• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 2 der Flop 2010 oder ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wollt ihr mal was lustiges sehen?

Hier:

(links: Crysis 1, rechts Crysis 2; jeweils max. Einstellungen; unmodifizierte Versionen -- NICHT von mir!)

C2 sieht soviel besser aus ... :D

Also gut. Ich werde Crysis 1 im Schwierigkeitsgrad "Leicht" nochmal durchspielen und dieses Mal penibel auf die Gesamtspielzeit achten.
Ich berichte dann wie lange ich dafür brauchte.

@beat_takeshi

das POM fehlt mal eben ganz. ;)
Der Masse fällts natürlich nicht auf aber mit solchen Tricks lies sich auch Crysis schon pimpen.

Ziemlich genau auf diegleiche Art und Weise haben es die Modder versucht.
Wenn du Shader und HDR reingibst, fällt es kaum auf und läuft viel schneller.

@beat_takeshi

Das sind ja gravierende Unterschiede. Wenn Crysis 2 so auf dem PC ausschaut, ist es kein Wunder, dass die Engine vieeeel besser und Hardwareschonender läuft als Teil 1. Ich bin mal gespannt... Morgen gehts ja dann los, wenn die Server nicht wieder streiken.

Das angesprochene POM lief aber glaub ich nur unter DX10, ohne irgendwelche ini-Tricks in einer unmodifizierten Version. Kann auch sein, dass ich mich irre.
Was ich damit sagen will, wenn der DX11 Patch kommen sollte, gibt es eventuell auch dieses Grafikfeature für Crysis 2.

Nein, es lief auch unter DX9, habs selbst in der Config aktiviert. Wenn DX11 kommt, gibts Tesselationsfeatures, die wieder keinen großen optischen Unterschied bringen. Die Texturen werden zweifellos auch nicht verändert. (Meine Prognose)

Sein wir doch mal ehrlich. Haben wir die tollen Texturen nicht der parallelen Konsolenentwicklung zu verdanken? Die vermutung liegt doch nah oder etwa nicht? Schließlich ist es ein enormer Mehraufwand "nur" für den PC. Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass sich mit DX11 noch was ergibt.

Aber scharfe und gute Texturen wären mir lieber als irgendwelche komischen Unschärfeeffekte ect.

Ruffnax schrieb:
Schließlich ist es ein enormer Mehraufwand "nur" für den PC.
4A Games (das Studio hinter Metro2033) hat es auch geschafft DX11 und besser aufgelöste Texturen/Schatten in die PC-Version zu implementieren, punktlich zum Release; obwohl sie kleiner sind als Crytek!

hab mir das game heute zugelegt doch kann es erst ab morgen spielen :( ist das bei euch auch so?

Habe es noch noch nicht probiert, aber es meinten bereits zwei User, dass es noch nicht möglich wäre.
Was soll der Mist eigentlich. AC: Brotherhood hatte ich auch einen Tag vor offiziellem Release und konnte es aktivieren. Crysis 2 ist sogar bereits offiziell draussen (USA) und es geht trotzdem noch nicht.

Ja, da das Spiel eine Datumsüberprüfung nutzt ... deutscher Datenträger bedeutet spielen erst am 24.03. (also morgen) möglich.

Dieser "Releasedate Check" wird immer öfter verwendet.

hätte man das game eventuell auf englisch installieren sollen :S

habs auch schon probiert mit datum umstellen etc...alles zwecklos...bis mir eine gescheite lösung einfällt ists schon der 24. :D :(

hab grad nochmal versucht zu aktivieren jetzt stand da was von heute um 23:00 uhr :D yeah 1 stunde weniger ^^

Bin jetzt schon sehr gespannt auf morgen.
Werde es mir dann holen.

Also bei mir wechselt der Zeitpunkt der Aktivierung je nachdem welche Zeitzone ich eingebe. Der früheste war bei mir bislang heute um 23.00 Uhr.

Mist...bei der Zeitzone Samoa stand frei ab 23.03 / 13.00 Uhr. Er nimmt es aber nicht an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben