• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis 2 und andere Spiele aus Steam entfernt

flexxa schrieb:
Steam ist einfach das beste und keiner kann da mithalten!

Das glaubst du also zu wissen BEVOR Origin richtig läuft?
Steam war zu Beginn sehr SEHR verbuggt.
Origin wird sich etablieren ... spätestens mit BF3.

Es ist ja auch keiner gezwungen die Plattform ständig laufen zu lassen.
Im Prinzip ist es ja auch die dritte große Plattform neben Steam und Games for Windows Live.
GFWL habe ich aber bis jetzt auch nur für die Dirt-Reihe benutzt.
 
also ich bleib bei steam. sehe keinen grund auf EA zu wechslen. muss ich mir BF3 halt im laden kaufen.

EA ihr gierigen hunde...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe GfWL nur über steam gekreuzt genutzt. soll heissen:
-spiel bei steam gekauft
-spiel gestartet
-zwangsregistration bei GfWL
-gespielt.

war aber dennoch über steam verwaltbar
 
Irgendwie scheint sich hier ja niemand daran zu stören das dieser spammende, datenkrakenartige Mist von "Shop" auf der Festplatte hunderte MB verschlingt nur damit man ein Spiel spielen kann was man teuer bezahlt hat. Zudem bekommt man auch noch zwangsweise Patches reingespielt und wenn man was am Spiel modifziert kann man sogar gebannt werden. Und da wundern sich einige wie man ein Relase von "anderen Quellen" bevorzugt, ohne diesen Mist. Als erhlicher Käufer bleibt man auf der Strecke. Und nun soll man nochmal so ein Müll installieren weil die Mitbewerber lieber selbst noch mehr Geld ergieren wollen. Tut mir Leid, für solche schlechte Kopienen seitens EA hab ich 0 Verständnis, auch nicht dafür das ich für ein Addon dann mal wieder den Vollpreis zahlen darf (BF3).
 
Haudrauff schrieb:
Wenn ein Ding zu Groß wird, dann wird es kopiert, weil andere auch was vom Kuchen abhaben wollen. Ist nur ein logischer Schritt. U.a. find ich es auch gut, mich nicht komplett auf einen Dienst verlassen zu müssen. Steam gillt zwar als zuverlässig, abba man weiß ja nie.
So ist es. Falls OnLive seine Kinderkrankheiten irgendwann überwindet und ein Erfolg wird, lassen sich Valve, Electronic Arts, Activision Blizzard, Sony, Nintendo und Microsoft bestimmt nicht die Butter vom Brot nehmen, sondern bieten ähnliche Streaming-Angebote bei ihren eigenen Online-Plattformen an (Steam, Origin, Battlenet, PSN, XBL...)

Von dem Gedanken, dass man irgendwann alle aktuellen Spiele bei EINEM Anbieter bekommt, kann man sich bereits heute verabschieden. Entweder man beschränkt sich auf das Angebot eines Anbieters oder man muss weiterhin mehrgleisig fahren.
 
Steam ist ja keine öffentlich-rechtliche Plattform und Valve verdient ja ordentlich mit den Sales und wenn ein Publisher meint er müsste digital alles selber vertreiben ist das auch kein Verbrechen. Blizzard macht das seit Jahren so. Stardock (die früheren Besitzer von Impulse) haben das so gemacht.
Das ist generell dasselbe wie eine Firma zu gründen und die Produkte nur über einen eigenen Vertriebsservice zu vertreiben, so wie es die Marke Oettinger macht (hehe).
Das Einzige was jemandem sauer aufstossen könnte ist der gesteigerte daten-logistische Aufwand. Man holt sich aber nicht wirklich einen Bruch dabei.
In diesem Zusammenhang spielt wohl eher der alte Hass auf EA eine verstärkende Rolle.
 
Wuschelbär schrieb:
Battlefield 3 wird auch im Laden angeboten werden, man kann es ja bei vielen Shops schon vorbestellen. Die DLCs werden vielleicht nur bei Origin angeboten.

nein ich hab mich mit dem EA support unterhalten es wird so wie mit Steam games laufen du kaufst das spiel als DVD fassung und stallierst es, wirst gezwungen Origin zu installieren und es wird ab da nur noch Origin benötigt um es zu spielen quasi ist die dvd fassung eine offline installation die dann online genutzt werden muss
 
Zuletzt bearbeitet:
6shop schrieb:
also ich bleib bei steam. sehe keinen grund auf EA zu wechslen. muss ich mir BF3 halt im laden kaufen.

EA ihr gierigen hunde...

Vieleicht braucht es bei BF3 eine Origin Aktivierung. Weiß man das schon?

Wie z.b. bei Half Life 2: Spiel im Laden gekauft und Aktivierung über Steam

EDIT: Vorposter hat es eh schon hingeschrieben ;)
 
Die Firma EA ist hässliches Schimpfwort, aber diesen gesteigerten Hass bezüglich Origins kann ich nicht nachvollziehen.

Da skandieren die Leute, dass sie sich das niemals gefallen lassen werden, ein Online-Vertrieb mit fetten Rechteeinschränkungen na sowas freches! Und im selben Atemzug: "Ich bleibe bei STEAM!" Bigotterie at its finest.

Wenn die Gierschlünde eine Art Balkanisierung wollen, bitte. Hoffentlich geht der ganze Mist im Zuge dessen den Bach runter. Ich will meine Spiele auf Datenträger, ohne Einschränkungen und Gängelungen. Hört ihr mich Publisher? Ich zahle sogar 10€ mehr!
 
sebaz1989 schrieb:
Ich weiss ja nicht wovon du sprichst, aber schau dir mal an was Crysisi 2 nun im Origin Shop kostet.
54,99 € wollen die nun dafür, da war ja Steam (bis gestern) ja noch um 5 € Günstiger :D

Steam war sogar deutlich günstiger. 29,99GBP hats gekostet. Und wer die überteuerten Preise in Deutschland zahlt und hier statt in UK einkauft (egal ob Retail oder Steam) ist selber schuld. Retail kriegt man das Game aber dennoch billiger als bei Steam. Trotzdem ist das bei Origin einfach nur ein schlechter Witz. Steam haut halt auch regelmäßige Sales Aktionen raus und 2x im Jahr die dicken Summer und Xmas Sales. Ich habe für den Großteil meiner Spiele meist nur 5-10GBP bezahlt bei Steam, mit ein paar Ausnahmen nach oben (Spiele die ich sofort wollte) oder auch nach unten (zuletzt Splinter Cell Chaos Theory für umgerechnet knapp 2,50€ oder so).
 
Ich will ja nichts sagen, aber das war doch schon recht lange bekannt das BF3 auf Origin erscheint :)

Aufnahme15b9694b7ejpg.jpg
 
Was redet ihr alle von Konkurrenz?? :freak:
Ichj sehe keine richtige Konkurrenz, wenn Steam keine EA Spiele vertreibt und EA keine Spiele von Fremdherstellern!
Das kann sich doch nicht auf die Preise auswirken, weil es keinen Vergleich gibt.
Hätten sie beide gleiche Spiele wär das was anderes.

Ich bin auch für so was wie den AppStore, wo man eine Plattform für alles hat.
Zig verschiedene Nicknames (weil der standard schon vergeben is und so) und noch verschiedene Passwörter wegen unterschiedlicher Kriterien ist auch noch malk was tolles...
 
wertzuiop123 schrieb:
Vieleicht braucht es bei BF3 eine Origin Aktivierung. Weiß man das schon?

du glaubst ernsthaft, dass DAS! EA spiel auch über andere plattformen vertrieben wird wenn EA ihre eigene pushen will? dann lebst du wohl noch im wunderland gleich um die ecke zur "aue des glücks"^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich was euch der Retailkauf nützt ? Ihr müsst es doch dann eh in Origin einbetten. Ich bin auch eher ein Fan von einer DVD im Regal, aber die Steam-Deals sind meistens unschlagbar. Desweiteren habe ich über Steam viele Indie-Spiele lieb gewonnen, auf die ich ohne Steam nie gekommen geschweige denn gekauft hätte.

Ich finde Steam nicht so schlimm, die Steam-Deals lohnen sich oft. Aber 2 bzw 3 Plattformen laufen zu lassen finde ich dann doch irgendwann zu viel.

Für Battlefield 3 ist ja eine Origin-Pflicht vorgesehen, von daher bringt das gejammere nix. Später kauft ihr es euch eh im Laden und habt die Origin-Client an der Backe.
 
also es ist noch nicht klar, ob BF3 zwangs-Origin-gebunden sien wird oder nicht. Es ist auch noch nicht klar, ob BF3 nicht auf Steam erscheinen wird.
Dazu gibts es derzeit immer widersprüchliche Aussagen, auch vom EA Support. Kann man in diversen Threads bei versch. Foren lesen.

Solange es kein offizielles Statement dazu gibt, ist alles reine Spekulation! Also ruhig Blut und verwirrt nicht andere User sinnlos.

btw: Origin ist Dreck und EA macht einen großen Fehler und dem PC-Gaming schadet es, weil es keine Konkurrenz bzw Wettbewerb bringt, sondern nur weiter fragmentiert. Die Konsolenwelt freut sich drüber.
 
d4rkr1d3r schrieb:
Was redet ihr alle von Konkurrenz?? :freak:
Ichj sehe keine richtige Konkurrenz, wenn Steam keine EA Spiele vertreibt und EA keine Spiele von Fremdherstellern!

Selbstverständlich ist es eine Art Konkurrenz, wenn ein weiterer Hersteller in den Bereich Online-Publishing einsteigt und somit (wenn auch mit eigenen Angeboten) verhindert, dass eine andere Firma mit dieser Vertriebsart ein Monopol hält.
 
Ich finds nicht schlimm.
Das einzig gute an Steam sind die Angebote, sonst ist die Plattform schrott.
Zu teuer, verbuggt (ja, immer noch. Wie oft wurde ich schon beim Bestellvorgng wieder auf die Hauptseite zurück geschossen...), träge, hässlich, muss immer im Hintergrund laufen, verzögert Patches für alle (bei BC2 massiv der Fall). Ne danke.

Da find ich schon die erste Origin Betra ansprechender und wenn EA dabei bleibt, dass das Prog zum spielen nicht laufen muss sondern im Grunde nur dem Kauf und DL dient, hat es bei mir schon gewonnen.
und BTW... der EA Store hat öfter auch gute Angebote...
 
verständlich, da ea ja auch einige spiele im portfolio hat. warum sollten sie also nicht selbst die spiele vertreiben bevor sie für jedes verkaufte spiel bei steam geld abdrücken.
 
@milliardo
so wars zumindestens von mir nicht gemeint.

ich bleibe bei steam, weil ich schon sehr lange dabei bin, das system super ist und verdammt viele freunde ebenfalls bei steam sind und ich mit vielen sooft wie möglich zogge. warum sollt ich dann auf ein anderes system wechseln, die die eigenen games teurer anbieten als "fremd"anbieter vorher?
nur weil EA jetzt gierig wird, werde ich nicht wechseln. falls BF3 origin voraussetzt dann werd ichs dort aktivieren und mehr nicht.
dieses origin ist sowieso keine konkurrenz für steam. allein die geilen steamdeals überzeugen (mich zumindestens)
 
Zurück
Oben