• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Need for Speed & Co: EA veröffentlicht weitere Spiele auf Steam

@AbstaubBaer
Aus dem Artikel:
Das brandaktuelle Spiele bei Erscheinen bald außerhalb von Origin verkauft werden, ist allerdings nicht vorstellbar.
Das ist nicht korrekt und zwar bereits vor Monaten schon nicht.
Neue EA Spiele und auch Blockbuster, werden schon zu Release auf Steam verkauft... Siehe Jedi Fallen Order.

Woher kommt diese Aussage?
 
Alle Neuzugänge setzen auch auf Steam Origin voraus.

Na klar, was auch sonst. :freak:
Wenn damit dann aber die Kompatibilität zwischen beiden gegeben ist bittesehr...
Ergänzung ()

Marflowah schrieb:
Das wird noch gespielt??!!:love:

BF3 ist einfach das beste BF mit der passendsten Mischung aus Casual und Realismus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ], Foxman und Marflowah
Mass Effect Andromeda ich bin begeistert... Warum nicht direkt das hoffnungslose letzte BioWare Game
 
Kann mir mal einer erklären, was ein 35 Jähriger abgefuckter Kappen Träger aus dem Artikel Thumbnail mt EA zu tun hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, FLCL und DaBo87
@Ex3cuter vermutlich einer der Darsteller aus den "tollen" neuen NFS-Iterationen mit ihren überaus lächerlichen Kampagnen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ex3cuter
Ex3cuter schrieb:
Kann mir mal einer erklären, was ein 35 Jähriger abgefuckter Kappen Träger aus dem Artikel Thumbnail mt EA zu tun hat?
Ich hätte den Typen aufgrund des flaumhaften spärlichen Bartwuchses eines (in diesem Fall Spät-) Pubertierenden (wahrscheinlich Voll-) Honk auf Mitte bis höchstens Ende 20 geschätzt.
Für einen schlanken Mitte-30er hat er außerdem einfach zu wenig Falten im Gesicht.
 
Marflowah schrieb:
Das wird noch gespielt??!!:love:
Hat durch den Steam Release durch aus ein Push bekommen. Und ja das Spiel ist Liebe. Lein vergleich zu BF1/5...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foxman und UNDERESTIMATED
Ich find es gut das EA auch spiele über Steam verfügbar macht.
Comand&Conquer werd ich mir holen.
Crysis hab ich schon, Need for Speed können sie behalten.
 
Crass Spektakel schrieb:
Jetzt hat EA wohl mal durchgerechnet:

1.000.000 Battlefield XYZ für je €60 auf Steam, 30% Abgabe an Steam, macht €42.000.000.
200.000 Battlefield XYZ für je €60 auf Origin, 0% Abgabe an Steam, macht €12.000.000.

Was lohnt sich jetzt mehr? Als EA-Vorstand würde ich jedenfalls den Entscheidungsträger feuern der die Spiele von Steam runtergenommen hat.
Bei höheren Verkaufszahlen sinken die Angaben auf bis zu 10% soweit ich mich erinnere.
 
das_mav schrieb:
...
BF3 ist einfach das beste BF mit der passendsten Mischung aus Casual und Realismus.
DerSnake schrieb:
Hat durch den Steam Release durch aus ein Push bekommen. Und ja das Spiel ist Liebe. Kein vergleich zu BF1/5...
Da hört ihr keinen Widerspruch von mir. :daumen:

Das einzig nervige: Match suchen im Browser. Gibt es da schon andere Varianten (hab die Originvariante, nicht die, die hier grad Thema ist mit Origin+Steam)?
 
Bei mir startet C&C Remaster von Steam nicht einmal

Erscheint ein Fenster mit einer Crash Meldung welche an den Hersteller gesendet werden soll und das wars.

Windows 10 64 Bit
R7 1700 nicht übertaktet
16GB DDR4 3200 auf 2933 MHz
GTX 1060 6GB

Hab es schon versucht per Steam zu Repetieren, auch komplettes löschen und neu runterladen bringt nix, jemand das Selbe Problem? Wenn nichts hilft versuche ich Später mal eine neu installation von Windows und wenn das nix bringt wird das Spiel zurück gegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Marflowah schrieb:
Das einzig nervige: Match suchen im Browser. Gibt es da schon andere Varianten (hab die Originvariante, nicht die, die hier grad Thema ist mit Origin+Steam)?

Nein. Ist auch der Grund, warum ich mehr überlege wieder eine Playstation 3, anstelle Battlefield 3 für den PC zu kaufen. Diese Browsergeschichte war bei Battlefield 4 immer eine Katastrophe und hat, bis ich das Spiel virtuell an die Wand geworfen habe, nie richtig funktioniert. Wie es heute ist weiß ich nicht. Das letzte Mal, das ich dem Spiel eine Chance gegeben habe war Ende 2018. Der einzige Kaufanreiz wäre für mich gewesen, wenn EA hier nochmal Hand angelegt hätte, den Quatsch mit dem Browser beendet und auch über Origin nachgedacht hätte. Aber leider wurde nichts gemacht. Bad Company 2 war auf der Playstation ein gutes Beispiel und nahezu Bugfrei, ich könnte mich zumindest an keine gravierenden erinnern (insbesondere Singleplayer). Da kein Originzwang habe ich es mal versucht. Schon die erste Singleplayer Mission hat nach wie vor die gleichen unschönen Bugs wie sie damals zu Hauf kritisiert wurden. Auch da überlege ich, mir lieber wieder eine Playstation 3 zu holen. Bei Battlefield 4 ist die Singleplayer Kampagne bis heute hoffnungslos voll mit Bugs, das Versprechen von EA bzw. Dice das nochmal anzugehen wurde bis heute nicht gehalten. Ein liebloser Relaunch und ein Zeichen dafür, das EA nicht viel Wert auf nachhaltiges Spielerlebnis und langlebige Titel setzt - die Leute kaufens trotzdem. Wie an anderer Stelle in diesem Thread schon angesprochen, EA hat mich mit Battlefield 4 verloren und auch dafür gesorgt, das ich mir seither keine Spiele mehr zu Release geschweige denn zum Vollpreis kaufe. Einzige Ausnahme war Anno 1800.
 
Bad Company 2 auf der PS3 war echt Top, hab den Singleplayer ziemlich gut in Erinnerung.
Da hätte ich gegen einen neuen Teil auch nichts
 
xXDarthGollumXx schrieb:
Bad Company 2 auf der PS3 war echt Top, hab den Singleplayer ziemlich gut in Erinnerung.
Da hätte ich gegen einen neuen Teil auch nichts
Ich mittlerweile schon. Die beiden Bad Company Spiele waren super, wenn auch der Storyübergang etwas seltsam war. Das behalte ich doch lieber so in Erinnerung, als das ein dritter Teil mit schlechter Story und Umsetzung folgt. Da es bisher auch keinen Nachfolger gab, wird der Absatz auch nicht so hoch gewesen sein, als dass es sich lohnen würde.
 
Hmm da wäre ich mir nicht so sicher ob das schief geht.
Ganz so unfähig sind die bei EA ja doch nicht.
Was die Verkaufszahlen angeht hast du wahrscheinlich recht.
 
Stimmt es, dass nur ein "Origin Lite - Client" gestartet wird? Kann ich meine ganzen Games irgendwie richtig zu Steam moven?
 
Hoffentlich bekommt BF1 nochmal einen kleinen Schub, besonders die Mixed-Server. Die Basis-Maps werden auf Dauer langweilig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
Wenn ich sowieso deren Client benötige, brauch ich es von Steam auch nicht. Wieviele Clients sollen denn im Hintergrund laufen?
 
Zurück
Oben