• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Need for Speed & Co: EA veröffentlicht weitere Spiele auf Steam

BF3 bestes BF? Habe ich was verpasst? 😅
Ich fand das Waffenhandling extrem schwammig und das wegschneiden der Squad Funktionen und des Commanders, das hat mich dann zurĂŒck zu BF2 getrieben.
Der 4. Teil hat das dann wieder ausgeglichen, wenn auch nicht in allen Punkten. Wobei ich EA heute noch verfluche wegen der sch**ß Levelution Werbung mit Shanghai.
Das hat die Map am Anfang unspielbar gemacht, weil jeder dieses dĂ€mliche Hochhaus in die Luft jagen wollte und dann die Server abgestĂŒrtzt sind. đŸ€Ł
 
xXDarthGollumXx schrieb:
Hmm da wÀre ich mir nicht so sicher ob das schief geht.
Ganz so unfÀhig sind die bei EA ja doch nicht.
Was die Verkaufszahlen angeht hast du wahrscheinlich recht.
Unterscheide zwischen den Ambitionen der Entwickler und des Publischers. DICE gehört EA und ist damit abhĂ€ngig von deren Vorgaben. Damit hat man auch einige Entwickler vergrault. HĂ€tte man DICE an der langen Leine laufen lassen, da bin ich mir sicher, wĂ€re Battlefield 4 erheblich besser geschrieben worden, hĂ€tte dafĂŒr wahrscheinlich aber ein Jahr Entwicklung mehr gebraucht. Ebenso alle nachfolgenden Teile. Die Entwicklungszeit ist einfach zu kurz und es froschen zu viele Leute mit im Projekt. Ich glaube nicht, das EA da noch die Kurve bekommt. Das ist ein Problem aller großen Publischer. Der Kostendruck ist enorm, weshalb möglichst jĂ€hrlich AAA Titel released werden sollen.
 
Ja da hast du wahrscheinlich vollkommen Recht, so laufen aber viele Spiele Projekte ab.
Umso grĂ¶ĂŸer ein Spiel und seine Fanbasis umso schwieriger ist es alle GeschmĂ€cker abzudecken.
Glaube einfach das viele Spieler auch schon eine sehr große Erfahrung mitbringen und nicht mehr so leicht zufrieden sind mit einem Spiel.
Bei dem einen werden Bugs einfacher verziehen als bei anderen.
Möchte hier aber EA nicht in Schutz nehmen, die haben bisher alles getan um ihren Ruf zu ruinieren gerade mit den "Mikrotransaktionen" und dem Maas Effect Debakel ist jede Kritik gerechtfertigt.
 
Bhaal3010 schrieb:
EA zahlt ganz sicher keine 30% PlattformgebĂŒhr. Große Publisher bezahlen in der Regel nur 20%. Dazu noch ein schöner Link.
Was wie immer extrem traurig ist.
Denn wieso mĂŒssen die, welche am meisten Geld haben am wenigsten zahlen?
Diese Welt ist sehr beschÀmend.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Smartbomb, OdinHades und Valeria
BF BC2 erschien vor BF3
Das Gute daran das EA Spiele auf Steam veröffentlicht ist das man endlich einen stabilen client bekommt.
Nix mehr wie gehe online, du bist offline jetzt online gehen, oh das hat leider nicht geklapptđŸ€ź
 
1337_Blonder schrieb:
BF BC2 erschien vor BF3
Das Gute daran das EA Spiele auf Steam veröffentlicht ist das man endlich einen stabilen client bekommt.
Nix mehr wie gehe online, du bist offline jetzt online gehen, oh das hat leider nicht geklapptđŸ€ź
Wenn im Hintergrund Origin lĂ€uft, kann das dennoch weiterhin Probleme bereiten. Wobei ich mit sowas nie ein Malheur hatte. Das einzige was mich abhĂ€lt ist die umstĂ€ndliche Bedienung ĂŒber den Browser.
 
Artikel-Update: Parallel zum EA-Play-Event hat EA Titanfall 2, A Way Out, Dead Space 3, Die Sims 4 sowie Need for Speed Payback und Most Wanted (2012) auf Steam veröffentlicht. Origin wird fĂŒr alle Titel vorausgesetzt.
 
D.h. ist muss immer noch die OrigingrĂŒtze im Hintergrund laufen lassen oder NUR ein Originkonto besitzen.
 
wer titanfall 2 noch nicht gespielt hat sollte das nachholen! Die Kampagne war extrem gut
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Max12102
FIFA 21 wird auch auf Steam erscheinen.

Die PC-Version wird aber wohl sowieso nur Current-Gen-Technologie haben. Da hÀlt sich die Spannung in Grenzen.
 
Ex3cuter schrieb:
Kann mir mal einer erklÀren, was ein 35 JÀhriger abgefuckter Kappen TrÀger aus dem Artikel Thumbnail mt EA zu tun hat?

Erstens finde ich, dass ein "abgefuckter Kappen-TrÀger" mit bescheuertem Gesichtsausdruck EA ziemlich gut beschreibt, zweitens ist der Typ aus dem Need-for-Speed-Reboot und war schon dort zum FremdschÀmen.

nax23 schrieb:
wer titanfall 2 noch nicht gespielt hat sollte das nachholen! Die Kampagne war extrem gut

Der Multiplayer auch. Wie CoD mit feinen Verbesserungen und ohne Mikrotransaktionen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Ex3cuter, Deathangel008, dr. lele und 2 andere
Na super...Origin wird benötigt fĂŒr Titanfall 2...hat sich also komplett erledigt...
 
ReignInBlo0d schrieb:
FIFA 21 wird auch auf Steam erscheinen.

Die PC-Version wird aber wohl sowieso nur Current-Gen-Technologie haben. Da hÀlt sich die Spannung in Grenzen.
Die machen den Shit also schon wieder...

Numero Uno
https://www.pcgamer.com/pc-fifa-to-get-next-gen-console-engine-finally/
"For the last four years EA's FIFA games on PC have been hamstrung by technology. We've received ports of the Playstation 2 versions, which have been riddled with low resolution textures, poor mechanics, and abysmal physics. That's about to change.
EA say that in FIFA 11, "the console game engine has been optimised for PC, delivering next generation console-quality gameplay, game modes and visuals to FIFA 11 PC"

Numero Due
https://www.pcgamer.com/fifa-14s-next-gen-ignite-engine-wont-be-coming-to-pc/
"Clarification for the PC related questions earlier - EA SPORTS IGNITE will power FIFA 14 on Xbox One and PS4, not PC"

Numero Tre
https://www.eurogamer.net/articles/...date-announced-pc-version-confirmed-for-steam
" Meanwhile, EA Sports said FIFA 21 on PC will be the same version as released on PS4 and Xbox One, so it sounds like PC is being left behind this year as the game transitions to the next-gen consoles "



Ich mein... ich versteh schon, dass sie die NEXT GEN TECHNOLOGY als Kaufargument fĂŒr das Spiel auf PS5/XBX haben wollen. Darum hoffe ich zumindest, dass die PC Version zumindest ein delayed Update bekommt zum Release der neuen Konsolen.
 
ReignInBlo0d schrieb:
FIFA 21 wird auch auf Steam erscheinen.

Die PC-Version wird aber wohl sowieso nur Current-Gen-Technologie haben. Da hÀlt sich die Spannung in Grenzen.
Mh.. das mag sein, aber allein fĂŒr die Möglichkeit, ohne Gefrickel, ohne Add-ons (OSOL o.a.) ein Fifa ĂŒber SteamLink zocken zu können, wĂ€re mir die neue Version einen Blick wert (allerdings nicht fĂŒr 60 euronen..)
Es funktioniert zwar auch mit Fifa20 ĂŒber SteamLink, aber eben nur mit Bastelei. Ich bin faul und wĂŒnsche mir heutzutage beim Zocken einen "Klick" und gut ist
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Rastla
Foxman schrieb:
Ich finds genial. Die Server von BF3 fĂŒllen sich wieder. Heute gleich mal ein paar Stunden meine Lieblingsmap „Feuersturm“ gezockt. Mehr Maps brauch ich bei Battlefield 3 nicht :D
Spiele ich auch gerne bzw. fast ausschließlich^^

das_mav schrieb:
BF3 ist einfach das beste BF mit der passendsten Mischung aus Casual und Realismus.
Genau so ist es! Spiele zur Zeit Teil 3 und 5.

Okay, nach >1000h in BF3 bin ich da kein "Noob" wie in Teil 5 (24h Gameplay) aber die "DAS IST BF" Momente hatte ich fast ausschließlich in BF3. BF5 ist fĂŒr mich zu Infrantrie Lastig, die ganzen Maskaraden downgraden das Game. Die MenĂŒfĂŒhrung ist Krebs, warum muss ich 7x ESC/zurĂŒck klicken um aus einem MP Matsch ins HauptmenĂŒ des Spieles zu gelangen? Skins pro Klasse pro Seite = ĂŒbertrieben! Brauchen nur kleine MĂ€dchen, keiner der einfach nur spielen möchte, will damit keinem hier auf dem Schlips damit treten^^

Fresh-D schrieb:
BF3 bestes BF? Habe ich was verpasst? 😅
Ich fand das Waffenhandling extrem schwammig und das wegschneiden der Squad Funktionen und des Commanders, das hat mich dann zurĂŒck zu BF2 getrieben.
Hatte denn Teil 4 und 5 den Commander Mode?
Gute Commander konnten dem Team ENORME HILFE sein, aber diese waren ehr selten und auf eigenes Gameplay ausgelegt... Artellery und Nachschub gab es nur fĂŒr sich, selten fĂŒr andere...


Fresh-D schrieb:
Der 4. Teil hat das dann wieder ausgeglichen, wenn auch nicht in allen Punkten.
Das ist meine Meinung zu Teil 4:
EMXhenqXsAAWYGd[1].jpg


Habe die Beta gespielt. Selbst Kostenlos wĂŒrde ich es mir heute nicht holen.
Das Farb-Setting sind furchtbar. Sie haben die Jets und Helis extrem abgeschwĂ€cht dafĂŒr noch mehr auf Infantrie gesetzt, dabei sind die Fahr. -und Flugzeuge genau DAS, was BF von anderen großen Shooter unterscheide.

BF5 frustriet nur da ich da stÀndig sterbe^^
 
n8mahr schrieb:
Mh.. das mag sein, aber allein fĂŒr die Möglichkeit, ohne Gefrickel, ohne Add-ons (OSOL o.a.) ein Fifa ĂŒber SteamLink zocken zu können, wĂ€re mir die neue Version einen Blick wert (allerdings nicht fĂŒr 60 euronen..)
Es funktioniert zwar auch mit Fifa20 ĂŒber SteamLink, aber eben nur mit Bastelei. Ich bin faul und wĂŒnsche mir heutzutage beim Zocken einen "Klick" und gut ist
Fun Fact: Die gecrackte Version via Steam Link zu spielen funktioniert besser als die originale Version.
Da EA so freundlich war und die Funktion Origin zu beenden nachdem man ein Origin Spiel schließt ausgebaut hat. Workaround gibt's wie du bereits sagst mit anderen Tools wie z.B. ein AHK Script das Origin beendet sobald FIFA nicht mehr lĂ€uft.
 
@AbstaubBaer
Kleiner Fehler im Artikel:
Need for Speed (2017) existiert in dem Sinne nicht, das Spiel ist von 2015.
Der 2017er Teil war NFS Payback.
 
Rastla schrieb:
Ich mein... ich versteh schon, dass sie die NEXT GEN TECHNOLOGY als Kaufargument fĂŒr das Spiel auf PS5/XBX haben wollen. Darum hoffe ich zumindest, dass die PC Version zumindest ein delayed Update bekommt zum Release der neuen Konsolen.
Wird man noch sehen. Ist ja immernoch die Frostbite Engine auf PS5/XSX also kein Engine Wechsel, wie bei . Die Frage ist halt was die "next gen" Features sind.
 
Nscale schrieb:
Wenn im Hintergrund Origin lĂ€uft, kann das dennoch weiterhin Probleme bereiten. Wobei ich mit sowas nie ein Malheur hatte. Das einzige was mich abhĂ€lt ist die umstĂ€ndliche Bedienung ĂŒber den Browser.

Konnte bis dato noch keine Probleme mit dem Origin-Client feststellen,
und den habe ich auch schon nen paar Jahre, und etliche Spiele auch, drauf.
Updates des Origin-Clients dauern zwar etwas lÀnger als bei Steam, Uplay etc.,
aber... das ist ja nicht weiter schlimm.
 
Nscale schrieb:
Nein. Ist auch der Grund, warum ich mehr ĂŒberlege wieder eine Playstation 3, anstelle Battlefield 3 fĂŒr den PC zu kaufen. Diese Browsergeschichte war bei Battlefield 4 immer eine Katastrophe und hat, bis ich das Spiel virtuell an die Wand geworfen habe, nie richtig funktioniert.

Es hat nach dem Release funktioniert und es funktioniert auch heute noch gut. Einziges Ärgernis fĂŒr mich war immer die parallele Frickelei mit Punkbuster, weil EA/DICE es nie hinbekommen haben, dass man gleich losspielen konnte, sondern ich wurde beim ersten Spiel immer rausgeworfen wg. veraltetem Punkbuster.
 
ZurĂŒck
Oben