Crucial Garantieantrag nicht möglich?

foxrage

Lieutenant
Moin, in der Vergangenheit hat das mal funktioniert.

Man gibt sein Land ein, dann die Seriennummer, dann wird die Garantie angezeigt, aber dann? Nichts.....

Kein Button wo es weiter geht. Kann das von euch einer mal prüfen und bestätigen?

https://www.crucial.de/warranty-home

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
PopUp-Blocker oder andere Addons aktiv? Falls ja, mal testweise deaktiviert?

Hi...

Grad' im aktuellen FF (mit nur aktivem uBlock-Add-On) völlig problemlos soweit durchgeführt:
Screenshot 2025-09-27 at 13-49-10 Crucial SSD-Garantieinformationen.png

Und welchen "Button" erwartest Du jetzt?

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Gibt es da nicht noch die andere Seite mit /returns in der URL? @foxrage

Die wird angezeigt wenn du die Garantiebedingungen durchblätterst.

User007 schrieb:
Hi...

Grad' im aktuellen FF (mit nur aktivem uBlock-Add-On) völlig problemlos durchgeführt:
Anhang anzeigen 1660795
was durchgeführt? bei dir sieht es exakt wie bei mir aus, wo ist der button zum weiterklicken um die RMA einzuleiten?

Ich habe damals mehrfach das gleiche prozedere gemacht, normalerweise kommt dort dann eben ein Button der einen durch die RMA führt mit Adressangaben usw.

User007 schrieb:
völlig problemlos durchgeführt:
und wo ist da ein Button damit es weiter geht?

Hab gerade auch probiert - nix ...
Evtl. direkt den Support anschreiben - vielleicht schicken die dir dann nen anderen Link wo du weiter kommst.
Kann ja sein, dass es sich nur noch als rein informative handelt - also das die Garantiefähig ist - du dann aber den Support anschreiben musst ...

@an - dy Nope, hab das damals mehrfach bereits gemacht. Man wird dann weitergeleitet und gibt dann Adresse usw. ein. Scheint buggy zu sein die Seite.

Zur Not da mal anrufen oder chatten?
IMG_1156.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: User007
@foxrage:
foxrage schrieb:
[...] wo ist der button zum weiterklicken um die RMA einzuleiten?
Na ja, in den Garantiebedingungen steht ja was vom "Einholen einer Berechtigung für einen RMA-Vorgang", insofern wohl entweder über eine Registrierung oder via Kontakt zum Support.​
foxrage schrieb:
Scheint buggy zu sein die Seite.
Vllt. ist das aber auch bewußt geändert worden.

@BFF:​
BFF schrieb:
Gibt es da nicht noch die andere Seite mit /returns in der URL?
Die leitet ja weiter auf eben jene "warranty-home"-Seite.
Ergänzung ()

@an - dy:
an - dy schrieb:
und wo ist da ein Button damit es weiter geht?
Was schreibt vor, dass der da zwingend vorhanden sein muß?

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
NÖÖÖÖÖ

Ich kenn das eben anders. Man gibt nach eingabe der Seriennummer seine Daten ein und man bekommt dann Post per Email wo man seinen Kaufbeleg hochläd. Danach wird die RMA bestätigt und man kann den kram dahin schicken.

Also verbuggt oder geändert worden.

@an - dy:
an - dy schrieb:
Ich schrieb ja bereits im gleichen Post von mir [...]
Ja, das stimmt und ich wollte - szs. ergänzend - mit meinem Hinweis nochmal bekräftigen, dass solche Prozesse ja nun keinen Anspruch auf immerwährende Gültigkeit einnehmen, da der TE ja auch darauf verwies, dass er das aber bereits "damals so" genutzt hatte.
Dsbzgl. hätte mglw. auch da eine nochmalige Zitierung spezifizierter gewirkt - sorry.​

@foxrage:
foxrage schrieb:
Also verbuggt oder geändert worden.
Nun ja, is' ja egal, weil Du halt so nicht weiter kommst - also Support kontakten, fertig!

an - dy schrieb:
Mir ist das bewusst [...]
Njääh... komisch, mir kommt in meinem Selbstständigkeitverständnis bei sowas dann immer als Erstes in den Kopf mich sofort an den zuständigen Support zu wenden, anstatt in i-einem Forum/i-einer Community danach zu fragen, ob andere auch solche "Probleme" haben. 😉​

• Gefällt mir
Reaktionen: an - dy
User007 schrieb:
mir kommt in meinem Selbstständigkeitverständnis bei sowas dann immer als Erstes in den Kopf

Wobei in mir eher die Frage aufkommt - warum kauf ich immer noch SSD´s von Crucial - wenn ich jedes mal die RMA anstoßen muss ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Inzersdorfer und bart0rn
Zurück
Oben