Einstellung "ich riskier mal lieber nichts weil ich könnte sonst ja eventuell unter Umständen enttäuscht werden" hast im Leben auch kein Spaß. Klar geht mal das eine oder andere in die Hose, aber so what? Man kann 57 € auch auf ganz anderen Wegen in den Sand setzen (zB indem man dafür Kippen und Alkohol kauft), aber das darf zum Glück noch jeder für sich selbst entscheiden.
 
Wieso denken eigentlich alle das ich mit dem gespendeten Geld ein Spiel kaufe ? Ich habe Geld ausgegeben (nicht investiert!) weil ich eine Idee unterstützen will! Ich bin auch zuversichtlich das Chris Roberts etwas erschaffen wird das mir gefallen wird. Und wenn nicht dann halt nicht.
Das spiel ist halt einfach die zugabe dazu, das ich es mir nicht im nachhinein noch kaufen muss.
 
Ich finde das Projekt einfach geil und Chris ist ein Typ der alten Schule. Darum habe ich mich auch als Rear Admiral registriert und unterstütze das Projekt als alter Wing Comander Fan.

Chris weiß was er macht.
 
Ich habe Schwierigkeiten mir solche Spiele vorzustellen, da ich noch nie ein solches gespielt habe, und die Videos geben nicht viel her, bzw. sie scheinen meine Befürchtungen zu bestätigen.

Meine Ausgagnssituation is WoW, also eine Welt mit wenigen künstlichen oder aus der ingame-Perspektive nicht erklärbaren Zuständen hinsichtlich der Erkundbarkeit der Welt.

So, nun zu meinem Problem: Weltraumsimulationen beinhalten ganze Sonnensysteme, mit entsprechenden Planeten. Kann man nun auf diesen Planeten landen, sie erkunden, sich mit den dort ansässigen Kreaturen anlegen etc.?

Star Citzien hat ja mit dem 20 mio. Goal angekündigt, dass man auf ausgewählten Welten zu Fuss unterwegs sein kann. Wie war denn die Situation davor? Würde man da auf eine unsichtbare, nicht näher begründeten Grenze stoßen die es verhindert, dass man auf einem Planeten landen kann?
 
Was für Befürchtungen?
SC ist eine Space-Sim - wie genau der FPS Bodenmissionen Teil aussehen wird weiß glaub ich noch niemand so genau.
Schau Dir ein paar Videos zu WingCommander/Privateer/X3 an dann bekommst Du vielleicht ein Feeling für dass was Dich erwarten könnte.
Primär wirst Du in einen Schiff sitzen( aktiv als Pilot oder bei anderen als Crew Mitglied) und erkunden/handeln/andere Spieler jagen.
Stell dich darauf ein das Planeten für den Beginn eher "dünner" Content sein werden - es ist ja auch eine Space-Sim und keine Planeten-Sim ;)
 
JoePesci schrieb:
Wie war denn die Situation davor? Würde man da auf eine unsichtbare, nicht näher begründeten Grenze stoßen die es verhindert, dass man auf einem Planeten landen kann?

genau das... und das wird nach wie vor der Fall sein - das FPS-Stretchgoal wird daran nichts ändern.

Du hast allen Ernstes noch nieeeenicht nen Weltraumshooter gespielt?!
 
Zurück
Oben