News Cryorig H7 Ultra RGB & Crona: Neuer CPU-Kühler und Lüfter mit RGB-Beleuchtung

Weedlord

Fleet Admiral
Titanfall 2 Kühler? Musste irgendwie an das Game denken wo ich den Cyborg Schriftzug gesehen habe. :D

Toprallog

Lt. Commander
Lüfter und Kühler sehen echt gut aus. Jetzt müssen die noch schön leise sein. :)

cool and silent

Lt. Commander
Das Teil sieht echt chic aus, Preis wird wohl nochmal etwas über dem "Quad Lumi" liegen. DIe Leistung dürfte für 90% der Anwender ausreichen und "Style" wird von zunehmend mehr Käufern honoriert.

Die Begeisterung hier im Forum wird sich erwartungsgemäß in Grenzen halten.

Bully|Ossi

Commodore
Also der Lüfter sieht gut aus und die Daten ebenso, der tower ist vermutlich 1-1 der vom Quad aber das ist ja Wurst. Ich habe selber die Riing Lüfter, aber der cryorig sieht sehr gut aus. Ich Pers. mag es nicht wenn der Rotor leuchtet. Mal schauen wie sich die Preise so entwickeln.

Col. Faulkner

Ensign
Fühle mich rückständig, da ich Beleuchtung nur bei der Tastatur als nützlich empfinde und ansonsten nirgendwo was leuchten sehen will. Bleibe weiterhin rückständig. ¯\_(ツ)_/¯

Fliz

Lt. Commander

Bully|Ossi

Commodore
Das schöne am Leben ist die Diversität, also ist es absolut wichtig das es unterschiedliche Ansichten gibt. Ohne das würden wir vermutlich noch in Höhlen leben, da es ohne den Anspruch auf Veränderung ja keine Entwicklung gibt.

Toprallog

Lt. Commander
Dem einen gefällt halt das, dem anderen das... ist ja niemand gezwungen das zu kaufen.

messerjockel

Cadet 4th Year
RGB ist Geschmackssache. Darüber sollte man garnicht diskutieren.
Ich gehe mal davon aus, das der ein Stück weit mehr kosten wird als der Quad Lumi. Wieso zahlt man 10+x€ Aufpreis um ein paar blinkende LED im Lüfter zu haben, wenn es doch zig preisgünstigere Alternativen mit ähnlicher oder besserer Kühlleistung gibt?

Alphanerd

Commander
Gibt doch genug unbeleuchtete leistungsstarke Kühler in allen Größen. Da kommen halt keine riesen Fortschritte mehr, daher kommen da nur wenige Veröffentlichungen, bzw kommen ja mittlerweile gefühlt nur noch neue Revisionen. Aber ist doch alles da.

Nun bekommen auch die Leute, die auf RGB stehen mehr Auswahl. Ist doch nicht schlecht.

feidl74

Lt. Commander
Gibt doch genug unbeleuchtete leistungsstarke Kühler in allen Größen. Da kommen halt keine riesen Fortschritte mehr, daher kommen da nur wenige Veröffentlichungen, bzw kommen ja mittlerweile gefühlt nur noch neue Revisionen. Aber ist doch alles da.

Nun bekommen auch die Leute, die auf RGB stehen mehr Auswahl. Ist doch nicht schlecht.
das ding ist, das rgb immer mehr in den Vordergrund rückt und die firmen gezielt damit ihre Hardware anpreisen. die denken wirklich das ist ein alleinstellungsmerkmal

cool and silent

Lt. Commander
Rückplatte, Ventilator, Hauptplatine, Zentrale Recheneinheit sind alles korrekte Bezeichnungen für Teile, die in einem PC verbaut sind, aber es sind nicht die üblichen, zumeist verwendeten Begriffe. Bei Festplatte, Arbeitsspeicher und Spannungswandler funktionieren die Deutschen Begriffe wiederum ganz gut. Lustige Welt.

Toprallog

Lt. Commander
das ding ist, das rgb immer mehr in den Vordergrund rückt und die firmen gezielt damit ihre Hardware anpreisen. die denken wirklich das ist ein alleinstellungsmerkmal
Also ich finde die Lochplatte als Montagerahmen schon recht einzigartig. Und das sieht mMn richtig gut aus.

Was mich etwas stutzig macht: mit diesem Rahmen und dem LED-Ring sieht es so aus, als ob dadurch der "Rotor" an sich etwas kleiner ist als üblich. Oder täuscht das nur?
Aber so als Gehäuselüfter sicher brauchbar.

yummycandy

Captain
Darf ich fragen wieso? Laut Wiki kann man den Begriff durchaus verwenden.
Weil man im ersten Moment überhaupt nicht weiß, was gemeint ist. Im Kontext ists dann natürlich verständlich. Siehe auch:

Rückplatte, Ventilator, Hauptplatine, Zentrale Recheneinheit sind alles korrekte Bezeichnungen für Teile, die in einem PC verbaut sind, aber es sind nicht die üblichen, zumeist verwendeten Begriffe. Bei Festplatte, Arbeitsspeicher und Spannungswandler funktionieren die Deutschen Begriffe wiederum ganz gut. Lustige Welt.

alQamar

Lt. Commander
Cryorig ist mir suspekt.
versuche den C7 Cu zu kaufen, schwer zu bekommen. Habe die über das Kontakformular vor fast 2 Wochen angeschrieben. Keine Antwort.
Hat jemand anderere Erfahrungen gemacht?

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Schade, dass es bei Luftkühlern defactor seit Jahren keine Fortschritte mehr gibt und jetzt mit so nem LED-Mist ankommen müssen.