• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Star Citizen“ sammelt 20 Mio. US-Dollar ein

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.916
Toll. Noch ein paar Mio., dann gibt`s endlich mein Wunsch-Spielelement "aggressive rosarote Riesen-Lollipops attackieren die Erde vom Mond aus"!
 
Infinite Realities ist schon eine top Sache.. wenn man bedenkt, dass die Technik bisher hauptsächlich für CGI Trailer verwendet wurde und bei Star Citizen ingame verwendet werden wird... das dürfte die NPCs noch viel realistischer machen, besonders in Kombination mit dem Motion Capturing.
 
Gogogo. Bei der Rate würds mich nicht wundern wenn sie bis 2015 mehr Geld als Goals haben ;)
 
mit den Gesichtern wäre wirklich schön. Ich erinnere mich da immer an eine Nvidia Techdomo von 2005 oder so, mit mad-mod-mike.
Lustig gemacht. Die Demo Grafik ist heute in Spielen schon längst überholt, aber solche Gesichtszüge, wie die von Mike habe ich bisher kaum gesehen
http://www.youtube.com/watch?v=18wc8lf0VU0
 
Hab da auch schon ordentlich Geld reingebuttert, kann es garnicht abwarten das es fertig wird. :D
 
Sehr vielversprechend dieses Corwdfunding-Projekt. Bin froh, dass ich ein Teil davon bin. Jedenfalls bin ich schon auch der Meinung, dass weiterhin die Möglichkeit bestehen soll zu spenden. Hilft ja das Spiel no besser zu machen, als es allen Anschein nach ohnehin sein wird...
 
Gibt es eigentlich schon was "anfassbares" von dem Projekt? Ich habe bislang Trailer und einen begehbaren Hangar gesehen.
 
Naja.. der Hangar ist wohl das "anfassbare" :) Im Dezember soll die Dogfighting Alpha kommen.. dann kann man sich schon einmal ins Gefecht stürzen
 
IceyJones schrieb:
haters gonna hate

Sorry, aber ich find nur die Scheibchen-Spielelemente-Taktik etwas verfehlt: ein gutes Spiel braucht von Anfang an ein durchgängiges Konzept und darf nicht davon abhängen, wie viele Spielelemente jetzt vorkommen oder nicht. Ab wie viel Mio. ist das Spiel denn gut?
 
gwuerzer schrieb:
Sorry, aber ich find nur die Scheibchen-Spielelemente-Taktik etwas verfehlt: ein gutes Spiel braucht von Anfang an ein durchgängiges Konzept und darf nicht davon abhängen, wie viele Spielelemente jetzt vorkommen oder nicht. Ab wie viel Mio. ist das Spiel denn gut?

dein posting zeigt deutlich, dass du nicht im geringsten ahnung von diesem projekt hast, oder von crowdfunding im allgemeinen. ich werde dir jetzt aber mit sicherheit nicht das crowdfunding konzept oder die einzelnen features von SC auflisten um dich aufzuklären. das kannst du ganz alleine auf der RSI-seite erledigen und dich selbst aufklären......

aber hauptsache rumstänkern
 
gwuerzer schrieb:
Sorry, aber ich find nur die Scheibchen-Spielelemente-Taktik etwas verfehlt: ein gutes Spiel braucht von Anfang an ein durchgängiges Konzept und darf nicht davon abhängen, wie viele Spielelemente jetzt vorkommen oder nicht. Ab wie viel Mio. ist das Spiel denn gut?

Ab 2 Mio. bzw. dem ersten Etappenziel ;-)

-------------------------------------------------------------

Freue mich schon tierisch darauf und hab auch schon einige Euronen investiert. Aber natürlich bleibt die Möglichkeit, dass am Ende ein enttäuschendes Spiel bei raus kommt, aber das hab ich bei jedem Spiel und da muss ich auch erstmal den Kaufpreis investieren.

Im übrigen finde ich es erstaunlich wie wenig Kritik ich über das Pay2Win-Prinzip lese, welches ja scheinbar gegeben ist. Je nach dem welche Summe ich spende bekomme ich bestimmte Raumschiffe vom Start weg, oder muss sie mir mühsam im Spiel erarbeiten. Da gäbe es bei einem Nicht-Crowd-Finanziertem Titel schon übles Geschrei.
 
TrueAzrael schrieb:
Ab 2 Mio. bzw. dem ersten Etappenziel ;-)

-------------------------------------------------------------

Freue mich schon tierisch darauf und hab auch schon einige Euronen investiert. Aber natürlich bleibt die Möglichkeit, dass am Ende ein enttäuschendes Spiel bei raus kommt, aber das hab ich bei jedem Spiel und da muss ich auch erstmal den Kaufpreis investieren.

Im übrigen finde ich es erstaunlich wie wenig Kritik ich über das Pay2Win-Prinzip lese, welches ja scheinbar gegeben ist. Je nach dem welche Summe ich spende bekomme ich bestimmte Raumschiffe vom Start weg, oder muss sie mir mühsam im Spiel erarbeiten. Da gäbe es bei einem Nicht-Crowd-Finanziertem Titel schon übles Geschrei.

es gibt kein pay to win!
alles ist im spiel erreichbar, ohne auch nur einen zusätzlichen euro in die hand zu nehmen. pay 2 win ist ein spiel, indem du items für geld bekommst, die es sonst nicht gibt und die dir einen vorteil geben!

und jedes schiff hat seine stärken und schwächen. jede dose kann geöffnet werden! und wenn du am steuer nix taugst, nützt dir eh das beste schiff nix.

im gegenteil behaupte ich, dass die leute die richtig asche investiert haben am ende heulen, weil ihre tolle 1000EUR idris corvette von einem geschwader hornets und 2 torpedo-bombern weggepustet wurde.....
 
gwuerzer schrieb:
Sorry, aber ich find nur die Scheibchen-Spielelemente-Taktik etwas verfehlt: ein gutes Spiel braucht von Anfang an ein durchgängiges Konzept und darf nicht davon abhängen, wie viele Spielelemente jetzt vorkommen oder nicht. Ab wie viel Mio. ist das Spiel denn gut?

Auch bei klassichen Spieleentwicklungen wird so vorgegangen. Es gibt eine Grundstruktur und je nachdem wie viel die Analysten meinen, dass es sich lohnt zu investieren werden Features eingebaut. In modernen Entwicklungskonzepten wird sowas alle 2 Wochen oder jedes Monat neu durchgedacht.
Hier entscheiden eben im Grunde die Spieler, was sie bekommen und nicht Analysten die abschätzen müssen ob sich ein weiteres Feature lohnt oder nicht.

Die Vor- und Nachteile die beide Konzepte für beide Seiten haben muss ich wohl nicht erklären.
 
Wenn man davon ausgeht, dass man als Spieler erheblich die Wirtschaft von Star Citizen beeinflussen kann, dann hilft es einem schon sehr vom Start weg die dafür geeigneten Schiff zu haben. Bei zwei gleich talentierten Spielern mit ähnlicher Spielzeit wird wohl im Mittel immer der mit mehr investiertem Geld die Nase vorne haben. Das bezeichne ich als P2W. Klar keine solchen Extreme wo man bestimmte Dinge NUR gegen Geld bekommt, aber immerhin kann man sich spielbestimmende Elemente vorab gegen Geld sichern, die jemand mit weniger Bargeld nicht so schnell bekommt.

Man müsste eigentlich Pay2Win(Kaufbare Vorteile die nicht erspielt werden können), Pay2GetAdvantage(Kaufbare Vorteile die mit entsprechendem Geschick und/oder Zeitaufwand erspielt werden können) und Pay2GetNonsense(Kaufbare Skins, optische Gimmicks, usw.) unterscheiden. SC fällt dann wohl in die zweite Kategorie.
 
TrueAzrael schrieb:
Wenn man weiß, dass man als Spieler nur minimal die Wirtschaft von Star Citizen beeinflussen kann, .

Kleine Korrektur ;)

Ca. 90% der Wirtschaft soll von NPCs kontrolliert werden, die Spieler sollen nur ca. 10% ausmachen und damit keinen allzu großen Einfluss auf die Wirtschaft als Ganzes haben - allenfalls eher auf kleine/lokale Aspekte hier und da.
 
also ein sehr gute Spiel was da her kommen wird.


Was schon einer wissen wollte, ob es was zum anfassen gibt, ja wie schon geschrieben, das Hangermodul, man kann dort ja Schiffe bekommen indem man Geld spendet ;-) und wenn man sich dann das Hangermodul runterlädt, hat man dort seine Schiffe schon drin stehen, auch dafür gibt es schon hübsche zusatz Items, wie einen Buggy, um durch seinen Hanger zu fahren, in meinen Hanger stehen z.Zt. 5 Schiffe, ich kann in jedes der Schiffe reingehen und auch in dem einen oder anderen Schiff etwas rum laufen, da es kleine Schiffe für ein Person gibt, oder auch solche, für bis zu 10 Spielern.

und sollte jetzt der eine oder andere Denken, ich spinne, weil ich "nur" 5 Schiffe habe, es gibt dort einen Schweden, der schon jetzt 62st. hat, vielleicht um auch später damit handel zu treiben, denn machmal gibt es Aktionen, da kann man gewisse Schiffe erwerben, die es später so nicht mehr geben wird.

Solltet ihr mehr über das Spiel wissen wollen, und euer English ist not so good, ;-) es gibt dort auch schon eine Deutsche Blog Seite, wo man alle Infos auch nochmals nachlesen kann, hier mal der Link --->> http://www.starcitizenblog.de/


MfG Lingo ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben