News Cryorig: Sechs neue CPU-Kühler und ein Netzteil mit WLAN

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.657
Cryorig kündigt zur Computex 2015 sechs neue CPU-Kühler und ein Netzteil mit WLAN an. Bei den Kühlern steht Kompatibilität im Fokus. Von kreisrunden Radiatoren bis zu All-in-One-Wasserkühlern ist das komplette Sortiment vertreten. Liefern kann der Hersteller aber noch nicht.

Zur News: Cryorig: Sechs neue CPU-Kühler und ein Netzteil mit WLAN
 
Also der Z1 Kühler sieht ja mal sehr interesant aus. Gibt es da noch richtige Bilder?
Erinnert mich ein wenig an die alten Zalman Kühler. Bzw. die Asus Knight Serie.

Wobei ja das Netzteil mich am meisten reizt. Wenn da ein passiver ableger auf dem Markt erscheint, müsste ich mich richtig zusammen reißen, mir dieses nicht zu holen :D
 
Und alles mit fest montierten, nicht auswechselbaren Lüftern. Wurde bei Zalman jedes Mal kritisiert (und das rund schlechter kühlt).
 
Ich find das Netzteil auch durchaus interessant. Mit Seasonic Technik auch keine schlechte Basis und für nicht WOL-fähige Mainboards ein willkommener Ersatz zum Fernstart.
Ob die integrierte Verbauchsmessung was taugt wird sich zeigen, ist aber durchaus nice to have.

Bin auch gespannt ob es eine Fanless Variante geben wird. Momentan ist das Platinum Fanless für mich die einzige Option.
 
Nennt mir mal bitte ein Mainboard das nicht WOL-Fähig ist? Wie alt muss das dann sein?
Ein Netzteil mit WLAN, wieder so ein Schwachsinn das die Welt nicht braucht...
 
Ein Netzteil mit WLAN, wieder so ein Schwachsinn das die Welt nicht braucht...

Dacht mir auch grad wobei dann die Bösen Hacker wieder auf ideen kommen könnten:D
Das C7 sieht schick aus aber 120er Lüfter wäre mir lieber bin mal auf Preis gespannt.
 
Schön wären mal Kühler, deren Kühlkörper press (oder sehr nahe) am Heck- oder Toplüfter oder direkt an den entsprechenden Gehäusegittern anliegen würden, um die Kühlung effizienter zu gestalten!

Es scheint auch keine Twin Towermodelle zu geben, deren einer Turm (nahe) am Heckgitter liegen kann und der andere (nahe) am Deckelgitter!?
 
demnächst gibts bestimmt auch noch wlan im steak, damit man exakt verfolgen kann, wo es dann gerade ist -.-

was für ein humbug....klar, der user dann am daddeln, bis ihm einfällt: "mensch, nu könnt ik ja mit meinem smartphone mal den lüfter vom netzteil abschalten"

naja mit solchem mist muss man wohl schlagzeilen machen, da man sonst wohl nix kann

Motorrad schrieb:
Schön wären mal Kühler, deren Kühlkörper press (oder sehr nahe) am Heck- oder Toplüfter oder direkt an den entsprechenden Gehäusegittern anliegen würden, um die Kühlung effizienter zu gestalten!
na klar, dann erklärst du dann aber den 99% der käufer, warum das konzept bei denen nicht aufgeht, dank nicht genormter sockelpositionen oder gar gehäuseabständen -.-
 
das Netzteil mit WLAN ist ja die Krönung :king: das ist so Sinnvoll wie Viereckige Reifen oder ein Duschkopf mit Föhn..:freak:
 
Der C7 sieht schick aus.
 
Motorrad schrieb:
Schön wären mal Kühler, deren Kühlkörper press (oder sehr nahe) am Heck- oder Toplüfter oder direkt an den entsprechenden Gehäusegittern anliegen würden, um die Kühlung effizienter zu gestalten!

Es scheint auch keine Twin Towermodelle zu geben, deren einer Turm (nahe) am Heckgitter liegen kann und der andere (nahe) am Deckelgitter!?

Wenn du sehr nah ans Gehäuse (egal ob Gitter oder Wand) gehst, dann behinderst du den Airflow eher, bzw. erzeugst Verwirbelungen. Wenn du press ans Gehäuse gehst, benötigst du dort natürlich auch passende Auflageflächen, Verbindungselemente und Wärmeleitpaste. Nebenbei erzeugst du ein überbestimmtes System, da du an zwei Seiten Null Toleranz erlaubst, das müsste man irgendwie im Kühlkörper oder Gehäuse abfangen.
Daher ist deine Idee gut, aber schwer umsetzbar und damit teuer.

Für mITX gab es doch ein Gehäuse mit integriertem Kühlkörper, da passen dann aber auch nur wenige Boards.
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Also der Z1 Kühler sieht ja mal sehr interesant aus. Gibt es da noch richtige Bilder?
Erinnert mich ein wenig an die alten Zalman Kühler. Bzw. die Asus Knight Serie.

Wobei ja das Netzteil mich am meisten reizt. Wenn da ein passiver ableger auf dem Markt erscheint, müsste ich mich richtig zusammen reißen, mir dieses nicht zu holen :D

So eine alten Zalman Kühler, ähnlich dem Z1, hatte ich sogar im Einsatz.
Das Problem war der Abstand der Kühlrippen.
Zur Mitte hin wird der Abstand immer enger und von der Mitte aus hat sich dieses Teil immer so dermaßen mit Staub vollgepackt.
In kurzer Zeit wars das dann mit der "guten" Kühlleistung.
War meiner Meinung nach ein totaler fail.
 
Die AIO Wasserkühlung mit Lüftern bis zu 2200 Ud/h :Freak
Nein, einfach nur nein.
 
Ich bin skeptisch, aber ich finde es wirklich cool das mal jemand was neue probiert!
 
Ctrl schrieb:
das Netzteil mit WLAN ist ja die Krönung :king: das ist so Sinnvoll wie Viereckige Reifen oder ein Duschkopf mit Föhn..:freak:

Kannst du so nicht sagen. In Ausbaustufe 2 wird es sich dann die Wetterdaten besorgen damit es im Voraus weiß, wie schnel es den Lüfter drehen muss :D
Oder es schreibt dir per Whatsapp ob du vergessen hast den Rechner auszuschalten...

(Wer Ironie findet darf sie behalten)
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Also der Z1 Kühler sieht ja mal sehr interesant aus. Gibt es da noch richtige Bilder?
Erinnert mich ein wenig an die alten Zalman Kühler. Bzw. die Asus Knight Serie.

Nope, steht doch im Text, dass das Mockup Sample noch nicht fertig war.
 
Interessant!
Mit dem Netzteil könnte tatsächlich endlich mal ein Hersteller eine Möglichkeit gefunden haben, wie man Wake on WLAN realisieren kann!
 
Die meisten Leser haben wohl nicht mitbekommen, daß das WLAN beim Netzteil nur fürs Netzteil ist und man damit nicht ins Internet kann.

gibt ne goldne IT-Himbeere von mir dafür.
Fernwartung & WOL sind keine neuen Konzepte.
Aber ich will doch nicht jedesmal in WiFi reichweite sein dafür!
 
Ctrl schrieb:
das Netzteil mit WLAN ist ja die Krönung :king: das ist so Sinnvoll wie Viereckige Reifen oder ein Duschkopf mit Föhn..:freak:
Du bringst es auf den Punkt, Danke :D
 
Also wenn ihr weiterhin alles neue Schlechtredet, werden sich die Hersteller in Zukunft gut überlegen, ob sie noch neuerungen bringen oder nicht.

Immer alles gleich wieder schlecht reden, anstelle dass man die Vorteile darin sieht. Und diese sind auf jeden Fall vorhanden. Und die NT Technik selbst ist auch von gutem Haus. Digitale NT gibt es doch jetzt schon. Also warum die Daten dann nicht auch gleich mit nem Smartphone abrufen?

Hätte ich nicht schon ein passives Platin NT von SeaSonic, ich würde es mir sofort holen.
 
Zurück
Oben