• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis 2 PS3

FreddyAerox

Banned
Hi Leute,
ich habe seit heute eine PS3 320GB K-Modell ...wenn ich Crysis 2 online spielen möchte, kommt eine meldung, dass ich angeblich hinter einer sehr starken firewall stecken würde und anderer spieler eine sehr geringe chance haben mit mir zu spielen (ich finde auch schlecht spiele/lobbies)...Was kann ich dagegen machen?

Gruß
FreddyAerox

Du solltest zuerst mal einen "FreddyAerox's Sammelthread für PS3-Fragen" einrichten ;)

Und zu deiner Frage: wie kommst du ins Netz? Über einen PC oder direkt per Modem/Router?

Hab mit Wlan verbunden...im Keller steht eine EasyBox von Vodafone

Ja im Moment hab ich irgendiwe viele Fragen :D

Leider bin ich alles andere als ein Experte auf dem Gebiet, weiss aber, das Router gern ne "eingebaute" Firewall haben. Vllt. solltest du mal mit deinem PC das Router Menü aufrufen und da in den Einstellungen schauen.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, ich hoffe, das sich hier noch jemand äussern wird, der weiss, was dann zu tun ist. Google sollte in dem Fall auch helfen, nach "Easybox und PS3" suchen und schauen, was Google so findet.

Versuch mal bitte manuell folgende Ports freizugeben/weiter zu leiten im Router.

PS3 generell :

TCP: 5223
UDP: 3478, 3479, 3658

Crysis 2 :

TCP: 64100, 6667, 29900, 2990, 28910
UDP: 27900, 27901, 64100

Wird es dann besser ?

Wie mache ich das?(Sorry,hab von sowas kA)

Das sollte normalerweise in der Anleitung deines Routers stehen, leider kenne ich dein Modell auch nicht :(

Zur Not nach deinem Router googlen und Stichworten wie "Ports" und "freigeben", dann solltest du im Netz etwas dazu finden wie das klappt.

Okay.Ich suche mal

Unterstützt dein Router UPnP? wenn ja, dann aktiviere lieber das. Somit ersparst du dir das manuelle öffnen der Ports, auch in Zukunft. ;)

Zurück
Oben