• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis 3: Welches Anti-Aliasing ist das Beste?

Ich mag die Post Processing AA Modi.

Nicht, weil sie besonders gut wären - aber, weil sie keine Leistung kosten. Bzw. so gut wie kaum Leistung.

Wenn die Leistung bei irgendwie für wenigstens 4xAA nicht reicht (hatte ich aber noch nie :D), dann kann man ja immernoch FXAA oder ähnliches reinhauen. Besser Unschärfe als Treppchen und Flimmern!

Und in manchen Titeln ist es auch richtig sinnvoll. Borderlands 1 sticht da hervor! Bietet ingame kein AA und sieht -grauenvoll- aus! Habe 16QCSSA (oder wie dieser ganze Mist heißt) reingehauen (ich finde, das sieht besser aus als 32x) eingestellt und war noch nicht ganz zufrieden.

Dann einfach mal FXAA darüber geschaltet - und siehe da. Jedes noch irgendwie erkennbare Treppchen war weg. Und bei Borderlands fällt technisch bedingt die Unschärfe natürlich nicht auf :)
 
Egal welches AA die Kanten sind nicht wirklich sauber.. Hab ich vorallem bei der 1. Mission bemerkt
 
Würde gerne endlich testen, aber mit DSL3000 lade ich wohl noch morgen weiter, drei Tage für ein Spiel, die Origin Server geben nicht mal fullspeed - 6 GB to go :evillol:

Hätte mir wohl lieber die Box kaufen sollen
 
Toller Test, wo bleibt der obligatorische CPU-Test? :D
FXAA ist allgemein einer meiner Favoriten, wenn ich mir kein AA leisten kann o.ä.
 
ka ob meine einstellungen sinn machen
ich hab fxaa+4xMSAA das bild ist sehr ruhig (bis auf grass sieht alles gut aus)
ich werd ma mit den modi etwas rumspielen...
 
FXAA ist ein guter kompromiss, glättet ansehnlich und hat noch genug leistung. Also wenn überhaupt dann würd ich mich für ein Frame schonendes aa einlassen.

Wenns gut aussieht aber ruckelt wie sau is doch auch net "schön"
 
FXAA mag ich gar nicht, dann mach ich es lieber ganz aus. FXAA verwäscht die Texturen, aber so Games wie Crysis 3 möchte ich 100%ig scharf sehen, weil es einfach geil aussieht. FXAA ist so wie Texturen von Ultra auf High, aber dafür keine Kanten. Deswegen werde ich 2TxSMAA oder 4xSMAA nehmen, dann sieht man eine Kanten und das Bild ist normal.

Im Multi sieht es natürlich anders aus, da möchte man um Schnitt 60fps haben und dann kommt natürlich sowas wie FXAA, wenn man noch zuviele Kanten sieht gerade recht.
 
Whoozy schrieb:
Battlefield sieht "schlechter" aus. So toll wie viele behaupten sieht Battlefield 3 garnicht aus.

Nicht falsch verstehen es sieht nicht schlecht aus, nur ist es eben nicht so toll wie viele behaupten.

EDIt: Die Videos sollen wohl ein Witz sein oder ? Was soll man auf so einen kleinen Kästchen erkennen ?

Battlefield 3 ist auch schon wieder über 1 Jahr draußen und so viel besser sieht Crysis 3 auch nicht aus ! Hab an ein paar stellen gestaunt aber umgehauen hat es mich nicht ! Viel wird auch nicht mehr kommen, wir sind schon bei Fotorealismus angekommen eine Steigerung gibt es noch und irgendwann ist Schluss, darum sind die grafischen Schritte auch nicht mehr so groß wie vor Jahren !



MFG Rush
 
mal wieder schlecht programmiert der scheiß. Crysis ist gestorben für mich.
 
wow das sind mal Leistungseinbußen. Bei sowas schalt ich die Vegetation lieber komplett aus und freu mich über den Leistungsschub
 
Taxxor schrieb:
Liegt es nur an mir, oder ist da nicht wirklich ein Unterschied zu Battlefield 3 auf Max Settings zu sehen?
Dafür das angeblich grafisch kein Spiel auch nur annähernd an Crysis 3 herankommen soll, sieht es irgendwie nicht sonderlich anders als Battlefield 3 aus.


:freak: Klatschbunt gegen Spninatfahl (zitatwort von Otto ) kannnst du aber unterscheiden ?
Den an den Haaren herbei gezogenen Vergleich verstehe ich auch nicht, FBE 2 mit Cryengine 3 zu vergleichen hinkt schon mehr als ..... Jedem das seine. Aber wenn dann vergleiche mit Crysis 1.
Nach 20 Spielzeit ist selbst mir schon im Wasser die Lade runter gefallen, nach dem ich ausversehen da rein geflogen bin gleich am Anfang
 
Mir persönlich gefällt TXAA am besten. Das Bild blurt dann zwar bissl/ist etwas unscharf, aber dafür ist dann fast kein Aliasing Effekt mehr zu sehen. Die Performance könnte besser sein, ist auf ner GTX680 (OC) aber spielbar (TXAA Mittel).
 
Ich habs mit meinem rechner (siehe signatur) alles auf MAX. settings und beim AA hab ich mich für 4x SMAA entscheiden.

Sieht meiner meinung nach sehr gut aus, frisst aber ungefähr 400 - 600 MB weniger Vram als MSAA, was man in der performance des spiels schon spürbar merkt.

Es ist generell schon sehr krass zu sehen das die GTX 680 bei MAX Settings + 8x MSAA schon das hecheln anfängt :D
 
Abgesehen von dem wirklich großen FPS Unterschied war die Karte bei Linus permanent mit 1,13 - 1,14 Ghz Übertaktet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ViRuZ87 schrieb:
Abgesehen von dem wirklich großen FPS Unterschied war die Karte bei Linus permanent mit 1,13 - 1,14 Ghz Übertaktet :D

Ist ja geil das man die Karte mit Luftkühlung stabil auf ein so hohes OC bekommt aber das kann doch keine 40FPS Unterschied ausmachen^^. Schon merkwürdig, vlt spielt der Prozessor noch ne Rolle, Linus nutzt zu der Karte ja nen 3770k @ 4,4Ghz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amr0d schrieb:
Ich erkenne da irgendwie keinen Unterschied. Bei den ersten dreien gehts noch, so von null auf hundert sich man schon deutlich aber alles nach 2x 2TX SMAA sieht für mich gleich aus.

Genau wie bei mir. Ich sehe keinen Unterschied ab 2Tx SMAA. Wer hat denn die Lust jeden Grashalm zu bewerten ? Ich halte das für Erbsenzählerei.
 
Da brauchst aber glaub ich schon SLI um das anständig genießen zu können :D

@Shinigami1: Ich weis auch nicht, wurde sicher ein anderer Treiber verwendet
 
Amr0d schrieb:
Ich erkenne da irgendwie keinen Unterschied. Bei den ersten dreien gehts noch, so von null auf hundert sich man schon deutlich aber alles nach 2x 2TX SMAA sieht für mich gleich aus.


Sehe ich genau so bzw ist es auch so.
Da sieht man mal wieder wie Schön man mit sowas geld machen kann, es gibt genug die meinen sich eine neue karte kaufen zu müssen weil nicht das höchste AA geht obwohl es kaum unterschiede gibt, die Pixel sind mit 2x schon so klein das man sie kaum sehen kann.
Ich fahre trotz bester Graka nie die höchste Stufe, man spart strom wo man nur kann :-D
 
Zurück
Oben