• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 2 der Flop 2010 oder ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
beat_takeshi schrieb:
@exoplanet
Das Problem sind nichtmal die wenigen Infos zu Prophet etc., sondern dass sich die Aliens und deren Invasion grundlegend geändert hat.

Ich mein, was soll dieser Bruch? Damit wird doch der komplette Geschichtsfluss zerstört.

hast du ne Ahnung wieso die Entwickler sich so entschieden haben wegen den Aliens und deren geänderten Invasion?

meine Güte. Ich will doch die Hauptfigur von Teil 1 steuern und wissen was aus der Person geworden ist. Ok, Prophet ist kurz als Nebenfigur zu sehen....aber sonst?

Also für mich war das eigentlich klar, nämlich die Hauptfigur Nomad aus Teil 1 wieder zu spielen.
Unfaßbar das die Entwickler den Hauptdarsteller gestrichen haben.

Stell dir vor du schaust dir "Krieg der Sterne" an, wo du dich an die Darsteller gewöhnt hast und wissen willst wie es mit ihnen im Teil 2 weitergeht. Stattdessen wird in der Fortsetzung ein veränderter Handlungsablauf mit anderen Figuren gezeigt....unglaublich mies.

Ich glaube nicht das ich Crysis 2 spielen werde, schade.
Wenn ich das lese gibt es keinen echten Anreiz für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Benoit schrieb:
Crysis 1 schaut auf Very High nicht sogut aus wie Crysis 2. Wer jetzt mit irgendwelchen Screenshots ankommt wo massiv gemoddete High Res Texturen zu sehen sind muss auf den Benimmstuhl :).

Eben. Es sieht besser aus. Vor allem gefällt mir der Look mehr. Dreckiges, kaputtes New York ist einfach schöner als dieser Hochglanz-Dschungel in Kunterbunt.

Letzteres wirkt für mich immer so... 2001... Wenn man sich die Rennspiele von damals anschaut... Die waren auch alle auf Hochglanz getrimmt. Toll ausgesehen hat das aber nicht wirklich. (Naja, damals schon, aber heute will ich Kontraste, Stimmung, auch bei der Grafik!)

Ungemodded sieht Crysis 2 - zumindest was ich in der Demo und in Videos gesehen habe - besser als Teil 1 aus. Für mich war aber auch Crysis 1 keine Grafikreferenz.

beat_takeshi schrieb:
@exoplanet
Das Problem sind nichtmal die wenigen Infos zu Prophet etc., sondern dass sich die Aliens und deren Invasion grundlegend geändert hat.

Stört mich nicht. Die Story ist so oder so beknackt. Ich mein: Aliens. Gäääääääääähn.

conehead7 schrieb:
Genaugenommen seit ner halben Ewigkeit aber eben nur die Beta.

Die Finale Version ist auch schon seit ein paar Tagen auf einschlägigen Tauschbörsen verfügbar, was man so liest. Ist aber auch nichts neues, wieso sollte das bei Crysis 2 anders als bei anderen Spielen sein...

Ich dachte P2P wäre mittlerweile schon wieder out? Sorry, bin da nicht auf dem Laufenden :D

@falcon
Das die Story nur SciFi-Einheitsbrei ist, sollte jedem klar sein. Aber es geht mir mehr um das Gesamtkonzept, denn das haut mit solchen Änderungen einfach nicht hin. Die Storyunterschiede zwischen Teil 1 und Teil 2 sind einfach zu groß, um C2 als direkte Fortsetzung zu sehen.

Aber vielleicht wird ja alles mit Teil 3 aufgeklärt! :freak:

beat_takeshi schrieb:
Aber es geht mir mehr um das Gesamtkonzept, denn das haut mit solchen Änderungen einfach nicht hin. Die Storyunterschiede zwischen Teil 1 und Teil 2 sind einfach zu groß, um C2 als direkte Fortsetzung zu sehen.

Aber vielleicht wird ja alles mit Teil 3 aufgeklärt! :freak:

Sehe ich auch so.
Die Änderungen sind so gravierend das ich wahrscheinlich Crysis 2 nicht spielen werde.
Wie siehts bei dir aus? Wirst es durchspielen?

du hattest mir das mit der Zwangsaktivierung schon fast ausgeredet, das es nicht so schlimm ist bei Crysis 2, jetzt der nächste Schlag. :freak:

sorry, ich meine natürlich die einmalige Online-Aktivierung.

Na, ist ja gar nicht sooo schlimm geworden, wie viele geunkt haben. ;)

Für mich besser als erwartet, aber ich kann warten. Für 20€ würd ich es mir schnappen.
Allerdings leuchtet mir ein "Pro" nicht ganz ein: gute bedienung des Nanosuits?

War nach meinem empfinden bei Crysis/Warhead doch nie schlecht?

Greetings

kein Nomad, der Hauptdarsteller aus Teil 1, keine Wissenschafterlin-Tochter.
Der Seargent flog am Ende von Crysis in die Atom-Blase zur Insel...auch da
gibts keine Auflösung.
Ach du meine Güte........bis auf Prophet ist keiner mehr dabei?
:freak::freak:

Genau so ist es. Stört mich allerdings nicht sonderlich. Ärgerlich ist einfach, dass die Interaktionsmöglichkeiten irgendwie den Bach runter sind. Wo sind die vielen Dinge zum zerstören, oder die intelligente KI, die nach einem sucht. Wo ist der Betäubungsaufsatz, Schalldämpfer und überhaupt. All das kommt alles später, so im Arcadestil.

beggisch schrieb:
Hier mal die "unterschiede" zwischen den Grafik einstellungen der fertigen Version. Dazu sei gesagt das es einen 600kb großen Patch gab der die Grafik einstellungen in high, very high und extreme umbenannt hat (http://h-3.abload.de/img/crysis22011-03-1917-20jh24.png) und den "press start button" in "press enter to start"

high:
http://h-4.abload.de/img/1highusfm.jpg

very high:
http://h-4.abload.de/img/2veryhigh5ops.jpg

extreme:
http://h-4.abload.de/img/3extremesp50.jpg

Die Bilder stammen von der Retail Version und nicht von der Beta! Gefunden im mycrysis.com forum von jemandem der genug beweise geliefert hat das er die fertige Version besitzt!

was sagt ihr dazu? ich für meinen teil weiß jetzt zumindest wieso bisher nur minimal system anforderungen erschienen sind lol

damit hat crytek wohl das gegenteil erreicht, weniger ist besser ;)

im screenshot mit der geringsten qualität kann man weiter sehen. es ist kein rauch im weg und die kanten scheinen etwas schärfer gezeichnet. dass die bäume da weniger gut aussehen ist egal, hauptsache, man sieht besser.

exoplanet schrieb:
hast du ne Ahnung wieso die Entwickler sich so entschieden haben wegen den Aliens und deren geänderten Invasion?

meine Güte. Ich will doch die Hauptfigur von Teil 1 steuern und wissen was aus der Person geworden ist. Ok, Prophet ist kurz als Nebenfigur zu sehen....aber sonst?

Also für mich war das eigentlich klar, nämlich die Hauptfigur Nomad aus Teil 1 wieder zu spielen.
Unfaßbar das die Entwickler den Hauptdarsteller gestrichen haben.

Stell dir vor du schaust dir "Krieg der Sterne" an, wo du dich an die Darsteller gewöhnt hast und wissen willst wie es mit ihnen im Teil 2 weitergeht. Stattdessen wird in der Fortsetzung ein veränderter Handlungsablauf mit anderen Figuren gezeigt....unglaublich mies.

Ich glaube nicht das ich Crysis 2 spielen werde, schade.
Wenn ich das lese gibt es keinen echten Anreiz für mich.

hm, bei shootern geht es primär um aliens oder sonstige abmurksen. eine gute story kann das spiel spannender machen, aber allein deswegen das spiel gleich verweigern?

Zuletzt bearbeitet:
Crysis Warhead spielt ja auf der anderen Seite der Insel, wer das end Level kennt weiß das es eine große Invasion gegeben hat.

Wo ich von Crysis 2 und New York gehört habe, habe ich mir eigt gedacht das man da weiter macht. Aber naja eigt sehr schade.

Für viele die Crysis oder sogar Warhead als "Grafik Demo" bezeichnen haben einfach keine Ahnung, die Alien Story war vielleicht nicht neu aber in der Art in der sie gespielt hat gab es bis dahin nicht und das war dass was mir am Spiel sehr gefallen hat.

Für mich als Crysis Fan ist Crysis 2 ein Flop, ich werde es mir vielleicht mal kaufen um die Stadt New York mit der CryEngine 3 zu genießen aber das ist mir auch nur 20€ wert.

Man hätte aus dem Spiel Crysis 2 noch so viel machen können wo Crysis 1 nicht Perfekt oder scheiße war. Aber das hat mir hier wohl nicht gemacht. Schade

Die Charakter Änderung ist der größte Fail.

Torr Samaho schrieb:
hm, bei shootern geht es primär um aliens oder sonstige abmurksen. eine gute story kann das spiel spannender machen, aber allein deswegen das spiel gleich verweigern?

ja verweigern weil aus meiner Sicht ich es mit einem spannendem Film vergleiche.

Sehe ich mir z.B. Krieg der Sterne an, möchte ich das der Handlungfaden im 2. Teil fortgeführt wird, mit zumindest den Hauptbeteiligten Darstellern, ich will wissen was aus den mir lieb gewonnenen Figuren wird...wie geht es mit denen weiter? Was passiert?

Würde "Das Imperium schlägt zurück" plötzlich mit völlig anderen Figuren fortgesetzt werden inklusive veränderten Handlungsstrang, wäre das ein Unding und für mich nicht akzeptabel.

So sehe ich das bei Crysis. Wie gesagt ist das meine persönliche Ansicht.
Gibt genug denen das nicht weiter stört, mich aber gewaltig.

Zuletzt bearbeitet:
Also, es ist zwar sicherlich bestenfalls als "seltsam" zu bezeichnen, dass die Aliens nun plötzlich anders aussehen und aus dem Wasser bzw. unter der Erde kommen sollen... Aber ganz ehrlich, das interessiert mich nicht die Bohne.

Das wäre ungefähr so, als würde ich mich darüber aufregen, dass die Story von Dolph Lundgren Filmen unlogisch ist :D

Ich hab überhaupt kein Problem mit dem anderen Hauptcharakter.

Und nein, die Story von Crysis war weder innovativ noch einzigartig oder dergleichen. "Aliens überfallen die Erde" und "Held mit Superkräften rettet die Menschheit".... Janee. Sorry, aber ich kanns nur nochmal sagen: Das begeistert mich kein Stück. In Folge dessen ist mir die fehlende Kontinuität zum Vorgänger bei Crysis 2 auch herzlich egal.

Schmörkel schrieb:
Für mich besser als erwartet, aber ich kann warten. Für 20€ würd ich es mir schnappen.
Allerdings leuchtet mir ein "Pro" nicht ganz ein: gute bedienung des Nanosuits?

Ständig mit dem Auswahlkreis zu hantieren und fummelig zwischen den Modi umher schalten, empfand ich auch als äusserst störend damals. Die neue Steuerung, Q für Panzerung, E für Tarnung ist dagegen echt gelungen, das konnte man schon in der MP Demo sehen. Stärke und Geschwindigkeit werden automatisch benutzt, wenn man entsprechende Aktionen auslöst (Gegenstände benutzen, Sprinten). Halte ich für die bessere Lösung.

hallo leute

ob das game schon da ist oder nicht ist eigendlich gleich. es gibt so viele infos zu dem game, daß man diese aussage schon gelten lassen kann. ich selbst habe crysis 8 mal gezockt und es ist eines wenn nicht des beste game in sachen taktik shooter usw. schaut euch farcry an. dieses game war der hammer damals und was ist passiert als der zweite teil kam?? dasselbe "gemecker".

farcry 2 kam trotzdem das es ein super game ist und ich es nach wie vor zocke an den ersten teil nicht ran. trotz alle dem bin ich auf crysis 2 gespannt, aber ich denke nicht, daß es an den grossen erfolg des erten teils anschließen kann.

sein wir gespannt :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben