News Cryorig H7 Ultra RGB & Crona: Neuer CPU-Kühler und Lüfter mit RGB-Beleuchtung

Titanfall 2 Kühler? Musste irgendwie an das Game denken wo ich den Cyborg Schriftzug gesehen habe. :D
 
Lüfter und Kühler sehen echt gut aus. Jetzt müssen die noch schön leise sein. :)
 
Wärmerohre anstatt Heatpipes? Ich bin ja auch für deutsche Begriffe, aber das ist Quatsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Das Teil sieht echt chic aus, Preis wird wohl nochmal etwas über dem "Quad Lumi" liegen. DIe Leistung dürfte für 90% der Anwender ausreichen und "Style" wird von zunehmend mehr Käufern honoriert.

Die Begeisterung hier im Forum wird sich erwartungsgemäß in Grenzen halten.
 
Also der Lüfter sieht gut aus und die Daten ebenso, der tower ist vermutlich 1-1 der vom Quad aber das ist ja Wurst. Ich habe selber die Riing Lüfter, aber der cryorig sieht sehr gut aus. Ich Pers. mag es nicht wenn der Rotor leuchtet. Mal schauen wie sich die Preise so entwickeln.
 
Fühle mich rückständig, da ich Beleuchtung nur bei der Tastatur als nützlich empfinde und ansonsten nirgendwo was leuchten sehen will. Bleibe weiterhin rückständig. ¯\_(ツ)_/¯
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: the fred und Fliz
Col. Faulkner schrieb:
Fühle mich rückständig, da ich Beleuchtung nur bei der Tastatur als nützlich empfinde und ansonsten nirgendwo was leuchten sehen will. Bleibe weiterhin rückständig. ¯\_(ツ)_/¯
Ich sehe das genauso.. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Faulkner
Das schöne am Leben ist die Diversität, also ist es absolut wichtig das es unterschiedliche Ansichten gibt. Ohne das würden wir vermutlich noch in Höhlen leben, da es ohne den Anspruch auf Veränderung ja keine Entwicklung gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toprallog
Dem einen gefällt halt das, dem anderen das... ist ja niemand gezwungen das zu kaufen.
 
RGB ist Geschmackssache. Darüber sollte man garnicht diskutieren.
Ich gehe mal davon aus, das der ein Stück weit mehr kosten wird als der Quad Lumi. Wieso zahlt man 10+x€ Aufpreis um ein paar blinkende LED im Lüfter zu haben, wenn es doch zig preisgünstigere Alternativen mit ähnlicher oder besserer Kühlleistung gibt?
 
feidl74 schrieb:
wieder blinki blinki Langeweile zeug?

Gibt doch genug unbeleuchtete leistungsstarke Kühler in allen Größen. Da kommen halt keine riesen Fortschritte mehr, daher kommen da nur wenige Veröffentlichungen, bzw kommen ja mittlerweile gefühlt nur noch neue Revisionen. Aber ist doch alles da.

Nun bekommen auch die Leute, die auf RGB stehen mehr Auswahl. Ist doch nicht schlecht.
 
Alphanerd schrieb:
Gibt doch genug unbeleuchtete leistungsstarke Kühler in allen Größen. Da kommen halt keine riesen Fortschritte mehr, daher kommen da nur wenige Veröffentlichungen, bzw kommen ja mittlerweile gefühlt nur noch neue Revisionen. Aber ist doch alles da.

Nun bekommen auch die Leute, die auf RGB stehen mehr Auswahl. Ist doch nicht schlecht.
das ding ist, das rgb immer mehr in den Vordergrund rückt und die firmen gezielt damit ihre Hardware anpreisen. die denken wirklich das ist ein alleinstellungsmerkmal
 
yummycandy schrieb:
Wärmerohre anstatt Heatpipes? Ich bin ja auch für deutsche Begriffe, aber das ist Quatsch.

Darf ich fragen wieso? Laut Wiki kann man den Begriff durchaus verwenden.
 
Rückplatte, Ventilator, Hauptplatine, Zentrale Recheneinheit sind alles korrekte Bezeichnungen für Teile, die in einem PC verbaut sind, aber es sind nicht die üblichen, zumeist verwendeten Begriffe. Bei Festplatte, Arbeitsspeicher und Spannungswandler funktionieren die Deutschen Begriffe wiederum ganz gut. Lustige Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy
feidl74 schrieb:
das ding ist, das rgb immer mehr in den Vordergrund rückt und die firmen gezielt damit ihre Hardware anpreisen. die denken wirklich das ist ein alleinstellungsmerkmal

Also ich finde die Lochplatte als Montagerahmen schon recht einzigartig. Und das sieht mMn richtig gut aus.

Was mich etwas stutzig macht: mit diesem Rahmen und dem LED-Ring sieht es so aus, als ob dadurch der "Rotor" an sich etwas kleiner ist als üblich. Oder täuscht das nur?
Aber so als Gehäuselüfter sicher brauchbar.
 
Thomas B. schrieb:
Darf ich fragen wieso? Laut Wiki kann man den Begriff durchaus verwenden.
Weil man im ersten Moment überhaupt nicht weiß, was gemeint ist. Im Kontext ists dann natürlich verständlich. Siehe auch:

cool and silent schrieb:
Rückplatte, Ventilator, Hauptplatine, Zentrale Recheneinheit sind alles korrekte Bezeichnungen für Teile, die in einem PC verbaut sind, aber es sind nicht die üblichen, zumeist verwendeten Begriffe. Bei Festplatte, Arbeitsspeicher und Spannungswandler funktionieren die Deutschen Begriffe wiederum ganz gut. Lustige Welt.
 
Cryorig ist mir suspekt.
versuche den C7 Cu zu kaufen, schwer zu bekommen. Habe die über das Kontakformular vor fast 2 Wochen angeschrieben. Keine Antwort.
Hat jemand anderere Erfahrungen gemacht?
 
Schade, dass es bei Luftkühlern defactor seit Jahren keine Fortschritte mehr gibt und jetzt mit so nem LED-Mist ankommen müssen.
 
Zurück
Oben