Crysis 3 und zukünftige Spiele

hört sich gut an! Danke.
Ich muss mich leider noch bis Mai gedulden, hilft alles nichts.

Das mit dem Floppy und IDE kann ich verschmerzen, wenn die keine Anschlüsse mehr dafür haben.
Ich muss dann eben meine alte IDE Festplatte wieder anstöpseln und die Daten sichern vor dem Aufrüsten im Mai.
Und auf das Floppy kann man gut verzichten, ist eh veraltet.
Freu mich schon auf Crysis 3, obwohl ich noch etwas skeptisch bin was die
Internetzwangsregistrierung angeht. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm Link geht momentan nicht! Seite wird gewartet!

Also ist ein INtel Xeon E3 1230V3 Sockel 1150 (206€), 1x Sockel 1150 Mainboard mit H87 Chipsatz von Gigabyte (78€) und 1x 8GB DDR3 1600 CL9 RAM von Curial (60€)

Da kommst auf 344€
Ergänzung ()

@exoplanet

Okay dann warte noch bis Mai! Da gibts aber schon wieder andere hardware! Kein ding.
Ergänzung ()

@exoplanet

Der Vorschlag von Zotaczilla ist auch eine gute Idee! Es muss ja nicht immer das aller aller neuste sein!

Zuletzt bearbeitet:
Freu mich schon auf Crysis 3, obwohl ich noch etwas skeptisch bin was die
Internetzwangsregistrierung angeht.
Trickkiste :D (natürlich nur wenn Du das Spiel original gekauft hast.........tststststs^^

das stimmt schon.
Nur was Technik anbelangt kaufe ich fast immer Neuware. (bis auf wenige Ausnahmen)
Was muss man bei der Internetregistrierung alles an Daten für Crysis 3 angeben? Muss man permanent online sein?
Bin kein Freund von Zwangs-Registrierungen (Steam, Origin, EA & Co.) und bin da doch recht abgeneigt.
Wenn mir ein PC Spiel gefällt und überzeugt bin von dem Produkt, kaufe ich das immer Original. Und entgegen dem Trend sehr gerne mit Verpackung und Zubehör im Laden oder Amazon.

Das mit der Trickkiste kannst mir ja bei Gelegenheit erklären. :p
Bist du hier auch im Mai auffindbar? Evtl. dann per PN?

Zuletzt bearbeitet:
@exoplanet

Zotaczilla ist hier Stammgast bei der Anzahl der Beiträge! Also denk ich das schon das sehr viele hier auch noch in paar Jahren hier an zutreffen sind! Darüber brauchst dir keine gedanken machen!

Du musst dich wie bei Steam ein Konto erstellen und deine Daten Angeben! Email usw. (Leider)

Ich Kaufe auch nur im Laden! würde mir sehr sehr ungern alles nur par Download Kaufen! Ich will eine Verpackung und Datenträger in der Hand halten! Bin da nicht anders wie du Exoplanet!!

ok. Dann komme ich auf euch beiden auf jedenfall wieder zurück, spätestens im Mai.
Ist mir wichtig.

Danke für eure Unterstützung. :)

@Exoplanet

Kein Ding! Ist ja unser Hobby! Das macht man immer gerne. :D

@ Exoplanet: Wieso bist du eigentlich abgeneigt gegen den Online-Zwang? Ich mein, du gibts da nur deinen Namen etc. an, keine Kontodaten oder so. Nichts anderes macht man bei einer Email-Adresse auch, die du ja warscheinlich hast denke ich mal :).

ich werde wohl wahrscheinlich um den Online-Zwang nicht rumkommen (Steam & Co.). Weiß ich.
Mache das aber nur ungerne weil es im Grunde genommen nicht notwendig ist um etwas zu spielen.
Viele Jahre lang gab es freiwillige Registrierung, jetzt muss man sich registrieren, nur weil es die Hersteller es so wollen.
Das hat mich bisher davon abgehalten.

Mache das aber nur ungerne weil es im Grunde genommen nicht notwendig ist um etwas zu spielen.
sag mal bei Games wie BF oder anderen komplexen Multiplayern wo man dann auch mal 1-2Jahre mehr oder weniger spielst und das OL,verstehe ich das schon,allein schon weil Du die UPDATES brauchst und ja auch schnellstmöglich willst:-) Aber bei Singleplayern die Du in einer Woche durchspielst .....schon paarmal wenn ich mit Laptop 1-2 Wochen auf Montage unterwegs war, mal in den Media Markt ein Game gekauft (DVD) Trotz der musst Du erstmal oft 1-2GB runterladen die Du nicht zwingend benötigst erstmal. Bestenfalls noch in einem Hotel wo die Stunde miserables WLAN 3,50€ kostet:-)( Sowas könnte man sicher auch anders machen ,etwa wie einen Treiber .
Selbst Games die früher "frei" waren sind ja mittlerweile z.T. gelockt! Letztens Fallout 3 in der Grabbelbox gekauft:eek: Sollen mal lieber aus dem Knick kommen mit FOut 4:-)

Origin bei Crysis3 :D

ich bin nur an Single-Player Spiele interessiert.

ältere Spiele die eine Online-Registrierung voraussetzen könnten ja nach so vielen Jahren endlich mal freigeschaltet werden, soll heißen Registrierungszwang wird aufgehoben, da es sich mittlerweile um Oldtimer Spiele handelt. Mein Vorschlag.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte mal noch etwas zu dem Thema FPS sagen.

Wenn ich jetzt mal an die HL2-Engine denke (Counter Strike, Half-Life etc..) dann sind 60 FPS ein absolutes No-Go. Das kann man getrost in die Tonne treten.

Bei Crysis beispielsweise sind 60 FPS jedoch ziemlich bzw sehr angenehm und auf jeden Fall flüssig.

30-35 sind dabei auch flüssig jedoch läuft es etwas träge wenn man diese direkt mit 60 FPS vergleicht.

Daher kommt es oft auf die Engine an wobei die Subjektivität auch eine Rolle spielt.

Ich persönlich bin ja sowieso der Meinung dass man Crysis 3 bei 1080p aufwärts mit Max-Details+AA nur wirklich flüssig mit SLI/CF spielen kann.
Eine Single-GPU wird das zwar auch mehr oder weniger schaffen aber wenn dann nur an der Grenze zwischen flüssig und unflüssig rumgurkt ist auch nicht wirklich das gelbe vom Ei.
Dazu kommen ständige FPS-Drops da ja der Spielverlauf nicht linear verläuft.

Da stelle ich dann lieber die Settings runter und hab somit mehr Spaß.Man muss ja nicht direkt die kompletten Qualitäts-Einstellungen ein oder zwei Stufen runterdrehen.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin nur an Single-Player Spiele interessiert.
Schau an, noch so ein Exot wie ich - ich spiele auch keine Multiplayer Games - Crysis Single Player aber in allen Teilen!

Bei Crysis beispielsweise sind 60 FPS jedoch ziemlich bzw sehr angenehm und auf jeden Fall flüssig.
60 fps schaffe ich auch mit meinem jetzigen System nicht durchgehend bei hohen Einstellungen - ist aber auch nicht notwendig, ich empfinde sogar 30 fps noch als ausreichend!
Wichtiger ist mir die Bildqualität als die fps.

Habe jeden Crysis Teil auch nur im Single Player gespielt, online Shooter gibt es bessere. Ich muss aber sagen, dass ich die Story von Crysis, im Gegensatz zur Mehrheit, sehr spannend finde und mich auch das Gameplay überzeugt. Die Grafik ist natürlich der Hammer und eine nette Dreingabe.

Crysis 1 und 2 gehen Maxed out mit allen Details und AA mit min Frames von 30. Für mich ist das angenehm flüssig. Bei Crysis 3 muss ich mit der niedrigsten AA Stufe spielen und dann habe ich gerade so die 30 Frames, gehen auch gerne mal runter. Finde ich trotzdem beeindruckend, wie gut das mit der alten Hardware noch geht.

Im Multiplayer wäre das dann natürlich unmöglich.

:-))))

Crysis 2 meiner Meinung nach war ein "Meilenstein" von Crytec was die Grafik betraf. War ein "WOW" Effekt:-) Auch die Story war geil. Crysis 3 mM. ein absoluter Flop bis auf die Grafik nat.

Crysis 2 hatte doch im Vergleich zu Crysis 1 kaum was an besserer Grafik zu bieten? Oder ich irre mich da, hab den zweiten Teil auch nicht wirklich oft gespielt.

@Lars: Lieber Bildqualität statt FPS? Ich verzichte da lieber auf BQ um ein spiel vernünftig und flüssig zu spielen, was Crysis 3 mit 30 FPS nicht wirklich ist.

Das mit dem Flüssig liegt wahrscheinlich im Auge des Betrachters. Mir reichen bei Crysis 30 Fps. Im MP sollten es schon mehr sein.

Crysis 2 sieht mit dem Dx11 Patch und den hochauflösenden Texturen klasse aus. Ist schon ein Unterschied zum ersten Teil. Allerdings hat man auch ein anderes Setting.

Köstlich :D
Hier werden 25FPS als "flüssig" bezeichnet und die min FPS als unwichtig deklariert:eek::banghead:

Alleine an diesen aussagen erkennt man leider das wer schreibt ohne sich wirklich aus zu kennen. Fehlt nur noch das Argument "das Menschliche Auge blabla" und selbst das wäre falsch :D

@TE:
Ich würde schauen das du eine HD-7850/70 oder eine vergleichbare Nvidia bekommst. Je nach Budget kann es natürlich besser werden aber das wäre heutzutage das Minimum um anständige Frames bei Hoher/Sehr Hohen settings auf dem Bildschirm zu zaubern

Es empfindet eben jeder anders....

andererseits sind auch die Spiele sehr verschieden.

Manche laufen mit weniger als 30 Fps noch angenehm flüssig ( nicht Ruckelfrei ,aber gut) , andere ruckeln mit 40 PS immer noch störend rum .

Ist einfach so .

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nichtmal, dass es jeder anderes empfindet. Ich denke einfach mal, man findet sich damit ab ;). Wenn man natürlich immer mit ruckelnden 25 - 30 FPS gespielt hat und man nichts anderes kennt, ist das für einen flüssig.

Aber stimmt, Crysis 1 lief mit 30 FPS wirklich gut, Crysis 3 mit 30 FPS hingegen kann man einfach nicht spielen find ich, der unterschied zwischen 30 FPS und 60 FPS ist da schon unglaublich riesig.

Sapphire Forum
Zurück
Oben