• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 2 Abstürze

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Marv29

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
37
Hallo ich habe mir letzte Woche Crysis 2 zugelegt und habe erstmal den Multiplayer angespielt.
Seid ein paar Tagen spiele ich den Singleplayer, wobei ich mittlerweile Probleme mit meinen PC bekomme. Ich spiele ganz normal und auf einmal wird mein Bildschirm schwarz und der Ton hängt. Daher muss ich den Rechner ganz ausmachen und nicht reseten, weil er dann nicht hpchfährt. Ich weiß nicht was bei meinen Rechner falsch sein könnte ich weiß nicht, ob es die Treiber sind oder so ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein System:
GPU: AMD HD 6970
CPU: Intel Core 2 Duo E8500, 2x 3166 MHz
RAM: Corsair XMS2 CM2X2048-6400C5 (2x 2048MB)
Board: Asus P5Q
Windows 7 64-Bit

Treiber:
Catalyst 11.2

PS: Ich spiele nur auf 1680x1050 und auf Hoch nicht extem oder sonst was^^

mfg

Marv
 
Zuletzt bearbeitet:

TheReal666

Ensign
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
171
installier ma den Catalyst 11.3 treiber. AMD scheint ein Grafikproblem mit Crysis2 behoben zu haben
 

Herby2xlc

Cadet 1st Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
14
moin moin
Hatte letztens das gleiche,bei mir ist meine graka (5870) zu heiss geworden,wobei bei mir der Treiber 11.2 auch nicht mehr anwesend war.
Ergänzung ()

Danke für die Info real666:)
 

brb101

Ensign
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
238
the real666 der treiber 11.2 war müll
11.3 ist ganz gut grad für crysis 2.

MFG
 

Marv29

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
37
Der 11.3 Catalyst hat mir nicht weitergeholfen ich habe keinen ahnung was das ist ich habe bei jeder Grafikeinstellung immer konstant 100% CPU auslastung ich weis nicht mehr was ich machen kann. Bei so welchen Umständen kann ich die Stoy nicht spielen, da ich es noch nicht mal bis zum nächsten kontrollpunkt schaffe, weil die Zeit nicht reicht. Total komisch ich hoffe ihr könnt mir doch noch helfen.

Danke

mfg

Marv
 

Agratos

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
1.442
Wie sehen die Temps aus? Mal Furmark drüber laufen lassen.
 

Marv29

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
37
Die Karte hat so um die 75 - 80° C und Der Prozessor hat 40° C (Im Spiel)
Ergänzung ()

Und bei Furmark 90°C (die Karte)
 
Zuletzt bearbeitet:

dc.bishop

Newbie
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
3
Moin,

ich hab exakt den gleichen Fehler in Crysis 2 (1.1) - kurz gespielt (zwischen 1 - 5 Minuten), dann schwarzer Bildschirm, Monitor sagt "kein Signal", ca. 10 Sek. später Sound-Hänger und dann hilft nur noch ein Neustart mit kompletten ausschalten des Rechners.

Ich hab auch eine AMD Graka - eine 6850er mit dem Catalyst 11.3 (installiert nach dem ersten Absturz - vorher 11.2). Als OS kommt Win 7 Prof. 64-Bit SP1 zum Einsatz - auf einem Phenom X3 720 mit 4 GB RAM.

Interessant finde ich, dass ich das gleiche Probleme mit Crysis Warhaed hatte - damals war es ein DX 10 Problem, welches behoben werden konnte, indem man das Spiel mit der Option "-dx9" gestartet hat. Danach trat das Problem nicht mehr auf. Das gleiche hab ich auch bei Crysis 2 versucht (obwohl es ja eh nur DX 9 können soll).

Ich denke mal, dass es nicht an den Temperaturen liegt - die Temps von Marv29 sehen normal aus und bei mir stürzt das Spiel manchmal so schnell ab - da glaube ich einfach nicht, dass sich meine Graka so schnell erhitzt (so einen Wasserkocher hätte ich dann auch mal gerne =) )

Ich hab heute gesehen, dass es wohl ein Advanced Grafiktool geben soll, mit dem man die Grafikeinstellungen "feiner" vornehmen kann - werde damit mal versuchen das Problem einzugrenzen.

... und wenn das auch nichts hilft ... dann weiter suchen - ist doch auch mal ein abenteuerliches Feature von dem Spiel =)

Gruß

Bishop
 

Marv29

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
37
Währe nett, wenn du mir ein link oder ähnliches von diesem grafik Tool schicken könntest.
Oder vielleicht noch eine andere alternative vielleicht mal das Service Pack 2 drauf machen oder was meint ihr???
(Weil ich spiele och auf Service Pack 1)
 

Agratos

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
1.442
Es gibt kein 2. Service Pack für Windows 7.
 

dc.bishop

Newbie
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
3
Hier ist der Link zu dem Tool für die erweiterten Grafikeinstellungen von Crysis 2:

http://www.pcgames.de/Crysis-2-PC-2...aximieren-Sie-die-Grafik-kinderleicht-817470/

... hab damit jetzt einmal alle Einstellung entweder deaktiviert (AA, AF usw.) oder auf Low gestellt und konnte danach ne halbe Stunde flüssig spielen und das Spiel "normal" beenden (hatte nicht so viel Zeit zum Zocken :( ) ... das ist nun kein Stabilitätstest gewesen, aber es macht zumindest Hoffnung =)

... kannst du ja auch mal probieren ...

Winke

Bishop
 

ToXiD

Moderator
Moderator
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
15.632
Sammler beachten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top