• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Need for Speed & Co: EA veröffentlicht weitere Spiele auf Steam

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.021
Seit heute können weitere, wenngleich überwiegend ältere Spiele von Electronic Arts auch auf Steam gekauft werden. Darunter sind große Serien wie Need for Speed, Crysis und Dragon Age. Sie werden im Rahmen eines Publisher-Sales zudem vergünstigt angeboten. Zu den Spielen gesellt sich bald EA Access.

Zur News: Need for Speed & Co: EA veröffentlicht weitere Spiele auf Steam
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, Grimey, aid0nex und 5 andere
Zitat: " Dass grundsätzlich große und neue Spiele wie Apex Legends, Battlefield oder Star-Wars-Produkte bald außerhalb von Origin verkauft werden, ist allerdings nicht vorstellbar. "

Wieso nicht? Jedi Fallen Order nicht groß genug? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mRcL, LamaTux, nciht und 11 andere
Jetzt brauch ich doch noch den Origin Client? Dann können sie es behalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Kandalfus, [ChAoZ] und 30 andere
Zu den Spielen gesellst sich bald EA Access.

Wer liest da Korrektur?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerHalbmann
Also auf das Remaster von C&C bin ich sehr gespannt, hoffe mal, dass keine dämlichen
Schnitzer bei der Generalüberholung gemacht wurden...dann kann
ich mir schon gut vorstellen für die um die 100 Missionen 20 Euronen hinzulegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpener, Zockmock, aid0nex und 3 andere
Für mich klingt das eher als hätten die einen guten Deal mit Valve und wollen sich die Entwicklung an Origin sparen und die Funktionen von Steam nutzen.

Das hieße dann für mich auch dass irgendwann alle Spiele umziehen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus, Harpener, Zockmock und 4 andere
@dr. lele nö man braucht trotzdem zusätzlich noch Origin. Ziemlich witzlos für den Kunden das Ganze...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OzzTheBozz, Schnitz, Harpener und 18 andere
Battlefield V, Apex Legends als auch FIFA 20 wurden bereits bestätigt im Laufe des Jahres auf Steam zu kommen.
Crossplay mit Origin ist dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: svelle
Ich warte vergeblich auf einen 165Hz Support für NfS Shift. :evillol:
Aber hmpf, 120Hz G-Sync sind auch spielbar, wenigstens läuft das Game 11 Jahre nach Release noch. Und das gabs damals sofort bei Steam, danach war wohl irgendwann eine Abkehr.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und laanos
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, nyster, Rastla und 2 andere
br4tmaxe schrieb:
nö man braucht trotzdem zusätzlich noch Origin.
Das wäre jetzt meine Frage gewesen. Wenn man die Spiele nur mit dem Originzeugs spielen kann, ist Steam ja eher nur eine Verkaufsplattform für diese Spiele.
 
dr. lele schrieb:
Für mich klingt das eher als hätten die einen guten Deal mit Valve und wollen sich die Entwicklung an Origin sparen und die Funktionen von Steam nutzen.
Ich denke auch, dass das hier nur der Anfang ist. Sehr schön! Origin braucht kein Mensch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tenchi Muyo und Vendetta192
Bei Steam steht zu C&C kein Wort über Origin. Weiß jemand was genaueres? Google war auch keine Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und Termy
Ich habe ein paar von den Spielen aus der Liste in Steam aufgerufen und da steht überall:

Drittanbieter-DRM: EA on-line activation and Origin client software installation and background use required.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PerAstraAdDeum, Bugsier 19, P4r4nO1d und 4 andere
But can it run Cysis?

Neee, hört sich nicht gut an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, Rastla, Celinna und eine weitere Person
kamblars schrieb:
Zu den Spielen gesellst sich bald EA Access.

Wer liest da Korrektur?
Das war in dem Fall ich, danke für den Hinweis :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
EA zahlt ganz sicher keine 30% Plattformgebühr. Große Publisher bezahlen in der Regel nur 20%. Dazu noch ein schöner Link.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, espiritup, Celinna und eine weitere Person
Tja, MEC hätte EA bereits damals auf Steam anbieten sollen, dann wären die Verkaufszahlen evtl. weniger
desaströs ausgefallen und ich könnte heute auf einen 3.Teil hoffen?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh
Zurück
Oben