• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis crysis 2 ultra grafik

hohesb

Cadet 3rd Year
da ich mich mit pc nicht wirklich gut auskenne wollte ich fragen ob ich
ein neues teil z.b. grafikkarte oder netzteile brauche
damit crysis 2 auf ultra geht ?

daten

i5 2500k cpu 4x3.30Ghz
16 gb ram
gtx 550 ti 2 gb

Ich bin kein Crysis profi, aber ich meine mich zu erinnern das selbst die besten Karten Crysis nicht perfekt auf Ultra High zum wuppen gebracht haben. Zumindest nicht den ersten Teil. Ich bin der Meinung das deine Grafikkarte schon gut ist, aber ob alles auf Ultra High läuft, glaube ich nicht.

thx erstma das du geschrieben hast

hab aber noch ne frage und zwar könnte ich an mein pc was verändern ?
damit die spiele besser laufen ?
ich kann nicht mal wow oder rift online auf ultra zocken wegen schatten
is das normal ?

Also ich weis nich ich hab ein I7-860 2,8GHz 4GB RAM und HD 5850

Crysis2 zocke ich SP auf Ultra und MP auf Extrem weil im MP ich schon kleine Rückler hab ist aber nicht so ganz schlim, mag eben aber alles richtig flüssig, DX11
Extrem=35-50 FPS Ultra=20-35 FPS

WoW ist bei mir alles auf Ultra DX11 und alles flüssig mit 45-80 FPS

Dein CPU ist gut auch genug RAM nur bei Graka bin ich mir nicht sicher, denke das etwas bessere Graka besser wäre
.http://www.gamestar.de/hardware/gra...t/nvidia_geforce_gtx_550_ti,87,2321583,2.html

Jo deine Graka ist zu langsam für sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Öhm... fehlt da nicht was wichtiges?
Die Auflösung vom Monitor.

Es braucht doch viel weniger Power ein Game in 640x480 auf Ultra zu stellen, als wenn man es in 2560x1600 oder noch höher betreibt.

Was passiert denn im Moment wenn Du "Ultra" einschaltest.

Alternativ ein Tip zur Selbst-Beobachtung :

MSI-Afterburner anschmeissen, OSD aktivieren, und auf die Graka-Auslastung schauen.
Ist die immer 99'%, brauchste ne dickere Graka
Ist die immer unter 90% brauchste ne dickere CPU.

https://www.computerbase.de/forum/t...oder-komplettes-upgrade.965585/#post-10806825 (da steht was ich meine mit Screenshots)

So einfach ist es eigentlich.

Und ähm.. woher sollen wir wissen was Du für neue Netzteile brauchen könntest, wenn wir nicht mal wissen was Du jetzt für eins drinne hast? *g* So einfach mal für Deinen Hinterkopf bei der nächsten Frage die Du stellst. Wir können nicht über Deine Schulter sehen .. alle wichtigen Infos müssen von Dir kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mit Afterburner Auslastung gemessen.

Fear3: FullHD alles auf Maximum 99% Auslastung
1680x900 oder so auf Hoch 99% Auslastung

Crysis2: FullHD auf Ultra im SP 97%-99% Auslastung
FullHD auf Extrem SP 94%-98% Auslastung

WoW: FullHD auf Ultra 80%-99% Auslastung

Also verstehe nicht wieso Crysis nicht so viel hat wie FEAR, eigentlich müsste es anders rum sein.

Aber für mich alles flüssig spielbar bis jetzt.

600 watt Netzteile

was ich noch hinzufügen möchste
hab noch 14 tage rückgaberecht !!!
soll ich lieber pc zurück schicken ?
und für 1000 euro ei besser suchen ?
wäre ja ein option

afterburner daten: WoW GPU usage 99 %
crysis 2 GPU usage 99 %

Zuletzt bearbeitet:
Jo das macht Sinn, gib den Rechner ab und hole dir einen mit besserer Grafikkarte.

mindestens ab GTX 560TI oder ab HD 6870 wäre optimal.

Aber für 1000 Euro könnte man selbst einen zusammen stellen mit einer GTX 570-580 oder HD 6950-70

Zuletzt bearbeitet:
Man mann mann, da ist aber jemand wirklich ahnungslos. ;-)

Also:

Dein einziges Problem ist die Grafikkarte. Die 16 GB Ram sind beispielsweise total übertrieben. Normalerweise sind 4 GB absolut ausreichend, 8 GB sind schon überdimensioniert. Welches Betriebssystem nutzt du? windows 7 oder XP? 32 Bit oder 64 Bit?

Du hast immer noch nicht geschrieben in welcher Auflösung du spielst. Welchen Monitor hast du?

Wenn du in Full HD spielst (192x1080 oder 1920x1200):

für um die 190€ bis 230€:

-Nvidia 560 Ti oder
-AMD/ATI 6950 HD

Damit wird Crysis 2 relativ gut auf "Ultra" laufen, wobei du noch unterscheiden mußt ob in DX10 oder DX11.

Wenn es besser laufen soll, dann gib 260€ bis 310€ für

Nvidia 570 Gtx oder
AMD/ATI 6970 HD aus.

Noch ein paar Tips:

1. Alleine für ein Spiel ist es relativ bödsinnig sich die fetteste Grafikkarte zu kaufen, also müßte eine 560 TI/ 6950 HD reichen. Kommt drauf an wieviel Geld du verschwenden willst.

2. Informiere dich im Internet (google ist dein bester Freund) über Grafikkarten und deren Leistung. Du kannst auch hier bei computerbase im Grafikkartenforum mehr herausfinden als im Spieleforum.

@ Czudan

Er sagte bereits das er 14 Tage Rückgaberecht hat, also würde es kein Sinn machen für den Rechner eine neue Graka zukaufen.

Einfach abgeben den Rechner und für 1000 Euro hier einen zusammen stellen lassen, wenn du aber keine Ahnung von zusammenbau oder von dem Anbieter abhängig bist, dann würde ich einfach für 1000 einen bssseren holen mit ne guter Grafikkarte.

Zurück
Oben